welches office kann man mit dem 365er abo und win7 am besten nutzen?

Um zum Thema zurückzukommen: Vermutlich ist Office 2019 die letzte Kaufversion sein die mit dem Windows 7 noch läuft, das aktuellere Office 2021 benötigt bereits Windows 10 und 11.
Office bzw Microsoft 365 aktualisiert sich dauerend weil Abo Modell und da muss man eben mit seinem Windows auch mithalten - sonst ist das sinnlos.
Du kannst Office 2019 aber weiterhin nutzen, das wird noch problemlos einige Jahre seinen Dienst tun und wird während 5 Jahren (ab Veröffentlichtung natürlich) Sicherheitsupdates erhalten.
Sonst auch noch zum Unterschied Office 2019/2021 und Microsoft 365: https://support.microsoft.com/de-de...ice-2021-ed447ebf-6060-46f9-9e90-a239bd27eb96

Zocker311 schrieb:
das kann doch ohne virescanner bei win10 genauso passieren
Nein!
Du solltest dich ggf. noch einmal in die Materie einlesen.
Ein externer Virenscanner (Kaspersky, Antivir etc.) können sogar problematischer sein. Von Haus aus hat MS einen guten Defender und bekommt Sicherheitsupdates.
Wenn eine Schwachstelle gefunden wird, wird diese reported und gestopft. Das sind Sicherheitsupdates.
Dein WIN 7 bekommt das seit langem nicht.

Stell es dir vor wie ein verlassenen Haus. Irgendwann kümmert sich keiner drum. Die Türen wurden einmal verschlossen und gut ist. Jetzt kommen viele Leute und hauen die Fenster kaputt, brechen die Türen auf und jeder kann ungehindert rein und raus spazieren. Es gibt niemanden mehr, der die Türen zu macht. Das ist dein Win7 Gerät im Netz.

Ein Win 10 Gerät ist das Haus mit einem Pförtner. Der schaut erst einmal alle an, die zum Gebäude wollen. Wenn eine kaputte Tür registriert wurde, wird die sofort zugeschlossen oder sogar verstärkt. Es laufen immer Wachleute rum und der EIntritt für Unbefugte ist massiv erschwert.
Es wird immer und jederzeit einen Zugang geben, für den der wirklich will. Der Otto Normalo PC wird davon aber verschon bleiben.

EDIT:
Bei Office 365 hast du keine Office Jahresversion mehr, sondern immer die "Neuste". Aktuell basierend auf 2021, wenn eine neue Office Version kommt bildet die, die Grundlage für die Office 365 Version.
Die Kaufversionen sind ohne Updates. Bei 2019 hast du keinen Zugriff auf 2021er features. @Lawnmower hat da auch Recht. 2019 ist das letzte, was Win 7 noch zulässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Lawnmower
problem ist halt das der laptop mit win7 super läuft auf youtube und bei win10 ruckelt alles

Zocker311 schrieb:
problem ist halt das der laptop mit win7 super läuft auf youtube und bei win10 ruckelt alles
Du hast deinen Laptop auf Win 10 geupgraded, das war dann eine schlechte Performance und hast dann alles auf Win 7 zurück gebracht?
Bestimmt dann über ein Backup?

Hast du das Win 10 einmal ordentlich und clean installiert? Also das es frisch war und dann getestet?

hab neue ssd eingebaut und win 7 installiert, direkt win 10 installieren geht nicht weil sich die programme für sondertasten nicht bei win10 instalieren lassen nur in win7 und dann als upgrade

Zocker311 schrieb:
ja was soll denn passieren als ob sich ein Hacker für mich interessiert
Und solchen Leuten wie dir, mit einer solchen offen gezeigten Gleichgültigkeit, haben wir es zu verdanken, das es immer wieder zu kritischen Vorkommnissen kommt...manchmal wünsche ich mir echt nen Internetführerschein

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Ist eins mit p9800 und 9600m Gt und 8Gb ddr3 und Intel SSD

Kann’s Mals nochmal probieren, ich Clint die Installation auf ne andere hdd und installiert nochmal ein 10, vielleicht lag ja an der alten ssd

Zurück
Oben