DNS Probleme PS3

etso

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
22
Weiss nicht genau ob das überhaupt in dieses Forum gehört, aber ich probier es mal aus, da mir schon so gut hier geholfen wurde:

Hallo zusammen.
Ich hab wirklich so meine Probleme mit dem einrichten der DNS. Hab mir schon so ziemlich alles durchgelesen und ja, es hat bei mir auch schon geklappt (alter Internet anbieter).

Hab jetzt den Anbieter gewechselt und es geht nüx -.-
Studiere in Holland und blick auch net durch warum meine Router IP mit 82.xxx beginnt, da sie normalerweise 192.168.xxx sein sollte.

Naja IP Adresse manuell vergeben ging klar. Hat er geschafft...aber keinen Internet zugang.

Besides: Ich arbeite mit einem MAC und gehe Wireless ins Internet. Auchso mit der PS3. Hier die Auszüge aus meinem Routermenue:

WAN 1 Information: (VDSL WAN 1)
- Mode: IPoE
- IP Address: 82.171.16.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.240.0
- Gateway: 82.171.31.xxx
- DNS Servers: 195.241.77.55,195.241.77.58
LAN Information:
- IP Address: 192.168.1.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.255.0
- DHCP Server: Server
Als DNS Server hatte ich auch zuerst 195.241.77.55 eingerichtet auf meinem PC, dann aber 82.171.16.xx und jetzt habe ich grade die google DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingerichtet. Aber was ich auch an der PS3 versuche es klappt einfach nix.

Könnt ihr mir helfen?
 
Ist das ein PPPoE zugang? Nicht das ich jetzt was falsch verstehe...
Du hast den WAN-Port aber nicht manuell konfiguriert oder?

An deinem PC gibst du als DNS Server die IP von deinem Router ein sofern du kein DHCP nutzt. Das gleiche gilt für die PS3
 
Hey, danke schonmal für deine Antwort.

Aber sagen wir jetzt mal ich bin ein Patient der mit dem Doktor spricht und nicht viel Ahnung von der Fachtermina hat^^

Was meinst du mit WAN manuell eingestellt.
DHCP?

:D

PPPoE? ^^Sorry wenn ich keine Ahnung von den Begriffen habe, aber darum bin ich ja hier :freaky:
Ergänzung ()

Mal kurz Off Topic...Kann jemand was mit den Daten oben anfangen? Weil mein Router Passwort nicht mehr geht obwohl es zu 100% richtig eingegeben worden ist??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Router benutzt Du denn überhaupt? Den vom holländischen Provider oder einen eigenen? Bei welchem bist Du denn überhaupt, KPN/Hetnet oder welchen Provider hast Du für Deinen VDSL Anschluss?
Der Modus ist IP over Ethernet (IPoE) und nicht PPOE?
Du hast doch garantiert noch ein Modem (evtl auch Router, Thomson sind in NL sehr verbreitet) vor dem Router angeschlossen, dieser verbindet Dich doch zum Inet, der eigene Router dient doch wohl nur als Switch? Das Providergerät verbindet sich mit dem Inet und bekommt eine IP vom Provider:
WAN 1 Information: (VDSL WAN 1)
- Mode: IPoE
- IP Address: 82.171.16.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.240.0
- Gateway: 82.171.31.xxx
- DNS Servers: 195.241.77.55,195.241.77.58

Die Einstellungen für Lan hast Du ja selbst geändert, stelle im Router den DHCP aus und lasse das andere Gerät das Netzwerk verwalten.
LAN Information:
- IP Address: 192.168.1.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.255.0
- DHCP Server: Server

Router kann man resetten, dann geht auch das Passwort wieder, welches der Hersteller eingerichtet hat.

PS: Kann es sein das Du Kabel (so wie z.B. Unitymedia) hast und es nicht über Telefonie angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..ja genau das ist ja das komische...Router resettet, neues PW eingegeben..5 minuten später ging das auch wieder nicht.
Das erst mal dazu. Jetzt les ich mir den Rest von dir durch :D
Ergänzung ()

So..also mein Anbieter ist Telfort. Und ich habe da nur einen Router stehen der mit dem Internet verbunden ist.
ZyXEL P-2812HNU-F1 heißt das ding laut Router Menü.

Mode ist IPoE!
Also wie gesagt, da ist nix zwischen angeschlossen. Als ich ihn das ertse mal angeschlossen habe, konnte ich nur Skype öffnen und keine Internet seite. Hab dann den DNS Server manuell eingegeben und siehe da es hat geklappt.

Bei den anderen Computern (Windows) musste ich allerdings als DNS Server und als Router die 82.171.16.xxx eingeben damit sie ins Internet kommen. Alles sehr sehr komisch.

Naja und auf der Playsi klappt so ziemlich gar nix von all meinen Versuchen^^
 
Wenn der Router vom anderen Gerät die IP bekommt, kannst Du ja auch nicht mehr auf den Router zugreifen, er befindet sich ja nicht mahr an der vorgegebenen Adresse (192.168.1.xxx) sondern Du müsstest die Adresse angeben, die der DHCP Server vergeben hat. Mach Dich mal erst schlau, welches Modem/Router die Inetverbindungen herstellt, das macht ja nicht der eigene Router, sonst könntest Du ja nicht posten.
 
Jetzt hab ich ihn geresetet und mir ein neues Passwort ausgedacht mit allem drum und dran und komme auch wieder rein.
Aber die IP Adresse um in den Router zu kommen (bzw. die ich im Browser eingebe) ist die 82.171.16.xxx
Also schon sehr komisch, da im manuell eine 192.168.xxx.xxx IP steht um auf den Router zugreifen zu können.
Hab dann aber mal einen Speedtest gemacht und der hat mir diese 82er ip ausgespuckt. Die im Browser ausprobiert und ich kam ins Router menü.

Also das irritiert mich irgendwie ein bisschen. Und was meinst du mit welches Modem/Router die Inetverbindung herstellt. Das wird doch der sein, der neben mir steht und mit der Buxe verbunden ist^^?

sorry, ich stell mich nicht doof, ich bin so Unwissend in diesen Belangen!
 
Dein neuer Internetanbieter ist nicht zufällig ein Kabelinternetanbieter mit statischer IP?
 
Wie find ich dass denn herraus? Telfort.nl ist mein Anbieter.
Ergänzung ()

Und was hätte das für Konsequenzen wenn es so wäre? Ich mein ich hab da echt kein Plan von.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Welchen Router benutzt Du denn überhaupt? Den vom holländischen Provider oder einen eigenen? Bei welchem bist Du denn überhaupt, KPN/Hetnet oder welchen Provider hast Du für Deinen VDSL Anschluss?
Der Modus ist IP over Ethernet (IPoE) und nicht PPOE?
Du hast doch garantiert noch ein Modem (evtl auch Router, Thomson sind in NL sehr verbreitet) vor dem Router angeschlossen, dieser verbindet Dich doch zum Inet, der eigene Router dient doch wohl nur als Switch? Das Providergerät verbindet sich mit dem Inet und bekommt eine IP vom Provider:
WAN 1 Information: (VDSL WAN 1)
- Mode: IPoE
- IP Address: 82.171.16.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.240.0
- Gateway: 82.171.31.xxx
- DNS Servers: 195.241.77.55,195.241.77.58

Die Einstellungen für Lan hast Du ja selbst geändert, stelle im Router den DHCP aus und lasse das andere Gerät das Netzwerk verwalten.
LAN Information:
- IP Address: 192.168.1.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.255.0
- DHCP Server: Server

Router kann man resetten, dann geht auch das Passwort wieder, welches der Hersteller eingerichtet hat.

PS: Kann es sein das Du Kabel (so wie z.B. Unitymedia) hast und es nicht über Telefonie angeschlossen ist?


Ich erklär es mal in meinen Worten. Das Internet was wir (als WG) bestellt haben ist ohne Telefonie. Ich schließe den Router über Lan Kabel mit der Buxe an wo das Internet "rauskommt" Wlan eingestellt, damit man halt über andere Rechner (und im besten Falle auch PS3) rein kommt.
Im Handbuch steht die IP 192.168.1.xxx um ins Routermenü zu kommen, was aber nicht klappt. Also Speedtest gemacht der mir die IP 82.xxx ausgespuckt hat, mit der ich ins Router menü komme und der mir dann die oben genannten zahlen für DNS, Standardgateway etc. ausspuckt.

Allerdings klappt das alles nicht für die PS3, egal welche Kombinationen ich eingebe.

€dit: Schade, dass Ergänzungen nicht im Forum angezeigt werden. So verschwindet dieser Beitrag ja in der Versenkung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf den Router zugreifen zu können, benutzt Du doch das Passwort (Wachtwoord) für Telfort. Bist Du denn auch sicher das es sich um einen vollwertigen Router handelt und nicht wie bereits geschrieben ein abgespeckter Modemrouter (Draadloos modem)?
Habe mich mal ein wenig umgesehen, die Zugangsdaten für das drathlose Inet sind voreingestellt und lassen sich wohl nicht verändern. Die Rechner müssen automatisch eine IP beziehen, das kann evtl die PS3 nicht (kenne die Einstellmöglichkeiten nicht). Die Einstellungen vom Netzwerk bekommst Du nicht von Speedtest sondern mittels "ipconfig" in der Console von Deinem Rechner, der mit dem Zyxel verbunden ist.
Die 82er IP ist die, die Euch vom Provider zugewiesen wurde, der Gateway ist der "Verwalter" beim Provider, daran kannst Du auch nichts ändern.
Die interne IP in Deinem Netzwerk wird Dir von dem Zyxel zugewiesen und wird im Bereich 192.168.1.xxx sein. Die angeschlossenen Geräte (Rechner/PS3) müssen eine IP in diesem Bereich bekommen:
LAN Information:
- IP Address: 192.168.1.xxx
- IP Subnet Mask: 255.255.255.0
- DHCP Server: Server
Solltest Du den Geräten feste IPs zuweisen wollen, musst Du im Zyxel nachsehen, in welchem Bereich er den DHCP Server bereitstellt, Beispiel:
192.168.1.100 - 192.168.1.200, der Router selbst hat die IP 192.168.1.1 (ist somit auch der Standardgateway für Euer internes Netzwerk)-- kannst Du feststellen mittels "ipconfig /all" an einem Rechner, der Internet hat.
Start >> cmd, im Fenster dann den Befehl eingeben "ipconfig /all" Ohne "", davon mache einen Screenshot.

Hier wird Dir geholfen bei der Installation eines Drathlosen Netzwerkes, auf der CD befinden sich auch einige Hilfedateien, dazu solltest Du aber wohl Niederländisch können, deutsche Hilfe wird wohl nicht drauf sein.
http://downloads.telfort.nl/telfort/handleiding/VDSL/startpagina/index.html

Da ich sehr viele Kollegen in Holland wohnen habe, bei denen ich das Inet schon eingerichtet habe, würde ich mir wohl zutrauen Dir dabei weiter zu helfen. Installiere Dir auf einem Rechner der Inet hat den Teamviewer, sende mir die Zugangsdaten, lege die CD des Routers ein und rufe mich an, wenn Du soweit bist, damit ich mich einwählen kann. Du hast hoffentlich einen günstigen Telefontarif um nach D zu telefonieren? Mir ist ein Anruf ins holländische Netz zu teuer, wenn es sich nicht in Zone 1 befindet, weiss ja nicht, wo in Holland Du Dich aufhälst.
 
Hey, das hört sich klasse an. Würde dich dann per Skype anrufen, das ist relativ kostengünstig.
ipconfig/all etc sind leider im mac nicht enthalten. da muss es wol andere begriffe für geben. Einen Terminal hat der Mac.

Also wiegesagt mit dem Internet am PC klappt ja eigentlich alles.

Aber iPhone, iPad, iPod und PS3 kommen einfach net rein -.-

Ich meld mich morgen mal bei dir, da hab ich etwas Zeit. Wo kann ich dich erreichen?
 
Von Mac, Iphone, Ipad usw habe ich Null Ahnung, da solltest Du auf Jemanden warten der davon Plan hat.
Morgen bin ich Arbeiten, das wird dann nichts.
 
Zurück
Oben