DNS Server ändern von Mobilfunk Kitkat

Riseofdead

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte auf meinem gerooteten Nexus 5 den DNS Server auf den von Google ändern. Also 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4

Was ich versucht hab:

unter /system/etc die resolv.conf auf 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 geändert
über die adb shell den Befehl setprop dns1 8.8.8.8 && setprop dns2 8.8.4.4 eingegeben (es kam kein Error oder sonst was zurück aber auf meinem S2 was noch Android 4.2.2 hat geht dieser Befehl)
Apps wie DNS Changer aber die funktionieren wie in Zahlreichen Renzessionen beschrieben unter Kitkat nicht

Jetzt gehen mir irgendwie die Ideen aus. Was muss man bei Kitkat noch alles umstellen?

PS: Auf beiden Geräten läuft Cyanogenmod falls es eine Änderung gegenüber dem Stock Android geben würde

With root privileges and a terminal app or (adb shell):
root@:/ # ndc resolver flushif -- flushes old DNS servers
root@:/ # ndc resolver flushdefaultif -- flush resolver
root@:/ # ndc resolver setifdns <iface> <domains> <dns1> <dns2> ... -- Add the new servers
root@:/ # ndc resolver setdefaultif -- Set as the default device

xda, weiß jetzt nicht ob du das schon versucht hast, aber hier mal der entsprechende link

http://forum.xda-developers.com/nexus-4/help/change-dns-kitkat-4-4-t2535822/page5

laut dem thread funktioniert das ganze allerdings nur für wlan. Fürs mobileinternet geht es nicht.

ja WLAN geht eh einfach aber ich brauch Mobilfunk. Kann man die Mobilfunkverbindung irgendwie so einstellen das Mobilfunk als wlan1 eingestellt wird? Irgendwie muss das ganze ja gehen oder?

Zurück
Oben