docking station für toshiba

zixxxx

Ensign
hej,

ich verzweifle bei der suche nach einer docking station für mein toshiba satellite a300.
der stromanschluss ist defekt, dh ich kann mein laptop nur dann benutzen wenn die akkus geladen sind. die widerum müssen extern an einem anderen notebook geladen werden. deßhalb brauche icheine docking station wie zb bei HP notebooks jedoch weis ich nicht welche für mein satellite a300 passt. eine universale wüde es denke ich mal auch tun solange diese einen netzteil anschluss hat.

für alle die es nicht verstehen was ich meine: ich will mein notebook und den eigenen netzteil anschluss nutzen, da der ja kaputt ist, sondern über den, der docking station, da diese an den akkuanschluss gekoppelt wird, der ja funktoniert.

bitte um hilfe

Für die Satellite A300 gibt es afaik keine regelrechte Dockingstation. Nur diese können den Stromanschluss durchschleifen. Universelle (bspw. über USB) können das nicht.

Bessere Idee: Mal schauen ob sich der Stromanschluss reparieren lässt. Angeknackste Buchsen sind eine häufige Fehlerquelle, aber das kann jeder bessere Notebookreparateur wieder korrigieren.

das ist sehr schade! :(

das problem dabei ist, dass nicht di busche an sich kaputt ist. das eigentliche was daran kaputt ist, sinddie 2-3 kondensatoren am mainboard, die für den netzteil anschluss zuständig sind. laut einer reparaturfirma würde das MB ausgetauscht werden zu einem preis von 800€. dait würde es genau so teuer sein wie der laptop an sich.

kann ich mir nicht irgendwie ein eienes netzteil bauen als "phanton-akku"? dass ich das netzteil an den akku anschluss koppel und es natürlich dann mit den selben volt und ampere zahlen wie ein akku läuft ? mir geht es ja nicht daarum damit mobil zu sein, sondern etwas, was auf meinem tisch steht und womit ich arbeiten kann.

evtl würde es ja auch eine andere docking station tun, die mit den nötigen stromdaten passen zu meinem toshiba ist und ich de sozusagen umbauen kann.

mfg

evtl würde es ja auch eine andere docking station tun, die mit den nötigen stromdaten passen zu meinem toshiba ist und ich de sozusagen umbauen kann.
Das Mainboard des A300 hat keine designierte Schnittstelle für eine Dockingstation und auch keine entsprechende Öffnung am Unterboden. Das wird leider auch nichts. Zumal ich das als sehr waghalsig empfinde, genauso wie das hier:
kann ich mir nicht irgendwie ein eienes netzteil bauen als "phanton-akku"? dass ich das netzteil an den akku anschluss koppel und es natürlich dann mit den selben volt und ampere zahlen wie ein akku läuft

laut einer reparaturfirma würde das MB ausgetauscht werden zu einem preis von 800€. dait würde es genau so teuer sein wie der laptop an sich.
Frag lieber noch mal ein paar andere Firmen, der Preis kommt mir doch unverhältnismäßig hoch vor.

Ansonsten stell das Gerät bei Ebay unter genauer Beschreibung des Defekts rein und hoffe auf ein einigermaßen hohes Gebot.

wieso sollte das nicht gehen ? wenn ich mit den selben volt und ampere zahlen rangehe ? den anschluss messe ich per messgerät aus, wo was hin muss. gleiche das mit dem akku ab und baue eins nach. wo ist das problem ? :P

naja das mit anderen firmen ist so eine sache. die wollen immer bearbeiteungsgebühren haben. das wird mir auf dauer zu teuer.

Zurück
Oben