Docking Station per Wlan

Bions

Lieutenant
Da ich nun die PC'S abschaffen möchte und auf Tablets in der Wohnung umrüsten möchte, da ich eh auch noch einen NAS-server für alle Dateien stehen habe.
brauche ich noch eine gute Docking Station mit zahlreichen Anschlüssen(DVI USB 3.0 usw), jetzt ist meine überlegung ob es soetwas mittels Wlan oder Quasi ans Netzwerkanbinden könnte.

Mein Ziel ist es Quasi, dass ich in der Wohnung herumgehe und am Tablet auswähle auf die Docking zugreifen kann, eben für USB sticks SD Karten(Dateinübertragung) und super wäre wenn ich das bild auch Streamen könnte geht soetwas überhaupt?

ich habe nämlich im selben zimmer in der einen Ecke einen normalen Arpeitsplatz mit TFT 23 Zoll, und in der mitte vom Raum einen Sony TV mit Netzwerkanschluss welche auf die NAS zugreift.
Ergänzung ()

oder gibt kurz gesagt USB hub der mitts wlan erreichbar ist denn es gibt ja usb auf DVI converter

Mal dieses berühmte Google ausprobiert? Da findest du bei "USB WLAN Hub" die passenden Infos ;)

Du schaffst das schon. Ich glaub an dich. Vielleicht auch mal auf die 2te oder 3te Ergebnisseite schauen oder die Suchbegriffe verändern.

Nö! Das ist nur für Speichermedien (SD-Karten, Festplatte, USB-Sticks).

Interessant wäre vielleicht auch noch, welche Tablets du einsetzen möchtest. Bei Apple kannst du z.B. den Bildschirminhalt per AirStream auf nen Monitor bringen.

Also alles echte Windows 8 Tablets? Das dürfte es etwas leichter machen.

Das Teil hier wäre zumindest als Stationäre Lösung zu gebrauchen. Einfach mit dem Tablet per USB verbinden und schon hast du alle Geräte auch am Tablet.

Dann vielleicht noch so was hier dazu und es könnte auch alles schnurlos funktionieren.

der erste LINK schaut echt TOP aus könnte damit sogar einen Montor per HDMI und einen per DVI anbinden. ob das die Tablet schaffen ist die andere Sache.

Diese Schnurlosache geht das auch wenn jetzt auf dem Anker dock ein DVI monitor dann hängt auch funktonieren ?

Das musst du ausprobieren.

Zurück
Oben