Dockingstation Ersatz für WD19TB (ohne Lüfter)

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr die DELL WD19TB 180Watt, die auch soweit mit meinem DELL Precision 5520 (TB3 Anschluss) super funktioniert. Problem ist der Lüfter, der scheinbar ein generelles Problem darstellt und nicht nur bei mir einfach unnötig oft und laut angeht. Ich habe meine Dockingstation bereits einmal umgetauscht, aber jetzt schon wieder das gleiche Problem.
- Der Lüfter geht selbst nach einer Stunde bereits ausgeschalteten Notebook im Winter einfach an.

Im Endeffekt will ich es jetzt einfach loswerden und in "ruhe" arbeiten.
An meiner Dockingstation sind 2 Dell Monitore (FHD und UHD) angeschlossen. Kann mir bitte jemand ein brauchbare Alternative empfehlen, die ohne Lüfter auskommt?

Danke euch im Vorraus!
 
Hallo,

falls du noch keine Alternative gekauft hast bzw für andere die nach dem Dock suchen: Ich hab den Lüfter vor ca einer Woche ausgebaut (einfach aufgeschraubt und abgesteckt). Verwende zwei 2K Monitore eine Webcam, Maus und Tastatur und bis jetzt wird die Dockingstation maximal Lauwarm. Um sicher zu gehen werde ich noch ein paar einfache Kühlkörper aufkleben.

Lg
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas.doeh
thomas_1234 schrieb:
Ich hab den Lüfter vor ca einer Woche ausgebaut
Hallo Thomas, da ich auch die Dockingstation wd19tb besitze und mir der Lüfter tierisch auf die Nerven geht, wollte ich mal nach deiner Langzeiterfahrung mit deiner Modifikation fragen. Die Idee kam mir auch schon, allerdings habe ich mich gefragt, ob die Dockingstation dann langfristig noch nutzbar ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht kannst du mir ja direkt noch ein paar Tipps zum Ausbau geben, da ich mit Elektronik nicht sonderlich versiert bin.

MfG
Lukas
 
Zurück
Oben