News Dockingstation: Galaxy S8 soll per DeX Station ein Desktop-PC werden

Rejin schrieb:
...diese Schmerzen, wenn die Leute von nichts ne Ahnung haben. Es ist ja nicht so, dass der Betrieb im Dock über den Akku läuft LOL. Da liegt sicherlich ein 2A Netzteil mit dabei. Ist der Akku erst aufgeladen, wird der Aufladeprozess geblockt und die ges. angehängte Peripherie wird über das Netzteil betrieben. Das ist das 1x1 der Elektronikwelt. Gut dass wir es geklärt haben.


Die Wärme ist trotzdem nicht gut für den Akku und irgendwann wird der Akku auch wieder geladen. Schon bei Notebooks gibt es die Empfehlung, Akkus nicht drin zu lassen, wenn man das Gerät längere Zeit M Stromnetz betreibt, denn sonst altert der Akku schneller und zwar rziemlich schnell. Hab hier ein altes Notebook von Dell. Der Akku ist von 2009 hält aber länger als viele jüngere Notebooks. Wieso? Weil der Akku im Nerzbetrieb immer draußen war. Nicht so, wie bei den Anderen.
 
Und sicher wieder mit Billigteilen. Leider ist der rosa Streifen beim S7 Edge wenig bekannt...
 
facepoop schrieb:

Ich rede vom Galaxy S7 - was beim S7 Edge läuft interessiert mich persönlich wenig da ich das Gerät nicht habe.

Und das ist immernoch Februar Patch-Level. Hast du mal aus den Kalender geschaut?

https://www.sammobile.com/firmwares/...e/SM-T815/DBT/
der Dez patch war bereits am 2016-12-11 draußen
was kann Samsung dafür wenn du deine Sachen vernachlässigst?

Dank der Firmware Datenbank lässt sich der Status einfach prüfen und damit auch dein Versuch falsche Tatsachen zu verbreiten. Ich an deiner Stelle würde mich zukünftig in solchen Threads nicht mehr Blicken lassen

Ich habe dieses erst vor kurzem per OTA angeboten bekommen. Ich checke auch gelegentlich die Datenbanken aber nicht andauernd - Samsung vermarktet diese Geräte im Premium-Segment, da habe ich keine Lust ständig per Odin manuelle Updates zu flashen. Bei Versionssprüngen mache ich das gerne mal mit Re-Partition, aber nicht um Sicherheitsupdates zu erhalten - ist doch kein China-Phone.

Außerdem sind das beim Tab S2 immernoch Monate mit uraltem Sicherheitspatch-Level.

Immer diese Samsung Fanboys...:(

auf deine Alternativé bin ich gespannt

Mal sehen was Google rausbringt oder halt ein wechsel der Plattform

Ich habe mir eine Fanboy Einstellung abgewöhnt da man dabei subjektiv handelt und die Alternativen aus den Augen verliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
Bei Versionssprüngen mache ich das gerne mal mit Re-Partition, aber nicht um Sicherheitsupdates zu erhalten - ist doch kein China-Phone.

Außerdem sind das beim Tab S2 immernoch Monate mit uraltem Sicherheitspatch-Level.

Mein Samsung Smartphone ist auf März 2017 Security Level und das Tab S2 seit mehreren Wochen auf Dezember Security Level.

Keine Ahnung, warum ausgerechnet dich dieses Problem betrifft.

Wenn du so auf Sicherheit stehst, dann solltest du besser gar kein Smartphone nutzen, mir fällt nämlich kein Hersteller ein, der für dich geeignete Produkte vertreibt...
 
spinthemaster schrieb:
Wenn du so auf Sicherheit stehst, dann solltest du besser gar kein Smartphone nutzen, .

Absolute Sicherheit gibt es nicht, sollt jedem klar sein.
Du hast meine Intention scheinbar nicht verstanden: Es geht darum, dass Samsung - entgegen seines versprechens - die Android Sicherheitspatches welche ja bereitstehen nicht zeitnah rausbringt.


mir fällt nämlich kein Hersteller ein, der für dich geeignete Produkte vertreibt..

z. B. Google, Opo ist inzwischen auch schneller als Samsung (OnePlus3 hat sogar 7.1 erhalten)

Keine Ahnung, warum ausgerechnet dich dieses Problem betrifft.

Kritische, bekannte Sicherheitslücken die nicht geschlossen werden?! Verstehe nicht was du damit ausdrücken willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
Absolute Sicherheit gibt es nicht, sollt jedem klar sein.
Du hast meine Intention scheinbar nicht verstanden: Es geht darum, dass Samsung - entgegen seines versprechens - die Android Sicherheitspatches welche ja bereitstehen nicht zeitnah rausbringt.

Wenn du mein Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass mein Galaxy das März 2017 Sicherheitsupdate schon hat.

iOS ist seit Januar nicht mehr aktualisiert worden, Apple ist da also noch schlechter.

Und wenn du von allen anderen Herstellern (außer Apple und Samsung) weißt, dass diese besser sind (was ich nicht glaube), dann los...
 
spinthemaster schrieb:
Wenn du mein Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass mein Galaxy das März 2017 Sicherheitsupdate schon hat.

iOS ist seit Januar nicht mehr aktualisiert worden, Apple ist da also noch schlechter.

Und wenn du von allen anderen Herstellern (außer Apple und Samsung) weißt, dass diese besser sind (was ich nicht glaube), dann los...

Welches Gerät welche Version? Für das S7 hat u. a. die XEF Patch-Status Februar. Das S7 mit DBT-Firmware hat derzeit Patch-Level Januar. Ich habe außerdem keine Lust ständig andere CSC-Versionen zu flashen zumal dort ggf. Features wie VO-LTE oder WLAN-Call hier nicht funktionieren. Wenn ich Spaß an Frickelei hätte könnte ich mir auch ein China-Phone kaufen.

Für Apple Geräte kann ich mangels Erfahrung nicht sprechen.

Hinsichtlich Rest siehe vorherigen Post :rolleyes:
 
kai84 schrieb:
Welches Gerät welche Version?

Galaxy Note 4, freies Gerät.

Ich finde deine Ausführungen etwas erheiternd, denn es wird dir immer passieren, dass ein Hersteller mit seinen Produkten schneller als der andere ist.

Beispiel: Hier eine Computerbase Meldung über das Huawei Mate 9. Da gab es Ende Februar den Januar Patch als mein Note 4 schon den Februar Patch hatte. Das heisst, in dem Fall wechselt man von Huawei wieder zu Samsung?

Was machst du dann? Jedes mal wechseln?

Das Beispiel Apple zeigt, dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. iOS 10.2.1 ist Ende Januar 2017 gelauncht worden. Seitdem keine offiziellen Updates mehr. Da merkt es nur keiner, weil es keinen Vergleich gibt.
 
Mika46 schrieb:
Sehr interessant. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die neuesten SoCs(Snapdragon 835) bereits 2/3 der Single Core Leistung eines i5-2500 besitzen.

Echt soviel? Gibts da eine Benchmarkseite?
Stimme zu, das der Fokus auf dem thermischen Design liegt. Ein i5 im Desktop hat einen Boxed-Kühler, der höher ist als 10 Tablets/Handies übereinander. Auch das iMac-Tablet wird auf der Rückseite ordentlich dick.
 
@Man-at-Arms

Er bezieht sich auf den geekbench Score. Wie man daraus schließt, dass die ARM CPU 2/3 der Leistung hat weiß ich aber auch nicht. Dieses Vergleichen der Geekbenchscores bringt zwischen ARM und x86 Prozessoren einfach nichts. Beide sind für völlig andere Anwendungsgebiete designt.
 
Das wollte ich auch mal noch anmerken, dass sich geekbench nur bedingt eignet. Afaik wird z.B. auch Ver- und Entschlüsselung getestet und viele moderne SoCs haben da einen extra Coprozessor drauf. Das sagt mir am Ende nicht wirklich was über die tatsächliche Leistungsfähigkeit.

Ganz ab davon wird es auch schon einen Grund haben, warum z.B. Apple trotz seiner intern entwickelten Chips im MacBook trotzdem die Y Chips von Intel nutzt. Also jetzt mal ganz ab von der Kompatibilität. Ich glaube die SoCs sind da schon noch deutlich entfernt leistungstechnisch.
 
Galatian schrieb:
Ganz ab davon wird es auch schon einen Grund haben, warum z.B. Apple trotz seiner intern entwickelten Chips im MacBook trotzdem die Y Chips von Intel nutzt. Also jetzt mal ganz ab von der Kompatibilität. Ich glaube die SoCs sind da schon noch deutlich entfernt leistungstechnisch.

Weil iOS nicht gleich MacOS ist. MacOS läuft schlichtweg nicht auf ARM und erst recht nicht die Software dafür, aus diesem Grund macht MS auch eine Emulationsschicht.

Apple trennt (noch) strickt beide Plattformen. Können sie auch nicht anders, MacOS kann mit Touch nichts anfangen. Bei MS sind die Grenzen hingegen fließend, von Leistungsfähigen PCs und Notebooks bis günstigeren und stromsparenden Tablets ist alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag noch extra "mal ganz ab von der Kompatibilität"...

Ganz ab davon sind die Grundlagen beider Betriebssysteme die selben. Wenn sie wollten und es wirtschaftlich Sinn macht, würden Sie sicherlich wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
Wenn sie wollten und es wirtschaftlich Sinn macht, würden Sie sicherlich wechseln.

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

ARM CPUs machen auf kleinen stromsparenden Tablets, Smartphones und IoT Geräten (Apple TV) Sinn. Diesen Bereich deckt Apple womit ab? In den Bereichen mit den Apple seine MacOS Plattform einsetzt ist Intel nun mal besser platziert.
 
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: ich hab nichts anderes als du sagen wollen! ;-)
 
hat jemand das ganze mit einem 21:9 Monitor 3440x1440 getestet?

Ich finde nirgends im netz was...
 
Zurück
Oben