News Dockingstation: Galaxy S8 soll per DeX Station ein Desktop-PC werden

@Chripa: Da spricht jemand, der definitiv nicht weiß, welche Performance ein PC vor 25 Jahren hatte...

@Topic: Bin mal gespannt, wann sich die erste dieser Lösungen durchsetzt... Apple wird ja sicher auch nachziehen, sobald das funktioniert... Für einen echten Erfolg müssen die Dinger aber auf jeden Fall noch ein ausgefeiltes MDM haben, egal in welcher Form, daher fällt eine Apple-Lösung schon mal raus... :)
 
chripa schrieb:
Ha Ha, rund 1000,- € für einen "PC" mit der Performance wie vor 25 Jahren.

Es ist in erster Linie immer noch ein Smartphone. Man erkauft sich für die 150€ lediglich eine Desktop Umgebung.

Der Vergleich 1000€ für einen "PC" hinkt meiner Meinung nach gewaltig.
 
kai84 schrieb:
Was ich bei Samsung's Flagschiffen als Feature vermisse sind zeitnahe Updates und vorallem Sicherheitsupdates.

Samsung hatte ja mal versprochen für die Flagschiffe monatliche Sicherheitsupdates zu liefern - geblieben ist lediglich das Versprechen.

Welches Handy hast du denn?

Meine bekamen und bekommen fast monatlich Updates. Nur im letzten Monat fiel das aus weil Android 7 zeitnah folgte.

BTT:

Bisher sah es eher nach Langeweile aus aber es scheint doch mal wieder ein typischer Samsung zu werden? Innovative Hardware mit halbherziger Softwareunterstützung. Auf dem Katalog toll, Mehrwert beim Betrieb gering. Eigentlich wollte ich bei S8 zuschlagen aber so sieht es eher nach S9 aus...
 
Für ein Gerät das 800€ kostet erwarte ich schon 6 GB Arbeitsspeicher.
 
@babidi
Im Endeffekt hat man wohl wieder mehr davon wenn man für die 150€ (+- 30€) nen Computestick kauft, der hat ein vollwertiges Windows (oder Linux).
Beim Continuum Dock von Microsoft ist es ähnlich und bei dem was HP für das Lap Dock verlangt kauft man gleich ein komplettes Ultrabook.
 
Wattwanderer schrieb:
Welches Handy hast du denn?

Meine bekamen und bekommen fast monatlich Updates.

Galaxy S7. Samsung hat bis März gebraucht um mal eine DBT-Version von Android 7 auf die Beine zu stellen mit topaktuellem Sicherheitspatch-Status 01.01.2017.

Mein Galaxy Tab S2 hat vor etwas eine Woche eine Sicherheitsupdate auf Dezember 2016 erhalten bis dahin hing es bei Juli 2016!!! :mad:
Mit OS-Updates rechne ich schon gar nicht mehr.

Samsung Smartphones/Tablets kommen mir nicht mehr ins Haus.

Nur im letzten Monat fiel das aus weil Android 7 zeitnah folgte.

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
 
@kai84: Die Frage ist wohl eher "Ist dein Samsung gebranded?"
Wenn du es nicht direkt im Einzelhandel bekommen hast, sondern vom Provider und dieser ein Branding hat, dann ist dieser auch für Updates zuständig und somit sind hier Verzögerungen und übersprungene Updates vollkommen normal. Dafür bekommt man das Gerät dann entsprechend billiger...
 
Wäre für mich genial. Sch stehe total auf solche spielereien. Jedoch haut samsung sich selbst für einen kauf meinerseits ins aus, mit dem festen akku. Bei mir halten die akkus nicht wirklich lange. 9-11 Monate dann lassen die nach
 
kai84 schrieb:
Galaxy S7. Samsung hat bis März gebraucht um mal eine DBT-Version von Android 7 auf die Beine zu stellen mit topaktuellem Sicherheitspatch-Status 01.01.2017.

Samsung Smartphones/Tablets kommen mir nicht mehr ins Haus.

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint.

Offenbar gehöre ich zu den überdurchschnittlich geduldigen Nutzer? Was soll ein 6.x Sicherheitsupdate wenn wenige Wochen später ein Versionssprung auf 7.x ansteht?

Welche Sicherheitslücken sind seit dem 1.1.2017 bekannt geworden die durch ein Update gestopft weden müssen?
 
macht so was doch als Tablet und dann richtig :)

Tablet mit 2x SoC einer mit 4xa53 und 2xa72 für mobile und wen man dockt ein SoC der mit dem Head spreader direckt auf der rückseite fest aufsitz die dann im dock den Kühler berührt Der 2 SoC hat dann 4x a73 mit 2,8 Ghz und etwas aufgemotzen Cores ( A-73B) wen man idelt nutz das Tablet den mobile SoC und wen man Leistung braucht Wird der Dicke SoC benutzt

natürlich muss der 2 SoC auch eine gute GPU haben TDP ist ja wurst den mit direkt Konntackt kühlung sind locker 2-3 fach höhere tdps machbar.

zwischen den 2 SoC kann man 6Gb ram packen SoC 1 ist mit Dual channel angebunden und der SoC 2 hat quad channel was nochmal Leistung bringt.

Das gewicht würde max um 30-40gramm steigen aber das Tablet wäre ein all in one Monster.

Mobile sparsam und im Dock eine Rechenmaschiene.


das mit den Handy ist käse weil man die SoC nicht aufblasen kann sonst naschen sie den Akku leer.
 
Wattwanderer schrieb:
[...]
Welche Sicherheitslücken sind seit dem 1.1.2017 bekannt geworden die durch ein Update gestopft weden müssen?

Darum gehts doch gar nicht - darum ging es auch nie. Die Leute die sich deswegen aufregen wollen einfach nur dass da das aktuelle Datum steht. Morgens aufstehen, in den Einstellungen unter Sicherheitspatch muss das heutige Datum stehen, sonst wird geflamed. Völlig egal was Google und die Hersteller alles probieren.

Apple hats da wirklich einfach, bei denen erscheint nen Patch oder Update dann wann es fertig ist, wielang davor offene Lücken im System waren interessiert keine Sau, weil man einfach keinen Vergleich durch andere Hersteller hat.
 
Wattwanderer schrieb:
Offenbar gehöre ich zu den überdurchschnittlich geduldigen Nutzer? Was soll ein 6.x Sicherheitsupdate wenn wenige Wochen später ein Versionssprung auf 7.x ansteht?

Welche Sicherheitslücken sind seit dem 1.1.2017 bekannt geworden die durch ein Update gestopft weden müssen?

Alleine im März sind es 35 besonders kritische, insbesondere die OpenSSL und BoringSSL sowie des Mediaserver. Im Februar sind es auch noch 8 kritische.

Die Schwachstellen die als "hoch" und "mittel" eingestuft werden rede ich mal erst gar nicht.

Und das mit Android 7 ist ja schon der Witz an sich - Google hat dieses bereits im Oktober 2016 rausgebracht und Samsung schafft es erst im März 2017 für das freie deutsche S7 ein Update rauszubringen.

Darum gehts doch gar nicht - darum ging es auch nie. Die Leute die sich deswegen aufregen wollen einfach nur dass da das aktuelle Datum steht. Morgens aufstehen, in den Einstellungen unter Sicherheitspatch muss das heutige Datum stehen, sonst wird geflamed. Völlig egal was Google und die Hersteller alles probieren.

Genau die kritischen Lücken interessieren keinen - nur das Datum. Deshalb macht sich Samsung auch nicht die Mühe zeitnahe Updates zu liefern weil es ja nur um das Datum geht :evillol:

Da spricht ein Experte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
[...]Genau die kritischen Lücken interessieren keinen - nur das Datum. Deshalb macht sich Samsung auch nicht die Mühe zeitnahe Updates zu liefern weil es ja nur um das Datum geht :evillol:

Da spricht ein Experte :D

Du hast es nicht verstanden, macht aber nix. Kleiner Tipp: Sarkasmus.

Das die Versionen (zB Android 7) sich schleppend verteilen ist sicher für manche ärgerlich - für mich persönlich ist das gar kein Thema.
 
Lilz schrieb:
Du hast es nicht verstanden, macht aber nix. Kleiner Tipp: Sarkasmus.

Das die Versionen (zB Android 7) sich schleppend verteilen ist sicher für manche ärgerlich - für mich persönlich ist das gar kein Thema.

Den Sarkasmus hab ich jetzt wirklich nicht verstanden, Sorry - hab jetzt echt einen Android-Fanboy angenommen der tatsächlich so tickt. Aber viele scheinen das wirklich in der Art zu sehen - sonst hätte Samsung nicht solche Marktanteile.

Ich bin leider auf Samsung's versprechen reingefallen - wird mir aber nicht mehr passieren.

Klar, die Updates können auf Geräten mit angepasster Oberfläche nicht sofort mit den Vanilla-Versionen zur Verfügung stehen (obwohl Google soweit ich weiß die Hersteller vorab versorgt) aber es kann nicht sein, dass insbesondere Samsung regelmäßig gut ein halbes Jahr benötigt - als Samsung Android 7 für die deutschen, freien Gerät ausgerollt hatte war ja sogar schon der Nachfolger 7.1 released.
 
Sehr interessant. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die neuesten SoCs(Snapdragon 835) bereits 2/3 der Single Core Leistung eines i5-2500 besitzen.
 
Cool für Firmen mit Terminal Server Lösungen. Einfach eindocken, Citrix (oder ähnliches) app starten und schon hat man seine volle Office experience mit allem was dazugehört. Überall auf der Welt. Mit nur einem Gerät.
 
Nur darf dann das Handy nicht klingeln. :)

Ich hatte auch meine Daten schön auf Handy geparkt, um telefonische Anfragen sofort beantworten zu können. Geht wahrscheinlich sogar wenn man Headset nutzt aber leider kam es nie dazu.
 
Zurück
Oben