dockingstation: standard oder spezifisch?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
handelt es sich bei einer dockingstation um standardfunktionen, so daß auch ein nicht-lenovo-notebook genauso mit einer von lenovo funktioniert, zb diese?
 
@ed_lumen Nein geht nicht ohne weiteres dein Notebook müsste Diplaylink unterstützen und auch USB-A PD unterstützen.
 
DisplayLink unterstützt jeder Computer. Da steckt die bildgebende Technik in der Dock. Der Rechner muss nur die DisplayLink Treiber installiert bekommen.

USB-A PD? Was soll das sein? Auch Quatsch. Die Dock wird einfach nur per USB an den Rechner gehangen. Laden tut sie das Notebook nicht. Das muss nach wie vor übers Laptop Netzteil geschehen.

@TE Die Dock läuft überall. Auch an deinem Desktop.
 
Jo hab ich auch grad gesehen. Jetzt braucht man nur noch USB-PD dann sollte das Dock ohne probleme gehen oder man nutzt halt 2 Netzteile ein mal fürs dock und einmal fürs Notebook.
 
Das Schlüsselwort in der Ur-Frage ist: „genauso“ ;)
es kommt halt darauf an, was man erwartet und natürlich welche Voraussetzungen da sind.
wenn man einen Laptop mit USB-C oder gar Thunderbolt (inkl. PD) hat, dann hat man schon erhebliche Nachteile, wenn man so eine „spezielle“ Dockingstation nimmt, von Lenovo gibt es da eine ganze Menge „Variationen“.

also erstmal sollte man die Anforderungen definieren und sich danach ein Dock suchen. Wenn das schwierig oder zu teuer ist, dann dreht man eine weitere Runde…
 
Zurück
Oben