Dokumentation Router

W

Willüüü

Gast
Hallo,

ich muss eine Dokumentation über Router schreiben.
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr die Reihenfolge gliedern würdet.
Ich dachte mir ungefähr folgendes:

1. Einführung - Begriff Router erklären, Was macht ein Router im groben?
2. Statisches Routung erklären
3. Dynamisches Routing erklären
4. Zähler erläutern
5. Bridgen
6. Beispiele eines Routers - > Gerät, Linux als Router, Windows als Router?

Wenn ihr Ergänzungen habt oder Vorschläge sowie vielleicht Informationsmaterial wäre ich euch dankbar.

Schönen Sonntag.

Gruß

Willüüü

Vielen Dank,

was hälst du von meiner Gliederung? Wäre erstmal nur grob, hast du vielleicht noch Vorschläge?

Gruß

Willüüü

Du sollst also eine Erklaerung zu einem Router schreiben und was ein Router macht?
Dann kannst du ja noch NAT erklaeren und das ein Router meist noch eine Firewall mitsich bringt.

• Titelblatt
  • Erklaerung des Begriffs Router
  • Was macht ein Router / Was sind seine Funktionen
    - Statisches Routen
    - Dynamisches Routen
    - NAT
    - Firewall
    - (VPN)
    - ...
  • Bridges
  • Hardwarerrouter, Softwarrerouter
    - Vorteile / Nachteile Hardwarerrouter
    - Vorteile / Nachteile Softwarrouter
mfg

Gute Idee, mit der Firewall habe ich ganz vergessen, wichtiger Punkt der mit rein sollte. Zu schade das ich VPN nicht machen kann. Das ist leider ein Extra Thema in unserer Dokumentationsreihe. NAT ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, muss natürlich auch gleich mit auf meine Liste.

Vielen Dank! :daumen:

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Gute Idee, mit der Firewall habe ich ganz vergessen, wichtiger Punkt der mit rein sollte. Zu schade das ich VPN nicht machen kann. Das ist leider ein Extra Thema in unserer Dokumentationsreihe. NAT ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, muss natürlich auch gleich mit auf meine Liste.

Vielen Dank! :daumen:

Gruß

Willüüü

Fuer was werden die Dokumentationen? Uni? Firma? Kannst du die Online bereitstellen oder mir ein Exemplar schicken, wenn du soweit bist?

mfg

PS: Mail kannste ueber PN nachfragen.

Das ist eine Dokumentationsreihe, die soll von meiner Berufsschule aus gemacht werden.
Leider lernen wir nicht wirklich was und müssen uns halt solche Themen immer selber aneignen. Darum wäre es eigentlich egal was ich in die Dokumentation rein schreibe, weil unser Lehrer sowieso keine Ahnung hat. Dennoch will ich mir halt das meißte selber beibringen und solche Themen ordentlich machen.

Sicherlich kann ich wenn ich fertig bin dir die Dokumentation zuschicken.

Gruß

Willüüü

vielleich kannst du noch die neuen Möglichkeiten durch die VoIP Funktionlitäten einbauen. Wird wie ich denke auch immer wichtiger und wissen die meisten noch nicht, dass es sowas gibt.

mfg Denis

Vielen Dank deinen Vorschlag muss und werde ich berücksichtigen.
Mal schauen wiviel Informationen ich zu diesem Thema finde, weil es noch ein ziemlich neues Thema ist.

Gruß

Willüüü

Vielen Dank euch beiden nochmal.

VoIP werde ich nur Grundlagen in die Dokumentation mit hinein nehmen. Sonst wird es zuviel und zu lang. Ich habe nur 25 Seiten um mein Thema zu dokumentieren. VoIP wären alleine schon mindestens 10 Seiten wert.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben