[Dokumentation] Tools zur Doku

Timdaroxxa

Lieutenant
Hi,
ich suche Tools um Programme richtig zu Dokumentieren. Natürlich gibt es für Programmcode genug Tools, mir geht es eher um allgemeine Sachen, wie Patterns, Diagramme, API.

Eigentlich würde sich ein Wiki dafür anbieten, jedoch finde ich keine gutes, benutzerfreundlichen Programm zum Dokumentieren von Software.

Kann mir jemand welche empfehlen? (Am besten auf PHP, MySQL Basis, zur einfachen Installation).

Gruß

schau dir mal den Sandcastle Help File Builder an... haben mit Microsoft Assistance Markup Language (MAML) gute Erfahrungen gemacht

Was ist denn das Zielformat? Ausschließlich HTML? Welche Programmiersprache(n) soll(en) dokumentiert werden? Welches Betriebssystem? Nur FOSS oder auch kommerzielle Programme?

Jo, HTML wäre am besten. Sollte unabhängig von der Programmiersprache sein, mir geht es mehr um allgemeine Dinge.
Am besten Betriebssystem unabhängig, sodass ich es auf jedem Webserver verwenden könnte und natürlich kostenlos oder relativ günstig.
Ich glaube, dass ich eigentlich nur noch Alternativen zu Confluence genannt haben möchte, wenn ich die Features von Confluence richtig verstanden habe ;D

Habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass es mir hauptsächlich um Teamarbeit geht und Informationen richtig für andere Teammitglieder aufzubereiten und nachschlagbar zu machen!

Zurück
Oben