Dokumente in iCloud, obwohl alles aus ist

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo,

irgendwie verstehe ich iCloud nicht so ganz.

Ich habe alles deaktiviert (was ja erst nachträglich geht) außer "Mail".

Mails habe ich keine, deshalb wird auch nichts angezeigt im Speicher.

Allerdings sind 8KB Dokumente zu sehen, die ich mir nicht erklären kann.

Klar ist das von der Größe her egal, aber ich will wissen, was das ist.

Sonst stand dort immer 0KB.

Letztens ist mir aufgefallen, dass beim kompletten neu Aufsetzen des iPhones die Städte in der Wetter-App schon voreingestellt waren.

Ebenso musste ich meinen Spotify-Login nicht eingeben, was ich sehr seltsam fand.

Ich möchte nicht, dass meine Spotify-Daten in iCloud gespeichert sind.

Nirgendwo kann ich sehen, was diese 8KB sind. :(

Hat da jemand Ideen zu?

Grüße
 

Anhänge

  • ios.jpg
    ios.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 366
Vielleicht einfach der Folder für Mail?

Hast du denn den iCloud Schlüsselbund deaktiviert?

99FA0A50-57F0-41F3-8601-86AAD9FCBB27.png
 
Habe mal einen neuen Ordner erstellt, aber das scheint die Größe nicht zu ändern.

Den Schlüsselbund habe ich auch deaktiviert. 🤔
 
Habe jetzt eine Kopie meiner Daten von Apple bekommen (dsgvo) und da habe ich gesehen, dass in iCloud die Lesezeichen synchronisiert waren (obwohl aus). Ein Löschen der Lesezeichen hat aber auch nix gebracht, die 8KB sind noch immer da. :(
 
Der Sync war wohl mal an.
Exportier deine Lesezeichen, schalte den Sync wieder an, lösche dann deine Lesezeichen, mach den Sync wieder aus und importiere deine Lesezeichen lokal wieder.
 
Ich habe inzwischen mit dem Support telefoniert und die meinten das sind "Keyboard-Daten"... also irgendwas mit der Tastatur. :freaky: Und löschen kann man das wohl nicht.
 
Zurück
Oben