Matthias B. V. schrieb:
Nur will nicht jeder sich mit Linux beschäftigen sondern ein System das einfach funktioniert und sicher ist…
Du nanntest Office, Surfen und Netflix. Und das kannst du einfach ganz unkompliziert mit jedem gängigen Endanwender-Betriebssystem; egal ob Windows, MacOS oder Linux.
Btw. In puncto Sicherheit bist du mit Linux auf jeden Fall nicht schlechter aufgestellt als bei Apple. Was erlaubte Zugriffe durch NSA etc. angeht, sogar deutlich besser. Aber darum ging es mir nicht, das hast du ins Spiel gebracht. Es ging mir einfach darum, dass es für diese Standardanwendungen eigentlich jedes der genannten Systeme tut.
Du kommst mir etwas so rüber wie die Leute, die sich ein 1500€ iPhone kaufen und dann damit Surfen und WhatsApp benutzen. Solche einfachen Anwendungen sind kein Grund für so ein Produkt, sondern eher eine Selbstverständlichkeit.
m1key_SAN schrieb:
Indem man externe Monitore hat

Ich zB. habe einen 49", funkt perfekt mit mein 13er
Ja, voll geil... jedes Mal das Notebook aufklappen (alternativ zustauben lassen), wenn man das System starten will mit dem Monitor, und wenn man es transportieren will, erstmal Monitor, Tastatur und Maus abstecken. Naja, jeder, wie er mag.
49" ??? So groß ist nicht mal mein Fernseher.

Das ist aber nichts, wo man am Schreibtisch davor sitzt (hoffe ich

).