Dolby Atmos in Deutsch auf BluRay?

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Guten abend
Also ich habe eine Dolby Atmos Anlage Zuhause und habe ca 400 BluRay Discs davon sind 4 Stück mit Dolby Atmos auf deutsch das sind Mad Max Fury Road, Iron Sky 2, und auf die anderen kome ich gerade nicht.
Außerd n habe ich eine Uhd BluRay Gorilla 2 mit Dolby atmos. Jetzt suche ich nach mehr Inhalten welche mit Atmos biten leider finde ich nur sehr wenige. Auf Netflix konte ich z.b nur unser Planet ( oder so ähnlich finden ) und auf Disney plus nur irgendeine neue Simpsons Folge auf Amazon Prime nur Atmos auf Englisch sowie auf Netflix nur Englisch Atmos also da steht dann auf der Seite Atmos und man macht es an aber Mann. Bekommt es nur wenn Mann die englische tonstur anmacht
Jetzt gibt es sogar die gesamte Star wars reihe mit alle acht Episoden zu kaufen aber alle nur in 7.1 obwohl die letzten drei ja in Atmos im Kino liefen also Frage ich mich warum
Und warum kosten Uhd bzw 4k BluRay soviel mehr geld als normale?
Und da wundern sich die Hersteller ernsthaft das 4k bzw Uhd BluRay so wenig gekauft werden?
 
Sc0ut3r schrieb:
wiso kosten blu ray mehr als dvd?

Weil insbesondere in 4K und Dolby Atmos eine Single-Layer-BluRay nicht mehr ausreicht, und selbst dementsprechende Rohlinge teuer sind.
Auf Geizhals kostet ein 100GB Rohling an die 9,38€..
 
Hi,

Und warum kosten Uhd bzw 4k BluRay soviel mehr geld als normale?
Und da wundern sich die Hersteller ernsthaft das 4k bzw Uhd BluRay so wenig gekauft werden?

ich habe vor Jahren einen großen Teil meiner DVD Sammlung mit über 400 Discs in einem spezialisierten Laden verkauft - bekommen habe ich dafür nicht einmal 300 Euro. Die wirklich teuren Special Editions und Limited Editions habe ich nach wie vor, spätestens wenn dir jemand 3 Euro für eine Special Edition inkl. original Filmschnipsel bietet kommst du ins Grübeln.

Ich kaufe seitdem überhaupt keine physischen Medien mehr. Weder finde ich die Preise gerechtfertigt noch haben die Discs auch nur annähernd den Wiederverkaufswert, den man sich erhofft. Abgesehen von Kratzern, Alterungserscheinungen, "Zwangstrailern" und Ländercodes ist es in meinen Augen einfach deutlich entspannter, einfach aus einer Bibliothek auszuwählen und nicht jedesmal aufstehen und eine Disc einlegen zu müssen.

Daher wäre meine Antwort: die Hersteller wundern sich nicht, die wissen sehr genau warum die Umsätze zurückgehen

VG,
Mad
 
proud2b schrieb:
Auf Geizhals kostet ein 100GB Rohling an die 9,38€.
das liegt ehr daran, das es kein massenprodukt mehr ist, die zeiten das alles auf optische medien gespeichert wurde sind vorbei
die produktionskosten einer DL-Bluray sind nicht viel höher als eine normale
 
Zurück
Oben