Dolby Atmos Zusammenstellung für 1500-2500€

Madcat69 schrieb:
Entweder beim 1700H bleiben
Im Moment wären es halt "nur" 150€ Aufpreis (bei Amazon 100€) für den X2800H im Vergleich zum X1700H.

Madcat69 schrieb:
Persönlich finde ich den Platz auch zu knapp für ein großes Setup

Auch wenn ich alles etwas in die Mitte rücke? Wie viel Abstand brauchen die Rears denn? Also zumindest hätte ich halt gerne die Option Dolby Atmos zu verwirklichen.
 

Anhänge

  • Umriss.png
    Umriss.png
    19,5 KB · Aufrufe: 42
Nexatronic schrieb:
Im Moment wären es halt "nur" 150€ Aufpreis (bei Amazon 100€) für den X2800H im Vergleich zum X1700H.

Bringt aber außer 2. HDMI und DAB (was man dank Internet-Sendern im Grunde nicht braucht) aber nichts. Das Geld ist dann besser in die Lautsprecher investiert.
Ergänzung ()

JeGe schrieb:

Wobei das nicht auf Atmos eingeht und vom unbedingt gleichschenkligen Stereodreieck ist man auch weg. Etwas breiter als lang oder etwas länger als breit geht dank Laufzeit- und Pegelkorrektur auch gut. Andererseits - je besser aufgestellt, desto weniger klangverändernde Korrekturen sind erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexatronic
JeGe schrieb:
Dazu hab ich eine Frage: Ist ein Stereo-Dreieck wirklich nur dann gut wenn es gleichschenklig ist? In dem Fall hab ich hier einfach das Problem, dass noch ein Gaming Setup im Raum steht. Das müsste komplett weg. Wenns aber einfach um eine Dreiecksanordnung geht, würde es ja klappen.

Ich hab mal ein Dreieck drüber gelegt. Der Kompromiss wäre halt, dass die Rear an der Wand montiert werden:
 

Anhänge

  • Umriss.png
    Umriss.png
    22,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben