Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Subwoofer ist ein Verstärker. An den Subwoofer schließt du deine PS3 an. Die PS3 gibt den Ton an den Subwoofer, dieser verteilt ihn auf die 5 Lautsprecher + sich selbst (Subwoofer)
das ist die eine Möglichkeit. Eine zweite wäre, den "Verstärker aus dem Subwoofer "herauszuholen""
Also kaufst du einen Verstärker, an den du 5 Lautsprecher und einen Subwoofer anschließen kannst.
Oder er versteht das nciht, was ich bis gestern auch noch nicht wusste. Dolby Digital heißt nicht gleich, das es 5.1 ist. es gibt auch Dolby Digital 2.0/2.1/5.1 etc
Je nach dem was ausgegeben wird, werden deine Lautsprecher angesteuert.
Dolby Digital ist im Prinzip nur eine Komprimierung wie MP3. Die Anzahl der einzelnen Signale gibt dann auch die Bitrate an. So hat ein Dolby Digital 2.1 codiertes Signal eine kleinere Bitrate als ein qualitativ gleichwertiges 5.1 Signal.
ne ich hab noch kein system gefunden .. ich suche immernoch .. da wenn ich dann shcon ein gebrauchtes kaufe .. auf nen schnapper machen will .. da es ja nicht lebensnotwendig ist das system .
zu der frage :
Das dolby digital 5.1 und 2.1 etc beinhaltet das war mir klar ..sowie das man 6 bzw 3 boxen braucht ..
micht verwirrt im mom nur das ganze wie :
Dolby Digital
dolby pro logig
dolby surround
.
.
und wie se nicht alle heissen
bevor ich da nen fehler mache wollte ich hier anfragen ...
also mir würde es auch reichen wenn ich alles an einem aktiven sub anschließe ohne verstärker ...
muss dann nur am sub die ps3 mit optischen signal unterbringen und den tv .. den ich eigendlich auch mit optischen signal unterbringen wollte um kein kabelsalat zu haben hinterm tv .
mfg
Ergänzung ()
bestellen wollte ich eigendlich im moment dies hier :
Dolby Surround: Heimanwenderpendant zu Dolby Stereo
Dolby Pro Logic: wie Dolby Surround, aber verbesserte En- und Dekodiertechniken
Pro Logic II ist eine erweitere Form von Pro Logic, und erweitert Pro Logic um einen zusätzlichen Rückkanal und einen Subwooferkanal, ein sogenanntes 5.1-System. Eine Weiterentwicklung, Dolby Pro Logic IIx kann ein 6.1- bzw. 7.1-System simulieren, während die neuste Version, Dolby Pro Logic IIz ein 9.1-System mit Toninformationen versorgen kann.
digital:
Dolby Digital: digitales 6-Kanal-System (5.1), auch bekannt als AC-3 (Erweiterung: Dolby Digital EX)
Dolby TrueHD
ne war mir auch nicht klar hatte ich nicht gelesen ..
ausgeben weis ich nicht eigendlich war ich mal bei 500 euro .. aber ich versuch es so billig wie möglich zu halten .. da ich jetzt nicht der totale high end etc. fan bin .. mir reicht einfach ne anlage wo ich eben den surroundeffekt habe .. also wenn was von links kommt im film solls auch von den boxen von links kommen .
deswegen habe ich mich auch entschlossen ehr den gebrauchtmarkt durchzuforsten eigendlich .
das problem ist einfach schwarze standlautsprecher zu finden , da andere nicht in die wohnstube passen .. , aber diese haben ja meist gleich einen aufpreis .
ich sag mal für gebrauchtware würde ich ausgeben :
Receiver : 150 euro
Boxen: 200 euro
maximal eben für gebrauchtware .. und da suche ich eben so lange bis ich nen schnapper schlage ..
vllt. kennt ja jemand einen der sein zeug billig loswerden möchte .. ist eben nur wichtig mit den 2 optischen eingängen und das er schwarz ist .
bei Receiver würde ich nur welche nehmen die HDMI wiedergeben können.
wenn gebraucht, dann den Onkyo 507, den sollte es für ca. 150€ geben.
wenn Neu, dann den Yamaha 367 für 190€
als Lautsprecher:
Neu: Magnat Interior 5001A, Canton Movie 80 CX, Jamo HCS 426
gebraucht: müsste man schauen, gibt so viele....
Jo also nen Gebrauchten AV-Verstärker der auch noch aktuell ist, wird schwer zu finden sein in der Preisklasse. Wenn dann der Onkyo 308/508. Der Pioneer VSX 820K könnte ich empfehlen, nur ob man diesen gebraucht bekommt bis 150€uro denke ich eher nicht.
Edit: Wie ich es mir schon dachte, der VSX 820 wird auch gebraucht weit über deinem Budget liegen Klick Mich
Ansonsten könnte man sich nach dem kleinen Bruder VSX 520 umschauen. Wichtig ist es eigentlich nur, das man sich nach einer guten Marke umschaut. da macht man eigentlich nichts falsch.
Z.b.
Onkyo
Pioneer
Yamaha
Harman Kardon
Kenwood
Kannst dich ja einfach mal ein bisschen nach der Liste der Hersteller umschauen, und solltest du fündig werden, kannst du uns immer noch fragen, was man von diesem Model zu halten hat
naja die 170 euro werden auch gerechtfertigt sein wo der gerade steht , da das gerät noch neu ist quasi wenn man die beschreibung liest ... ich werde mich mal umschauen .. denke am sonntag oder so .. jetzt muss ich erstmal aufn geburtstag und morgen gehts einkaufen und danach noch bowlen .. da ist das weekend wieder verplant ..^^
und ja ich weis das er defekt ist .. defekte ware sollte kein problem darstellen , da mein vater ein Hifi fan ist .. zwar nur für mischpulte und Tonbandgeräten , aber in sachen platinenmessen und löten ein absolutes talent und ganz doof bin ich auch net und kann einiges durchmessen bei solch geräten .. MFG
ah okay, die Beschreibung habe ich jetzt nciht gelesen
Aber kannst ja mal schauen. Zwei B-Ware (B-Ware - Verpackung beschädigt) VSX 820 stehen gerade zum Gebot. Viellicht hast du ja Glück..) Klick Mich
Hmm okay, dachte ich mir schon fast..:-(
Dann würde ich persönlich nach dem onkyo 308 schauen~~Klick Mich. Der 508er wird dann wohl auch Gebraucht einiges über deinem Budget liegen.
Ich hatte den Onkyo 508 für zwei Tage bei mir angeschlossen, bis dieser leider seinen Dienst verweigerte. Klanglich kann ich sagen, das zumindest im Vergleich 508 vs Pioneer VSX-820 (den ich mir dann zugelegt habe), der Pioneer Klanglich den onkyo um einiges übertrifft. Nur von den Optionen und Einstellmöglichkeiten ist Onkyo um einiges besser.
Zu Yamaha kann ich jetzt keine Erfahrung preisgeben, da mein letztes Yamaha Gerät schon 16jahre zurück liegt . Sollen aber gerade im AV-Bereich richtig gut sein . Defekte Geräte würde ich allerdings nicht kaufen, denn meist kann so viel dran kaputt sein, das sich die Reparatur gar nicht mehr lohnt, und du dir gleich ein neues Gerät kaufen könntest.