Dolby Wiedergabe mit Audigy 2 ZS

ElectricStream

Lt. Commander
Morgen,

Ich besitze das Conept E Magnum und die Audigy 2.
Treiber sind alle installiert. im Menü ist das Dolby Decoding ausgewählt.

Der DVDFilm obwohl 5.1 im DVD Menü ausgewählt spielt nur auf den vorderen linken und rechten Boxen! Center,Rear und Sub funzen nicht

Bei Games funktioniert der Surround hervorragend!

Ich benutze das neuste PowerDVD!

Beim Musik hören laufen auch nur die vorderen Boxen und der Sub.

Muß ich womöglich noch ein Kabel an der Soundkarte anschließen, damit das Dolby funktioniert?

Mfg

E.S

Hörst du denn Ton aus allen Boxen wenn du die Lautsprecherkalibrierung/Lautsprechertest o.ä. durchführst?

Schalte mal in Power DVD auf SPDIF als Audioausgabe. Dann liefert Power DVD den Audiostream untouched an die Soundkarte und die sollte dann hoffentlich das Restliche korrekt regeln und wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deine Boxen denn angschlossen? Ich nehme mal an analog, da in Spielen alles zu funktionieren scheint und du kein Creative-Boxenset einsetzt.

Hast du anloge Ausgabe auch in PowerDVD eingestelllt?

Und bei deinen Soundkarteneinstellungen den integrierten Decoder eingestellt?

Lad dir mal das Utility Audiokonsole von Creative herunter. Das gabs bisher nur für die Audigy 4 und ist jetzt auch für alle Audigy-Soundkarten verfügbar:

http://files.europe.creative.com/ma...P/8850/0xE3093994/AudCon_PCApp_LB_1_20_23.exe

Dort kannst du jetzt etwas komfortabler alle Einstellungen für Lautsprecher, EAX, CMSS usw. vornehmen. Unter Lautsprecher stellst du 5.1 ein und unter Decoder "Integrierten Decoder verwenden".

Danke für die Tipps,

Das mit der SPDIF Ausgabe wars!

Jetzt muß ich noch das Rauschen der hinteren Boxen in den Griff kriegen!

Mfg

E.T

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben