Dolphin Telecom - Wer kennt sich damit aus?

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Guten Abend meine Lieben,

heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Werbung eines 'neuen' Mobilfunkanbieters gesehen - Dolphin Telecom.
Ich frage mich ob der Anbieter in Verbindung mit T-Mobile steht, da das Plakat in den T-Mobile typischen Farben auftrat und damit geworben wurde, dass Dolphin Telecom günster als die Telekom sei.

Der Anbieter lockt mit günstigen Preisen (bis 90% günstiger). Dazu müsste man aber eine Software auf dem Handy installieren damit das Programm den günstigsten Tarif suchen bzw. einstellen kann.

Ich blicke da nicht wirklich durch und weiß auch nicht ob es seriös ist oder man besser die Finger davon lassen sollte. Könnt ihr mir helfen Klarheit in die Sache zu bringen?

Mfg
CarstenJoe

P.S.:
Hier der Link zur Seite: http://www4.go-dolphin.de/index.php
 
die werben damit dass sie günstiger sind als alle anderen aber bin ziemlich sicher das die nichts mit t-mobile zu tun haben aber die hatten mal mit der telekom zu tun.
ich würde erst mal abwarten was sich da tut, musst dich ja nicht sofort blind ins abenteuer stürzen...
ah, bei heise gibts eine news, dass die mal insolvent waren und jetzt die neue dolphin telecom auferstanden ist. also vorsicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65731
 
Ok danke für den Erklärung und den Link. Ich werde dann erstmal die Finger davon lassen und abwarten.
 
Um das Angebot von Dolphin-Telekom zu nutzen mußt du eine Software installieren. Dazu muß dein Telefon entweder in der Lage sein Java Anwendungen ausführen zu können oder aber ein Smartphone mit dem Betriebssystem SymbianOS sein.
Viele Nokia handys sind mittlerweile mit SymbianOS ausgestattet. Aber auch Sony-Erricson und Panasonic haben solche Handys im Angebot.
Die Software kostet nichts. Du mußt dich aber bei Dolphin anmelden. Ob die Software dir wirklich dabei hilft zu sparen, hängt von deinem Tarif ab. Den mußt du schon kennen. Du solltest auch darauf achten, das ja sowohl dein eigentlicher Provider die Hand aufhält als auch Dolphin. Die Kosten für ein Gespräch bestehen also aus mehreren Teilen.
Die Java Software ist in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, weil sie stark von der Umsetzung der Java-Umgebung auf dem Telefon abhängig ist. Die Symbian-Software ist da schon die bessere Lösung.

Noch gibt es offensichtlich einige Anlaufschwierigkeiten.

Aber es kann sich durchaus lohnen.
 
Zurück
Oben