Domain auf andere weiterleiten

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
503
Nabend zusammen,

ich verzweifle gerade etwas an einer Domainweiterleitung bei Netcup.
Ich will beim Aufruf meiner Domain, also egal ob ich mit www.meinetld.de oder mit meinetld.de aufrufe, auf meinen Discord-Invite-Link weiterleiten.

Ich bekomme das aber ums verrecken nicht hin.
Meine entsprechend ebenfalls erstellte Sub-Domain mit discord.meinetld.de kann ich weiterleiten. Was ebenfalls geht ist der www.meinetld.de-Aufruf, aber wie erstelle ich eine CNAME-Weiterleitung ohne www.?
 
Soweit ich das verstehe geht das nicht ueber DNS, sondern nur ueber einen Webserver, der die Umleitung vornimmt.

Per DNS kannst du nur auf die Domain umleiten, nicht auf nen Link.
 
Genauso wie man einen A Record ohne www erstellt, nur halt als CNAME und den A löschen.
 
Hm, danke für die Infos. Das liest sich ja alles nicht so rosig für mein Vorhaben.
Netcup bietet mir jetzt auf den ersten Blick nichts, was einem ANAME oder dergleichen ähnlich wirkt.

Ich denke, ich schreibe dann doch mal den Support an. Dachte nur als erst, ich bin einfach tatsächlich zu blöd dafür und wollte nicht direkt den Support damit belästigen.

Danke an alle
 
Sorry, dass ich diesen älteren Thread hier nochmal ausgrabe, aber inzwischen hat sich etwas getan.
Wegen eines anderen Projekts habe ich mir bei Netcup am Blackfriday zu einem guten Preis ein Webhosting dazu geholt.

Auf diesem Webhosting laufen einige andere Projekte von mir, daher will ich hier nichts kaputt machen.
Gibt es denn jetzt mit dem Webhosting eine einfache Möglichkeit, die Weiterleitung der Root-Domain zu bewerkstelligen?
 
Zurück
Oben