Domain Fehler?

Dirk1988

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
95
Hi Jungs und Mädels,

Habe da ein kleines Problem.

Ich habe mir ein webspace und domain geholt....

und schon alles installiert.

das Problem ist wenn ich jetzt auf http://www.sehorsch.net gehe kommt nichts...

aber wenn ich http://www.sehorsch.net/index.php eingeben kommt die seite!!

ich möchte das aber so machen wenn ich http://www.sehorsch.net eingebe das denn die seite erscheind.

wie kann ich das machen!!

danke für die Hilfe

LG Muecke
 
Die erste Seite sollte index.html oder index.htm heissen und nicht irgend wie anners.
Und wenn es nur ein leeres Ding mit einer Weiterleitung auf index.php ist.

Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt.
 
Wie meins das jetzt?

drücke dich mal besser aus bitte!!

Versteh grad bahnhof was du von mir überhaupt willst Sorry
 
Du benennst Deine index.php nach index.html um und schon geht es.
Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt immer noch.
 
das ist doch keine gute lösung... per .htaccess lässt sich das besser einstellen:

Code:
DirectoryIndex index.php
 
HisN schrieb:
Du benennst Deine index.php nach index.html um und schon geht es.
Soweit ich weiß, kann das funktionieren, muss es aber nicht. Wenn in der Serverkonfiguration eingestellt ist, dass nur Dateien mit der Endung ".php" durch das PHP-Modul gehen, wird nach dem Umbenennen in ".html", je nach Konfiguration, der Quelltext oder ein Fehler ausgeliefert.

Die sauberste Lösung ist der von @Fatal Error vorgeschlagene .htaccess-Eintrag. Ist aber auch von der Serverkonfiguration abhängig.

Oder du benutzt eben eine "index.html" mit einem Redirect. Nicht schön, aber funktioniert unabhängig von der Serverkonfiguration. Du erstellst dazu einfach eine Datei names "index.html" mit folgendem Inhalt und legst sie ins Stammverzeichnis.
HTML:
<head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">
</head>
 
Also, .php durch .html zu ersetzen ist schwachsinnig. Der Server sollte, wenn er richtig konfiguriert ist, auch eine index.php genauso gut wie eine index.html oder .htm aufrufen. Wenn das eine PHP Datei ist, noch schlimmer. Dann klappt nämlich gar nichts mehr. Lieber nur etwas schreiben, wenn man wirklich Ahnung davon hat.
 
Zurück
Oben