Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin neu hier und möchte ein Domain Netzwerk erstellen die Domäne ist schon konfiguriert aber wenn ich versuche von einen anderen PC beizutreten wird mir angezeigt das die Domäne nicht erreichbar ist.
Dann schau Mal, welcher DNS-Server konfiguriert ist. Es sollte in den Einstellungen des Gigacubes ein DNS-Server eingestellt sein, der dein AD kennt. Im Normalfall gibst du dort den AD selbst an auf dem die DNS Rolle installiert ist.
Danke für die Antwort aber es gibt im gigacube keine DNS Einstellung und ich Habe einen DNS Server auf meinen Windows Server 2022 Datacenter installiert
DHCP Einstellungen auf dem Gigacubes? Da müsste man einen DNS Server abgeben können, wenn nicht -> DHCP-Server auf dem Cube aus und die Rolle auf dem AD installieren.
ok versuche ich mal wenn ich wider zuhause bin
aber würde es auch gehen wen ich einen anderen Router als DHCP Server verwende und den Gigacube nur fürs Internet nutze?
In einem Domänen-Netzwerk musst du per DHCP das Gateway (Gigacube) verteilen, aber als DNS muss der DC angegeben werden! Entweder du lässt den Gigacube DHCP spielen (falls er DNS im DHCP ändern kann), aber besser wäre es die DHCP-Rolle auf dem Server zu nutzen.
Der Gigacube kann mit dem Namen der Domäne nichts anfangen.
ok ich wede mal DHCP auf dem server instaliren aber was für einen DHCP IP Adressen bereich sol ich verwenden 192.168.8.xxx odeer einen neuen?
und welche IP sol der cube becommen