Windows Server 2012 R2 DomainJoin Counter erhöhen

prophet2812

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
111
Hi Leute,

per Default kann jeder Authenticated User 10 Computer in die Domäne joinen.

Das Limit wurde mit einen nicht Domain-Admin User erreicht.
Ich habe schon viel gesucht aber ich finde keine Möglichkeit für einen einzelnen User die Quota "MS-DS-Machine-Account-Quota" zu erhöhen oder zu resetten.

Wisst ihr wie ich das für einen einzelnen User machen kann?

LG
 
HI,

öffne den ADSI-Editor %SystemRoot%\system32\adsiedit.msc und klicke oben auf Aktion, dann "Verbindung herstellen". Es öffnet sich ein neues Fenster, das einfach mit OK bestätigen. Links erscheint ein neuer Eintrag "Standardmäßiger Namenskontext". Doppelklick drauf machen und dann siehst du DC=...,DC=... als deinen Domainnamen. Darauf einen Rechtsklick und Eigenschaften. In der nun langen Liste steht weiter unten ms-DS-MachineAccountQuota. Hier den Wert ändern.

Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/help/251335/domain-users-cannot-join-workstation-or-server-to-a-domain
 
Hi danke für die Rückmeldung, dass weiß ich eh. Meine Frage lautet wie kann ich den Counter für einen einzelnen AD User resetten oder erhöhen? Lg
Ergänzung ()

weiß keiner Rat?
lg
 
Ja ist aber nicht dass was ich brauche.
Mit dem Artikel wird erklärt wie man generell für Authenticated User die Anzahl einstellt.
Ich möchte nur für einen einzelnen User die Anzahl erhöhen oder zurücksetzen.
 
"The number of workstations currently owned by a user is calculated by looking at the ms-DS-CreatorSID attribute of machine accounts."

​Mal überlegt bei den PCs das Attribut zu ändern? Ist ne heikle Sache, aber in meinen Augen die einzige Möglichkeit...
 
Zurück
Oben