• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 1: Mod für Shooter-Klassiker rüstet Ray Tracing nach

Ernsthaft, ich habe teilweise vorher bei rt nur gedacht: ja sieht halt anders aus, WTF 30-50% weniger fps?! Nope.

Guardians aber läuft richtig gut.
3080ti
3440p alles Ultra, rt eine Stufe runter,
Dlss quality, locker über 100fps
Gut ist auch ein Story Schlauch
 
Genau sowas habe ich mir erhofft ..mehr klassiker Games mit Raytracing ....Nvidia selber hat ja viel versprochen und bis auf Quake 2 nichts gehalten.
Jedi Knight Teile mit Raytracing wäre ein Traum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Kenshin_01, Dancefly und 4 andere
Doom ging früher irgendwie an mir vorbei. Das erste Spiel dieser Ära was mich so richtig gecatched hat war Blood. Ich erinnere mich noch daran auf ner Schule stundenlang bis in die Nacht rein gegen einen Freund im Netzwerk gezockt zu haben. Dafür mussten wir das 15 Meter lange Netzwerkkabel (oder wars ein Nullmodemkabel) an der Fassade aussen lang legen :) Schöne alte Zeit.
Also falls jemand von Blood nochmal eine Raytracing Version auflegen würde wäre ich ja sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Da kommt ja mal richtig Geil. Ez brauch ich nur noch ne Raytracing Graka.
 
Fand RT bei Spider Man ziemlich nice. Und auch Doom hat ziemlich davon profitiert. Werde mir das für Doom mal angucken
 
Salutos schrieb:
Habe danach nie mehr ein Spiel angefasst.
Bereut hab ich es nicht 😉
Denke verpasst habe ich in Folge auch nigs.

Oh doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und edenjung
Sehr cool, ich habe Anfang der 90er mit meinem Kumpel über nullmodem Kabel koop gespielt. War ne geile Zeit
 
@DagdaMor
Du hast doch gar keine RT -fähige Karte! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-02 at 23-13-38 News - Doom 1 Mod für Shooter-Klassiker rüstet Ray Tracing n...png
    Screenshot 2022-04-02 at 23-13-38 News - Doom 1 Mod für Shooter-Klassiker rüstet Ray Tracing n...png
    26 KB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Einer der wenigen sinnvollen Einsätze von Raytracing. In aktuellen Spielen finde ich es nach wie vor Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Kryss schrieb:
Ich denke es wird zeit für einen Crash kurs durch die besten PC-Spiele aller zeiten.
Hatte ich mir eigentlich für potenziellen Anchwuchs aufgespart. Aber gut er wird mein erstes Testexemplar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kryss und Ein_Freund
Do Berek schrieb:
@DagdaMor
Du hast doch gar keine RT -fähige Karte! ;)
Da haste recht 😄. Neue Karte falsch eingetragen 🥴. Stand vorher GTX 1070 . Werde es gleich mal korrigieren 👍🏻. Übrigens "kann bzw. konnte" die GTX auch RT, aber schön ist was anderes. Stichwort: Diashow 😬😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
GERmaximus schrieb:
Wahnsinn was Beleuchtung ausmachen kann.
Ja, das war eigentlich schon immer der größte Faktor. Licht und Schatten bringt Realismus uns Atmosphäre.

Dynamische Lichtquellen, global illumination,...
Dazu dann noch der passende Schattenwurf. Heute mag man sich eine Grafik ohne Ambient Occlusion gar nicht mehr anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mein Aha Moment für RT hatte ich mit Metro-Exodus EE. Das sind wirklich Welten die zwischen raster und RT Grafik liegen. Und zudem läuft es auch auf AMD Karten akzeptabel. Schade das der Doom Mod wie viele andere nur auf NV läuft.
 
Hubraum vor Spoiler, oder warum das nicht mit zeitgemäßen Texturen kombinieren?
Wie Perlen vor die Säue werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und hmmm_napfig
Zurück
Oben