• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 1: Mod für Shooter-Klassiker rüstet Ray Tracing nach

SSD960 schrieb:
Doom habe ich gespielt bis die Tastatur glühte... Echt super Spiel gewesen
Da hast Du recht, aber gewesen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Sieht schon nice aus. Müsste mal wieder Jugendlicher sein. Dann hätte ich auch Zeit, Doom nochmal zu daddeln. Momentan ist mir meine Zeit dafür zu schade. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo_Freak schrieb:
Bin ich der Einzige dem das Original optisch besser gefällt? Raytraced sieht das Spiel wie nen bunter Farbsumpf aus. Schrecklich.

Dennoch technisch interessant.
Ne mir gefällt das Original auch wesentlich besser. Finde auch das "neue" sieht eher wie bunter Farbsumpf aus und steigert auch nicht die Atmosphäre des Spiels.

Technisch nett aber dann würde ich eher Brutal Doom benutzen, das behält den Grafikstil des Originals mit netten neuen Gore Elementen, die die Brutalität noch mehr zeigt die eine solche Welt mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und LeifErik
Cool, also mit RT wird das Game einfach nur gesättigter und dunkler.
Ohne Anpassung von Lichtquellen ist der mod eher Kontraproduktiv
 
Bitte, BIITTTE auch für "Blood"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ja, großartig. Kommt da die Mucke auch mit oder ist das wieder ein extra Mod?
 
bad_sign schrieb:
Cool, also mit RT wird das Game einfach nur gesättigter und dunkler.
Ohne Anpassung von Lichtquellen ist der mod eher Kontraproduktiv
Bist du sicher, dass du den Trailer gesehen hast? "Nur gesättigt und dunkler" impliziert für mich eine visuelle Anpassung wie durch Reshade oder ähnliches. Beides trifft halt bei weitem nicht die Tragweite dieser Mod.

Beleuchtung und Schatten wirken hier schon sehr beeindruckend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Amiga500 schrieb:
Genau sowas habe ich mir erhofft ..mehr klassiker Games mit Raytracing ....Nvidia selber hat ja viel versprochen und bis auf Quake 2 nichts gehalten.
Jedi Knight Teile mit Raytracing wäre ein Traum
Ja aber dann bitte die Texturen etc. auf neueren Stand bringen. Mit RT sieht die Beleuchtung Hammer aus. Aber bessere Texturen und auch 3D Modelle würden die Games praktisch auf heutiges Niveau hieven.
 
Kann man die FPS nicht limitieren ? Es läuft bei mir immer mit 144frames ich brauch aber nur 90...Riva Tuner wirkt da nicht
 
Fard Dwalling schrieb:
Mist, muss ich jetzt doch ne RTX Karte holen.
Wann kommt den AMD mal mit einer Alternative?
Radeon RX 6000 Karten haben Hardware Raytracing Support.
Der Modder hat nur irgendetwas inkompatibles gemacht, damit es auf AMD nicht läuft.
 
Ich habe doom als kleiner Junge immer nur mit Cheats gespielt. Aber ich Frage mich immer noch wie du das letzte Level mit den tausenden Gegnern schaffen sollst?
Aber krass was raytracing aus diesem uralten Spiel rausholt. Können sie ruhig bei mehr Spielen bringen.
 
Salutos schrieb:
Doom 1 war das einzige Spiel das ich komplett zu Ende gespielt habe. Habe danach nie mehr ein Spiel angefasst.
Hrm? Wie geht das denn?

Wobei, dann bist du wohl seit seeeeehr länger Zeit kein Gamer (mehr) nehme ich an?
 
Verstehe nicht wieso da alle so drauf abgehen. Gefällt mir nicht. Viel zu dunkel, besonders die Szenen wo quasi nur die waffeneffekte den Raum erhellen.

Alles in allem einfach Zuviel des guten.
 
Jetzt noch bitte Redneck Rampage mit RT 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Doom - einfach zeitlos. In den letzten 30 Jahren immer wieder gespielt, zuletzt ein Durchlauf mit GZDoom, davor BrutalDoom und Doom64.

wird wohl Zeit für ne rtx-fähige Graka :D
 
Für Voyager Elite Force bitte auch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LochinSocke, DiePalme, Schmarall und eine weitere Person
Wenn das mit Doom geht, dann möchte ich bitte Half-Life 1 samt beiden Erweiterungen, Opposing Force und Blue Shift, sehen.

Dann wäre ich glücklich und hätte alles im Leben gesehen. 😀😉
Ergänzung ()

Ehrmann2 schrieb:
Für Voyager Elite Force bitte auch! :D
😍😍😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Zurück
Oben