• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom (1993)

Diese Klone der R36S Handgehaltenen Spielkonsolen, die es ab ca. 28€ gibt, schaffen das auch locker, und die Bildschirmauflösung von 640*480 passt auch perfekt.
Nur komme ich mit der Joystick-Steuerung nicht klar, für manche ist es aber OK. Mit Joystick zielen ist irgendwie nicht intuitiv, wenn man immer eine Maus verwendet hat.

https://docs.libretro.com/library/prboom/

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alle alten Shooter aus der Zeit, heutzutage auch in HD, spielen. Die Enhanced Version auf Steam hat leider keinen Mauslook oder wie das heißt. Man zielt nur in Richtung der Gegner, egal ob die oben oder unten stehen.
Es gibt diverse HD-Mods für alle coolen alten Shooter.

User 37650 schrieb:
Die Enhanced Version auf Steam hat leider keinen Mauslook oder wie das heißt. Man zielt nur in Richtung der Gegner, egal ob die oben oder unten stehen.

So wie in der originalen Version auch.. Mauslook bei doom gab's in v3 erst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Nachdem ich ein paar Videos mit Gameplay gesehen habe, hat es für mich doch nicht unbedingt höchste Priorität, Doom1 zu spielen, ich hatte es damal ja schon durch, es wäre also kein "Nachholen" notwendig - und sooo geil ist es aus heutiger sicht nun auch wieder nicht. Da hole ich lieber Quake1 nach, das habe ich damals nicht gepielt.

Hier noch ein Nachtrag. Es gibt Versionen die man ganz sicher gerne noch spielt. Das sind die VR-Versionen dieser Shooter.
Dieses Mittendrin im Level ist noch mal ganz anders.

Per Upscaler in Dosbox x3 oder sogar x4 in einigen Frontend geht es einigermaßen... Kein Plan wie jetzt die Unity version ist..

Ich selbst hatte immer wieder Kopfschmerzen beim spielen bekommen wegen dem pixelbrei.

Zurück
Oben