• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Doom 2: Letztes Secret nach 24 Jahren aufgedeckt

Evtl. werde ich heut Abend mal nachsehen und den Link posten. Es geht darin aber nicht um dieses Secret, sondern um den Schei* den die damals gemacht haben.
 
Elektrolyt schrieb:
Evtl. werde ich heut Abend mal nachsehen und den Link posten. Es geht darin aber nicht um dieses Secret, sondern um den Schei* den die damals gemacht haben.
Ist mir bewusst, aber trotzdem interessant .
 
Ja cool das das jemand gefunden hat.

Möchte mir das mal im Leveleditor anschauen ob da ein Raum dahinter ist. Ansonsten ist das eher ein Fehler als ein Secret.
 
Fragger911 schrieb:
Hin und wieder schon und dann wird sich auch in harte Nüsse verbissen - obwohl die Bibliothek überläuft, es fast grenzenlose Auswahl gibt und man einfach klein beigeben könnte :D ja, der Kampfgeist blitzt manchmal noch durch.
Das ist das Problem der heutigen Zeit, man wird so gut wie tagtäglich mit neuen Spielen überschüttet. Früher waren es gefühlt eine Handvoll im Monat, davon hatte man sich eines gekauft. Die Spielebibliothek im Schrank wuchs langsamer, aber man hatte da durch mehr Zeit für das jeweilige Neue.
 
Crazy_Bon schrieb:
Die Spielebibliothek im Schrank wuchs langsamer, aber man hatte da durch mehr Zeit für das jeweilige Neue.
Man wird ja auch nicht dazu gezwungen jedes neue Spiel zu kaufen. Ich zocke da lieber erst alle Games meiner Bibliothek mindestens 1 mal durch und erst danach gibts Nachschub.
 
GZ! Auch wenn ich glaube, er war nicht der erste, sondern nur der erste öffentliche.
Gab bestimmt andere, die das selbst nicht kapiert haben dass in diesem Level die 100% was ganz besonderes sind und dann natürlich auch niemandem erzählt-

Was ich nicht wirklich kapiere:
In den Map-Editoren konnte man ja Auslöser für Aktionen (Tür geht auf) definieren.
Habt Ihr kapiert welcher "Auslöser" das in dem Beispiel sein soll?
- Schuss auf eine Wand --> nein
- Selektieren einer Wand mit Space wie bei Türen --> nein
- Töten eines oder mehrerer Monster --> nein.
- Betreten einer Fläche --> kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das Pain Elemental ihn nirgend hingestossen hat, wo er nicht einfach zu Fuss hingekommen wäre, oder etwa doch?

Oder ist das gestossen werden von einem, Monster ein eigener Auslöser, den man aber in keinem Map editor auswählen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Romero hat das absichtlich so konstruiert und hat sich gedacht "Hm, mal schauen wers löst, oder obs überhaupt jemals jemand löst" - 24 Jahre, das heisst was - nette Idee und schön das es doch noch gelöst wurde.
 
Hab das Video durch Zufall über nen Newsletter entdeckt. Mich würde interessieren, wieviele Stunden derjenige insgesamt im Spiel verbracht hat. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich das bei jedem Speedrun frage :D
 
Zurück
Oben