• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3-Patch mit EAX4.0-Support erschienen

Eben. Die sollten sich so langsam mal beeilen.
Aber so nebenbei sei erwähnt, dass ich auch schon lange auf einen Coop-Mod für DOOM 3 warte.
Denn auf Coop freu ich mich mind. genau so wie auf den DOOM 3 1.3 patch (der EAX Enabler :-)
 
Unglaublich - schon 5 Wochen her und noch immer kein Patch herausen... Ist wieder mal typisch. Ob der noch kommt?
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Nun aber mal 'ne andere Frage dazu wegen EAX-Support in Doom 3:

Es gibt von Creative auf deren Treiber-Downloadseite nun also diesen Beta-Treiber mit OpenAL-Unterstützung vom 5. April 2005 und es gibt einen neueren offiziellen Treiber vom 12. Mai 2005 für die Audigy 2 ZS. Welchen benötigt man nun um in "Doom 3" EAX hören zu können ? Den älteren Beta-Treiber ?
 
Genau, den älteren Beta Treiber!

Der neue enthält nur die ganzen kleineren vorangegangenen Fixes als Komplettpaket - die Open AL Erweiterungen aus dem Beta Treiber aber nicht!
 
Enthält der Patch alle anderen bisher erschienenen Updates?
Performanceverbesserungen sind nicht zu erwarten, oder?
 
Da bin ich mal froh, das das endlich nachgereicht wurde, nur durch habe ich es schon und ein zweites mal, naja, schade, das es nicht von Anfang an integriert war. :(
 
Hab's gerade getestet und finde die Effekte echt gut. Allerding funktioniert der 7.1-Sound immer noch nicht, was er aber doch tun sollte. klick

Weiß jemand Rat? Ich muß immer noch in den Einstellungen auf 5.1 gehen, damit ich überhaupt Surround aktivieren kann. :rolleyes:

Etwas unstabil ist es auch, v.a. bei ROE. Habe manchmal Abstürze beim Starten/Beenden.

Gruß
 
Also bei mir funzt es jetzt auch mit 6.1 Lautsprecher einstellungen...vorher mußt ich auch immer auf 5.1 zurück schalten damit ich auch Surround einstellen konnte.
Find den Effekt auch klasse...kommt meiner meinung leider nur etwas spät :(
 
Hi,

ich hatte das in einem anderen Thread schonmal angemerkt. Der Beta-Treiber von Creative Labs ist (ich nutze mal ein Gamestar-Zitat, dass sie allerdings in einer anderen Angelegenheit benutzt haben) "so buggy, der kann am Strand fahren".

Bei mir hat der Treiber Performance-Schwankungen und Grafik-Fehler (!) verursacht. Ferner haben einige im Treiber verankerte Programme (z.B. die EAX-Konsole) überhaupt nicht mehr korrekt funktioniert. Den alten Treiber wieder installiert - alles wieder stabil. Ich würde warten, bis die den fertigen Treiber liefern...

Liebe Grüße
marxx
 
Bei mir verursachte der Beta Treiber zuerst auch diverse Bluescreens in HL2.
Ich hatte ihn da aber einfach drüber installiert.

Wenn man den alten vorher korrekt deinstalliert, gibt es keine Probleme.

EAX Konsole, alle Creative Tools und Games machen bei mir keinerlei Probleme damit.
 
Ich habe jetzt den Creative-Beta-Treiber mit OpenAL-Unterstützung installiert. Dannach habe ich den Doom 3 1.3-Patch installiert.

Soblad ich nun aber in Doom 3 im System-Menü versuche auf EAX zu schalten, stürtzt das gesammte Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

Hat jemand einen Tip für mich was ich versuchen könnte damit's läuft ?
 
Hat jemand einen Tip für mich was ich versuchen könnte damit's läuft ?

Du musst denn derzeit aktuellen Treiber v1.84.55 vom 12.05.2005 von Creative installieren.
Danach sollte es funktionieren.

NOTE: Audigy 2 users will need to install the latest drivers available from Creative before EAX 4.0 will work with your sound card. If you had the beta drivers with OpenAL support installed please update to the latest release drivers available from Creative.

Gruss
 
Wenn ich den versuche zu installieren kommt die Meldung dass der installierte Treiber aktuell sei und daher keine Installation notwendig sei und auch nicht durchgeführt würde. :(
 
Habe mittels eines Tools von Creative den Treiber nun wirklich deinstallieren können und danach den experimentellen Beta-Treiber mit OpenAL-Support installiert.
Funktioniert nun scheinbar fehlerfrei.
 
Zurück
Oben