• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Was sagt ihr zu DOOM 3 ???
Wird dieses Spiel ein großer Kongurent für UT2003 ???
Oder vielleicht sogar besser ???
Um was geht es in diesem Spiel eigentlich ???
Hab bis jetzt immer nur den Namen gehört, und 2 Screenies gesehen.
cya

Eigentlich würd ich sagen dass man die beiden Titel nicht wirklich miteinander vergleichen kann.UT2003 legt seine Schwerpunkte mehr auf den Multiplayerteil während Doom III seine Stärken im Singleplayermode hat.Rein technisch gesehen wird Doom III sicherlich besser aussehen (vorallem wegen der Schattenberechnung) dafür wird es bei UT schöne grosse Aussenlevels geben.Ausserdem muss man bedenken das UT auch (vermutlich zumindest) doch ein ganzes Stück früher als Doom III kommen wird, zumal man sich für letzteres vermutlich ein neues System anschaffen muss, während UT auf den meisten Standartrechnern wohl noch recht ordentlich laufen dürfte.
Als direkten Konkurenten für Doom 3 würde ich übrigens eher Unreal 2 sehen weil das auch seinen Schwerpunkt im Singleplayer hat.
Natürlich darf man dabei aber auch nicht die übrige Konkurenz vergessen wie z.B. Y-Project,Farcry oder Stalker die bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden werden.

Hi
Da ich Doom3 noch nicht kannte, wusste ich auch nicht dass es ein SP-Spiel ist. Aber wei ist das mit der Story von Doom3 ??? Um was geht es da genau ???

hehe, ich schätz letztenendes um genauso wenig wie bei allen anderen Spielen von ID ;)

Ich habe irgendwie keinen Bock auf Doom3! :o

Ich habe keine Angst davor,aber dabei wird man verrückt! :(
So wie bei Alien vs. Predator 2,wenn dann das Radar anfängt zu piepen...nach 15min hab ich die Demo gekickt! :freak:

Ich mag lieber "helle" Spiele(CS,Elite Force,WC3,Armada2...),bei denen man nicht gespannt sein muss,dass in der nächsten dunklen Ecke ein verkrüppeltes Ding rausspringt und einen TOTMETZELN will... :rolleyes:

@SL45user

da kann ich dir nur voll zustimmen, bin gerade dabei mein AvP2 mal endlich duchzuspielen...
es is ätzend... ich starte das game am frühen morgen und werd erstmal richtig wach... "piep.... piep.... piep piep pipipipipip... *kreisch*" es ist ätzend...

und ich nehme an, dass doom3 in der hinsicht noch schlimmer wird, da es zudem noch realistischer sein wird...

na hoffentlich bekomm ich dann keinen herzinfarkt...

Ach...jeder hat da andere vorlieben..die einen eher Simon 3D, die anderen Doom 3 :D

Ich denk mal dass Doom 3 selber keinen riesigen erfolg haben wird, aber dass die verwendete engine den ID-Leuten richtig viel kohle verschaffen wird...die wird wohl für sehr viele spiele in zukunft gebraucht :)...nur schon weils OpenGL ist -> plattformunabhängig..

naja für MultiPlayer gibts dann ja Quake 4 von Raven, welches auch auf der Doom 3 engine aufbaut..

Habt ihr das schon ghört?

Erscheinungstermin im Frühjahr 2003!!!!

Doom 3 soll auf nem 1GHZ Pc mit ner GeForce256 oder GeForce 2 schon laufen.....ist das glaubwürdig????

Es soll auch einen Film, Action-Figuren und einen Roman(!!) zu Doom 3 geben....da ham die sich ja schön was einfallen lassen!!

Die Story ansich ist ja dieselbe wie bei den ersten beiden Teilen relativ banal und im Grunde nur ein Vorwand für hemmungsloses rumgemetzel:Auf einer Mars-forschungsttation werden Experimente mit Teleportern gemacht.Irgendwann geht was schief und die Teleporter verwandeln sich in Tore zur Hölle aus der fiese Monster schlüpfen und (fast) alle in der Station abmetzeln - ausser dir, dem Superduperultraknallharten Space-Marine! So, und jetzt stiefel mal los und mach alle Monster und Mutanten platt.

-Quake 4 wird auch ein Singleplayergame werden (mit Multiplayerteil,aber Schwerpunkt auf SP) Gott sei dank!
Quake 3 fand ich ja langweillig mit diesem Schwachen Singleplayerpart

Doom 3 wird schom mit einem 1GHZ PC und Geforce laufen-wird allerdings nicht allzu flüssig laufen und auch längst nicht so gut aussehen wie mit 2GHz und ner Geforce 4 (óder Radeon oder oder...)

Re: Habt ihr das schon ghört?

Original erstellt von Elv!s
Erscheinungstermin im Frühjahr 2003!!!!

Doom 3 soll auf nem 1GHZ Pc mit ner GeForce256 oder GeForce 2 schon laufen.....ist das glaubwürdig????

Es soll auch einen Film, Action-Figuren und einen Roman(!!) zu Doom 3 geben....da ham die sich ja schön was einfallen lassen!!

So viel ich weiß,wird bei Doom eine Grafikkarte mitgeliefert!;)
Weil bei den Hardwareanforderungen kein "normaler" PC
ein halbwegs spielbare FPS hinkriegen wird!:D :D :D

nee tim das ist kein Scherz.....es soll sich tatsächlich mit ner GeForce 2 spielen lassen!!!

Hi, ich denke Doom 3 wird wohl auch auf älteren Rechnern ( ab 1GHZ und GF3 ) gut laufen. Hoffe ich zumindest weil ich so einen hab:D

Ich meine die Jungs von ID können net erwarten das sich jeder der des Game zoggen will nen neuen Rechner kauft !

Ja und vom Gameplay erwarte ich mir noch mehr Spannung wie bei AvP2, war doch genial dieses permanente unter Druck stehen und erschrecken:p

Original erstellt von wauwau
Naja, jeder wie er lustig ist :D

Ich würde mich freuen, wenn DoomIII auf meinem Rechner laufen wird, weil das Spiel geil ist!! Aber einen neuen Rechner werde ich mir dafür nicht anschaffen - Also: Auf Unreal2 warten, das frisst nicht soviel Hardware :)

mfg,
wauwau

waaaaaaaaas? schon die unreal2 engine rukklrt bei mir nur so vor sich hin...
da wirds dann wohl nich nur beim neuen prozessor bleiben um wieder zocken zu können :-/

D3 vs UT2003

Eins vorweg: ob D3 ein SP-SPiel wird ist noch nicht durch. Die Gerüchteküche brodelt und derzeit kann man sagen, dass es wohl SP/MP wird.

Was die Engine angeht: in der Vergangenheit hat idSoft immer die beste Engine produziert. Die anlässlich der Quakecon veröffenlichten Videosequenzen lassen erwarten, dass sich diese Tradition auch im Verhältnis zu UT2003 fortsetzen wird.
Allerdings macht auch die Unreal-Warfare-Engine einen sehr guten Eindruck. Ich weiss nur nicht, ob diese Engine parallel zu der von UT2003 entwickelt wird oder nicht.
Vom Spielprinzip her (abgesehen von der Frage ob SP oder MP) dürfte das game aber unterschiedliche Gamer ansprechen. D3 wird eine düstere Stimmung verursachen und sehr realistisch/grausam/horrormäßig daherkommen. Obwohl ich immer ein Fan von id´s Spielen war befürchte ich, dass das Spiel aus diesem Grund nichts für mich sein könnte. UT2003 ist eher der unrealistische (wie der Name schon sagt...) Shooter mit Blopp-Waffen, Zing-Bumm-Frötzel-Waffen und dergleichen (eben Fantasiewaffen...). Die Grafik ist der Demo nach zu urteilen aber auch sehr gut, nur wird sie wohl keinen Meilenstein der Game-Engineprogrammierung markieren (wie man das jedoch von D3 erwartet).

D3 wird meiner Meinung nach zweifellos grafisch unangefochten den ersten Platz einnehmen und viele sehr schöne Spiele werden die Engine nutzen, wie derzeit die Q3-Engine. Das ist doch auf jeden Fall mal etwas...

Original erstellt von SL45user
Ich mag lieber "helle" Spiele(CS,Elite Force,WC3,Armada2...),bei denen man nicht gespannt sein muss,dass in der nächsten dunklen Ecke ein verkrüppeltes Ding rausspringt und einen TOTMETZELN will... :rolleyes:

Ich find sowas immer cool wenn man mit weit aufgerissen Augen und hoch angespannt vor seinem PC sitzt. :heuldoch:

Naja mal sehen wie flüssig Doom 3 bei mir läuft.
Im Ernstfall werd ich dann wohl zum letzten Mal mein System ausbauen und nen schicken Barton XP2-3xxx einbauen sofern mein 8KHA+ das noch mit macht.
Dann nen OC Bios drauf damit ich nen FSB:RAM Teiler von 4:3 nutzen kann und dann geht das schon. :D

mfg Tweaki4k

Re: D3 vs UT2003

Original erstellt von RIPchen
Was die Engine angeht: in der Vergangenheit hat idSoft immer die beste Engine produziert. Die anlässlich der Quakecon veröffenlichten Videosequenzen lassen erwarten, dass sich diese Tradition auch im Verhältnis zu UT2003 fortsetzen wird.
Allerdings macht auch die Unreal-Warfare-Engine einen sehr guten Eindruck. Ich weiss nur nicht, ob diese Engine parallel zu der von UT2003 entwickelt wird oder nicht.

warfare engine = ut2003 engine = unreal2 engine = deusex2 engine .....

und solche zitter spiele wie system shock 2 oder avp2 find ich au geil, kann sie nur ned lang spielen :rolleyes:

argh doom 3 des wird goil :D hm stimmt des das sich gegenstände (eisenstangen usw.) stufenlos verbiegen lassn ??? *sabber*

Zurück
Oben