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News Doom 4 offiziell angekündigt

Welcher Zensur, hoffen wir einfach das es direkt Indiziert wird, das ist dann schonma ein gutes Omen.
Abgesehen davon spielen es dann nicht direkt die ganzen "coolen" Kiddies...

Aber ma sehrlich welches id Spiel musste nicht zensiert/indiziert werden.
 
Solange man die Möglichkeit hat, ala UT3 "international" zu installieren, um damit alle Effekte zu sehen, ist’s doch OK…
alles andere wird mit dem neuen Gesetz ja doch nicht vereinbar sein.
 
nochmal das gleiche schreiben wie icd4v3 wäre doof.
hoffe aber auch das dann rage bald fertig sein wird und quake live.
 
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern wird.
 
Yeah Geil! Mal sehen wie langs dieses mal dauert bis das game fertig is :-)

"When its done"
 
Vielleicht gibt es ja mal wieder so ein tolles game feeling wie bei Quake III Arena - Ich bin gespannt, ob sie es diesmal wieder richtig gut machen werden :)
 
Und wo ist John Carmack?! Wenn der nicht mitwirkt, fehlt am Schluss sowieso die Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Leistung einer Open Source-Engine bin ich noch nicht mal weiter eingegangen, da dies hier nicht zur Debatte Stand.
…ich bin mir jedoch vollkommen bewusst, das eine jetzige Quake-Wars-Engine einer Cryengine 2 in allen Punkten vollkommen überlegen ist. Sei es nun Grafisch, oder doch „NUR“ KI-Technisch.
Da sich derzeit jedoch alle Hersteller von „Killerspielen“ darauf beschränken, die DAUS unter Windows Vista wild in der Gegend umherballern zu lassen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Hardwareverschlingenden Games vom Markt verschwinden.

D4V3
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass er keine Lust mehr auf einen weiteren Teil hat und sich mehr seiner Familie widmen möchte. Abwarten, denn ich meine, dass Leute wie Carmack Künstler sind und ich hoffe, dass sein Idealismus noch nicht verflogen ist. Ich fand Doom 3 nicht schlecht.
 
Wenn du es vermisst, bei Spielen so richtig zusammen zu schrecken, dann musst du dir unbedingt mal das alte "Aliens vs. Predator" antuhen ;)

Aber ich gebe es zu, Doom³ habe ich auch nur nachts und nur wegen der "Schock-Effekte" gespielt, denn die waren wirklich gut gemacht.
 
freue mich riesig darauf :)
 
Doom4 das wird geil
doom war wohl so ziemlich das erste was ich am pc gespielt hab und da war ich begeistert von
schön auf nem 486er xD
das warn noch zeiten, sofern man das mit 22 sagen darf/kann ^^

aber ich muss dem auch zustimmen, die schocker in doom3 waren schon echt geil, mir fällt spontan auch nichts anderes ein, und so binich auch der meinung, macht nix wenns schlechter aussieht als andere games, wenns dafür spaß macht
denn mal ehrlich, was is an crysis toll wenn man die grafik mal außer acht lässt?
NICHTS
da fällt mir doch noch ein schocker ein: FEAR
habs nie weit gespielt, aber der anfang bis da mal was passiert, adrenalin-steigernd, und wo man dann aufm dach eins aufn kopf kriegt da hab ich mich erschrocken wie lange nicht mehr....


fazit: Bringt mehr schocker-shooter! xD
 
Ich bin schon bei Doom 3 Singleplayer oder Q4 single in so macher Ecke zusammengezuckt, was ich in fast allen anderen Ego’s vermisse.

ich hab besonders bei sechskantigen köpfen zusammengezuckt
und beim gedanken, dass in der zukunft kei klebeband, um die taschenlampe an die waffe zu befestigen, zu finden ist.:p
dämlichste spiel ever. carmack sollte doch pornos drehen=))
 
Der nächste Ego-Shooter der bei mir auf der Liste steht ist erstmal Mafia 2, hat zwar mit Horror so rein gar nichts zu tun, aber da freue ich mich ganz besonders drauf! Aber im Horror-Shooter Bereich gabs für mich auch nichts besseres als Doom3, auf den 4 Teil freue ich mich natürlich auch sehr. Kein Spiel was ich je gesehen habe hatte mehr Blut im Spiel als Doom 3, aber bei einem Horrorspiel, ist es auch ein echtes Muß...
 
Und Quake war nicht wirklich uninspiriert... Wenn man sich Quake 2 ansieht... es gab in Quake 4 besonderst gute Abschnitte u.A. die Strogifizierung.

Irgendwie gibts in letzterzeit nit wirklich viel neutrale Berichterstattung...
 
Das schöne an den ganzen Shootern ist doch, das jeder etwas anders ist.
Doom 3 war z.B. sehr schnell und linear.
FarCry z.B. dafür mehr strategisch.
Und trotzdem finde ich beide Spiele sehr, sehr gut.

Freu mich schon auf den 4. Teil.
 
Doom 3 war zwar gut. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an Alien vs. Predator 2 (das Spiel muss von 2002 sein oder so) ran und hier insbesondere die Marine-Kampagne nachdem man das Spiel als Alien gespielt hat (wichtig ist die Reihenfolge!).

In Bezug auf Benjis Äußerung der nicht zeitgemäßen übermäßigen Implementierung von Skripten statt Echtzeit-KI möchte ich noch sagen, dass gute Skripte weitaus besser sein können als eine gute KI, vor allem bei engen Räumen, wie sie ja bei den Doom-Teilen eher vorherrschen als z.B. Far Cry (ja, ich weiß, Extrembeispiel). Vor allem für lineare Spiele sind Skripte hervorragende Mittel zum Atmosphäreaufbau, siehe z.B. das erste Level von Medal of Honor: Allied Assault (ja, das erste MoH für den PC) oder Max Payne 1 und 2. Die Serious Sam-Reihe lassen wir mal außen vor ;)

Dass Carmack wohl nicht mitmacht, ist durchaus traurig, da er ja praktische das kreative und technische Mastermind von id Software ist/war und hinter vielen Engine-Techniken der Entwicklerschmiede steckt und auch öffentlich zu Interviews herangezogen wird, auch von Medien abseits der branchentypischen.

Wozu die Doom3-Engine aber fähig ist/war, zeigt sich nach wie vor bei Prey. Hier sieht man auch die Programmierkunst von id. Bei äußerst moderaten Hardware-Anforderungen (für heutige Verhältnisse) schaut das Spiel nach wie vor superb aus, auch bei rieseigen Außenarealen.
 

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