Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das schöne bei ID ist, dass neue Engine auch für andere Spieleschmieden freigeben wird. Da die Engines von ID in der Regel alles andere in den Schatten stellen, kann man sich auch gleich auf viele neue Shooter freuen.
Die Engines dienen oft als Grundlage für anderen Spiele!
Man, dass läßt wieder alte Gefühle aufkommen. Nächtelanges Doom zocken mit BNC, T-Stücken und Terminatornen. Dazu eine Palette Chipstüten und einen Kasten Bier in der Mitte. Zuvor natürlich tagelanges basteln mit dem Editor.
Das waren noch sorglose Gamerzeiten. Da wurde nicht alles totgelabert, mit unnötigen Videos beworben, oder durch öffentliche Pseudodebatten in den Dreck gezogen. Just do ist war die Devise.
Ich hoffe sehr, dass dieser Teil wieder etwas mehr an I und II erinnert. Doom 3 war nicht so richtig der Brüller.
Hoffentlich knüpfen die vom Stil und er "Erzählweise" an das grandiose Doom 3 an: für mich war es das beste Singleplayer-3D-Spiel der letzten Jahre, teilweise noch fesselnder als HL2. Bei id Software habe ich da allerdings keine Bedenken.
Seh ich 100%ig genauso. Die LAN Partys zu Doom1 Zeiten haben einfach nur gerockt. Erinner mich auch noch zu gut an die Probleme mit IPX unter DOS und den ganzen Sermon.
Viele Grüße und nicht vergessen: IDDQD und IDKFA ;-)
Ich fand übrigens, daß Quake 4 eigentlich so war, wie Doom 3 hätte sein sollen. Der Ekelfaktor hat mir gefehlt. Außerdem kann ich mich für "dämonisches Lachen" als Gruselelement nicht mehr so erwärmen...
Wenn der ganze Quatsch wieder nur im Finstern spielt und man weiter auf diese lächerlichen Schockeffekte setzen will, hat das Spiel keine Chance. Ich hatte deshalb nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr auf D3 :-(.
solange doom4 schön spannend wird, dabei aber nicht so monoton und träge wie teil 3, wirds bestimmt ein guter titel.. die engine ist ja auch schon sehr schick, auf rage freue ich mich jedenfalls..
Die News hört sich gut an und ich hoffe, dass das Game nicht Jahre auf sich warten lässt.
Wäre natürlich schön, wenn's von Unreal auch mal so 'ne Nachricht geben würde.
Davon abgesehen, Doom - Recall To Hell, sollte ja auch noch erscheinen...
Yes! D4! Was hatten wir einen Spass an dem Mod - Last Man Standing. Coop für D3 + addon RoE, ich kenne keinen Coop Mod der soviel Spass gemacht hatte. Hoffentlich wird dieses Mal ein Coop implementiert...
Ist doch auch alles eine Frage des Geschmacks. Mir hat Doom3 gefallen, vorallem gabs momente wo man sogar in einem Hellen Zimmer nicht mehr spielen konnten, wobei das nur beim ersten mal so wahr. Beim zweiten mal wusste man hinter welcher Tür wann welcher Gegner kommt und man ist durch marschiert.
Quake4 war da schon witziger, und nein ich habe nicht die Deutsche Version gespielt. Und ja ich habe die "strogifizierung" gesehen und ja, ich dachte mir: ok das hätte man wirklich nicht unbedingt sehen müssen.
F.E.A.R. ist bis heute für mich aber einer der besten Gruselshooter, warum? Naja ich kanns heute, selbst nach drei maligem Durchspielen nicht am stück spielen ohne das ich Angstzustände teilweise bekomme.
In Doom4 hege ich keine große Erwartungen, freue mich aber drauf. Die Hypes um Spiele mach ich seid C&C Tibirum Sun nicht mehr mit, denn was es bringt seine Erwartungen hoch zu schrauben hat man damals schon gesehen und sieht es immer wieder.
Du sagst es. AvP meiner Meinung nach die Referenz in sachen Horror/Schock shooter. Man hat wirklich das Gefühl die Biester aus dem Film vor sich zu haben.
Der Schwierigkeitsgrad ist dermasen hoch so dass man bei jedem Monster Gefahr läuft erwischt zu werden und jeder kampf literweise Adrenalin kostet.
Die Atmo 1:1 vom Film umgesetzt. Dann noch die Möglichkeit als Marine Alien oder Predator spielen zu können. Aller erste Sahne dieses Game. Ach schwärm...
also ich denke storytechnisch sowie am spielkonzept wird sich auch bei doom 4 nicht viel verändern. schon die ersten 3 teile hatten ja immer dieselbe story (marsstation mit höllenmonstern) und wenn man sich mal die produktpalette und die philosophie von id betrachtet, bleibt festzuhalten, dass sie bisher immer auf die klassischen shooter gesetzt haben. id wird warhscheinlich wieder voll und ganz auf seine neue tech5 engine setzen, was auch imo berechtigt ist, da auch schon doom 3 eben gerade durch die damalige engine diesen berühmten gruselfaktor hatte. im großen und ganzen "befürchte" ich aber, dass doom 4 lediglich wieder ein remake von doom 1 wird, was nicht heißen soll, dass es trotzdem ein tolles spiel werden kann.
AvP spielte auch viel im Finstern und hatte dieselben Shockeffekte und das war nur geil!
Irgendn Gang, nur durch ne flackernde kaputte Lampe beleuchtet, das Piepen aufm Motiontracker und auf einmal sprintet irgendwas wild auf einen zu, man erkennt nix und ballert einfach irgendwo hin, während auf einmal was von oben auf einen herabfällt! ^^