• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 4 offiziell angekündigt

Also ich habe schon Tech Demos von der neuen Engine gesehen und bin nicht wirklich so mit überzeugt.

Links zu der Präsentation:

http://youtube.com/watch?v=V0H75Aq8ncc(Part1)
http://youtube.com/watch?v=L3qNLUlQ7e0&feature=related (Part2)
http://youtube.com/watch?v=bnkaxuIzGO4&feature=related (Part3)

Teils sage ich WOW zu der Grafik aber an anderen Stellen sieht die irgendwie schwach aus, meiner Meinung nach. Es sieht vieles wieder sehr plastisch aus. Dieses plastische Aussehen ist für mich das größte Manko an der ganzen Engine. Das Problem bestand aber auch schon in D3. Und das Spiel RAGE sieht aus wie ein Hills have Eyes mit Waffen :D

Wer auch immer hier Minus-Punkte gibts, hat sich scheinbar nicht mit der idTech auseinander gesetzt... da sich DaveTheFreak wohl als Mapper und Modder Titulieren darf.
Einige haben hier scheinbar nur einen begrenzte auffassung der Eninge... naja schade.

Ich hoffe es wird malwieder ein richtiges Ballerspiel.
Ich will ja nichts schlechtes über Doom III sagen,
aber: Wer die alten Spiele kennt, Blood/DoomI/II, DukeNukem
Machen mir wesentlich mehr Spass als das neue Doom III.
Warum?
Es ist ein Ballerspiel, und da sollen dann gefälligst auch die Fetzen fliegen.
- Doom III ist zu langsam.
- viel zu langweilig
- zu wenig Splattereffekt
- Gewalt? Drugs? Sex? RocknRoll? Völlig ausgeblieben.
- viel zu einfach - bin in auf der höchsten schwierigkeitsstufe (die von anfang an zugänglich war) durchgerannt, fast ohne zu sterben...

Diese alten Spiele vermitteln einem das, was ein Ballerspiel ausmacht. Serious Sam hat das wesentlich besser aufgegriffen als Doom III.

Ich hoffe Doom 4 wird malwieder ein richtiges Ballerspiel, das über die Schwelle geht,
weil es genau das ist, was solche Spiele ausmacht.

Come, Get Some!

Zuletzt bearbeitet:
Ich erninnere mich noch sehr gut an die ersten Bilder von Doom 3. Damals lief das Spiel mit eine Geforce 3 und einem Pentium III 800Mhz "absolut flüssig". Lang hats dann noch gedauert bis das Spiel erschien. Auch wenns seine Längen hatte, fand ichs eigentlich ganz gut.

Ich freu mich auf den 4. Teil, bei id kann man sich eigentlich sicher sein, dass nicht nur irgend ne billige Grafikdemo fabriziert wird und dann für mehr als 50€ unter die Leute gebracht wird - So wie bei Cr... :(
(den Namen nenn ich lieber nicht, sonst heulen die Kiddies mich wieder voll.)

Was Quake 4 angeht:
In meinen Augen auch ein sehr gutes Spiel, besser als Doom 3, weil bessere KI und grafisch damals voll auf der Höhe der Zeit. Außerdem wurde deutlich mehr geballert - auch das muss mal sein ;)

Der 3te Teil war geil und die Engine hat sich gut verkauft. Ich wüsste nicht, warum das bei dem 4ten nicht anders sein sollte :)

erinnerungen kommen wach! Doom 3!
Es ist schön das dieser Titel fortgesetzt wird!

Benj schrieb:
Kann ja sein, dass die Engine gelegentlich mal Maßstäbe setzt. Wenn es allerdings wirklich die talentiertesten und hellsten Köpfe sind, warum kann man dann keine ordentliche KI programmieren und scriptet stattdessen sehr einfältige Monster? Da muss sich im nächsten Teil definitiv etwas ändern, denn das ist nicht mehr zeitgemäß.

Super intelligente Monster in so einer Umgebung? Da kann man dann ja gar nichts mehr machen weil man erstens nichts sieht und zweitens nichtmal mehr weiss wo das Monster als nächstes auftaucht. Es sei denn natürlich man ist ein Warmduscher und spielt mit voller Brightness. Soll ja Leute gegeben haben die es so durchgespielt haben, und sogar noch brightness mods installiert haben und natürlich bei Tageslicht gespielt haben. ;)