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News Doom 4 offiziell angekündigt

>> "...die ersten 3 teile hatten ja immer dieselbe story (marsstation mit höllenmonstern)"

Vielleicht spielt ja Teil4 diesmal auf nen Bauernhof... ^^
 
Doom - Reca|| to He|| ... naja da musste noch ein wenig warten, das Team macht derzeit recht viel Eigene Projecte / Real Life.
z.B. Main mapper Psyschokiller macht der Soul Gems für Prey.

(bevor jmd fragt... ich kenne 99% des deutschsprachigen Teams.)
 
Die Doom 1/2/TNT/Plutonia - Story kennst du :D?
(Abgesehen davon das es Du vs. Rest ist, sucht man hier auch nur ein Grund zum feiern, nur ist halt auf Doom das universum der Hölle aufgewachsen, andere spiele haben hier wirklich nur ein Sinnloses geballer.)
 
Also ich freue mich auf Doom4, wird ein spiel das ich mir sogar Vorbestellen werde :) Finde Doom einfach hammer, hat was dass mir einfach gefällt. Und ich denke, wenn man halt schon bei den alten Titel (Doom, Doom 2, etc.) dabei war hats persönlich auch schon was Nostalgisches :) Was ich toll finden würde ist, wenn Sie Doom4 wieder so böse machen würden wie anno dazumals Doom2 und so, also mit den Räumen mit Riesen Pentagrammen und hangenden Leichen etc. Da läufts einem immer kalt den Rücken runter :D

Ich freu mich auf jedenfall! Must-have Game für mich!
 
Doom 4 ist ein Must-Have für jeden der gerne Horrorshooter spielt. Denn wie eigentlich immer wird es fast schon neue Maßsstäbe in Sachen Grafik setzen, obwohl Crysis das diesmal bestimmt vereiteln wird. Trotzdessen ist die Engine selbst nach gewissen Präsentationen zu urteilen doch schon sehr gut, vor allem was das Modding betrifft. Denn sie enthält einmal die MegaTexture Technologie womit sich auch große Außenareale darstellen lassen, man darf also evtl. auch auf die "Hölle im Freien" hoffen, aber halt auch gängige Technologien wie Bumpmapping, wobei ich nicht genau weiß, ob noch das alte Normal- oder schon das neue Parallax Occlusionm Mapping eingesetzt wird, man darf gespannt sein. Jetzt ist eben nur noch die Frage nach dem spielerischen Aspekt, an sich müsste es nur etwas abwechslungsreicher werden wie das alte Doom 3 und schon sieht ein Crysis alt aus. Auch ich werde es mir natürlich vorbestellen, wie mein Vorredner, soviel steht fest. Allein schon wegen der mod-ability.
 
also doom 3 war schonmal ein richtiges rotzspiel und laaangweilig!
 
Schöner Spruch sogar von nem Crytek Mitarbeiter:
"Wenn id total auf fotoreal gehen wuerde, dann wuerde es auch fotoreal aussehen. Wo kein bedarf ist, wird es auch nicht so aussehen."
id ist nicht erst seit gestern im geschäft das vergessen hier einige, unteranderem haben sie mit einen der Weltbesten Engine programmierer. *j.c. hat die Engines ja eigentlich im alleingang geschrieben.*

Die CE2 bietet einfach nen haufen an Entwickler Tools... das ist der Radiant etwas bleich dagegen.
ET:QW Engine ist btw. die idTech 4 ;).
 
goottseidank ist grafik nicht alles, siehe gta4.
und mehr als grafik hatte d3 ja eigentlich nicht zu bieten.
nach zwei stunden war das spiel so langweilig, dass es seither im regal auf entsorgung wartet.
ich hoffe mal dass mit der guten engine auch ein gutes spiel machen, was den spielspass betrifft.
 
an doom 3 und quake 4 konnte ich mich auch einfach nicht gewoehnen. dann doch lieber aeltere versionen wo das gameplay schneller war und es nicht so dunkel war. dunkel mag ja schoen sein zum gruseln. in einem spiel mit "tollen" grafiken hat das schwarze element(wenn es ueberwiegt) wohl einfach keinen sinn mehr. wenn meine teure grafikkarte heiss wird um dunkle grafiken zu erstellen frag ich mich wozu das gut sein soll.
der multispielerteil von doom 3 hat mich auch nicht ueberzeugen koennen. verbessern sollten die entwickler den netzwerkcode und die designer moegen die schwarzen texturen mit etwas farbe anstreichen. davon abgesehen haben die spiele heutzutage einige physikeffekte zu bieten die ich in doom und quake bisher noch nicht gefunden habe. ich glaub die brauchen mehr glueck als verstand um doom4 einen verkaufsschlager zu machen, falls das spiel je das licht der welt erblicken sollte.

cheers
 
Bis jetzt waren die engines von id zum releasetermin immer die besten auf dem markt, dazu noch gewaltig ausbaufähig (quakeIII und cod uo hatten die selbe engine)

Die CryEngine 2 ist eigentlich kompletter Müll wenn man Leistungsverbrauch und Details im Verhältnis betrachtet. Nebenbei die eizige Engine die auf ner 7900 stockt und dabei noch schlechter aussieht wie bioshock.
 
Da es ja noch 2-3 Jahre passiert kann es sein das die Engine dann wieder zu alt ist. Trotzdem wünsche ich mir von Doom 4 mehr Shockeffekte und nicht nur stupides rumballern.
 
Es gab nen coop-mod, man musste ihn nur runterladen, war ziehmlich lustig.
 
Dieses Mal bitte nicht so düster wie Doom 3 - da gefielen mir die helleren Schauplätze in Doom 1 (Phobos, Deimos) und Doom 2 mit dem Schauplatz "Erde" deutlich besser!
 
Hehe, schonmal Condemned gespielt?^^ probiers ma aus, totale empfehlung meinerseits das game!!
 
Also Doom3 war so dunkel, dass ich mich stellenweise gefragt hab, warum überhaupt noch ein Bild gerendert wird... Ich hätte auch für Teil 4 lieber was helleres, aber lieber mit Gegnern, auf die man schneller reagieren muss, weil sie sonst Schutz suchen oder ähnliches. Etwas mehr Taktik.
 
die eine Stelle in der FEAR Demo wo man die Leiter hoch klettert und das kleine Mädchen oben plötzlich vor einem auftaucht.
Hätt ich Windeln angehabt, ich hätt sie mir vollgeschissen
 
Doom3 war der Hammer !!!Dunkel , Grusel und für die Zeit Super Grafik !
5.1 Sound und ein echter Shooter..dont think..Shoot....so soll das sein...

Doom 4 wird bestimmt auch so ein Hammer !
Freu mich drauf !!! und hoffe mal das die "German" Version auch Uncut ist
 
bin mit d2 damals auf nem 386er aufgewachsen und hab erst später doom1 gespielt gehabt, war also dementsprechend damals gespannt auf doom3. und natürlich wurde auch ich enttäuscht, weil man von nem "splatter as much as you can" shooter zu nem horrorshooter gekommen war. nur wegen der mars-story wars damals noch lange kein doom (mal ehrlich, wen ham denn die text bausteine in doom1/2 interessiert?).

d3 hätte im doom1/2 stil im jahr 2004 einfach nicht mehr funktioniert. auch wenn es die leute gerne gesehen hätten, dann hätten sie sich darüber aufgeregt, dass es eben zu stupide war. nach titeln wie hl1 wollten die spieler einfach größtenteils nur noch games mit handfester story und möglichst vielen twists in ihr. aber genau dort kann doom3 punkten. auch wenn viele es vergessen haben, aber es gab erzählerische momente in doom3, die absolut auf den titel passten und das "nächster raum, trigger, monster killen" überblendet haben (z.B. die szene in der toilette, die blutigen fußstapfen auf dem boden mit "they took my baby" oder der überkopfhängende kerl in dem kurvenraum...). es mangelte zwar an twists und unvorhersehbarkeiten, wie sie hl1/2 bietet, aber trotzdem war es ein packender singleplayer auftritt.

naja und q4... q4 im sp hat ne gute story für das quake universum geboten, die insich schlüssig war. wenn man sogar noch etqw hinzuzieht, wirkt das ganze noch abgerundeter.

was ich mir erhoffe? dass d4 einen mix zwischen d2 und d3 findet und auf den typischen mp verzichtet. wieso? weil fastpaced mp wie d1/d2 heute nicht mehr funktioniert, weil die meisten spieler komplexere dinge wollen (ausnahmen wie tf2 bestätigen die regel). und nen d3 ähnlichen reinen deathmatch mp... da sollten die die mühe lieber in nen coop stecken.
nen mp wie bei q3 werden sie sowieso nicht in ein sp game stecken können (man betrachte die zeit zwischen q2/q3). da hoffe ich auf das bereits angekündigte q5.

also, die zukunft verspricht gut zu werden für idler :)
 
@easy.2ci
oh man.. IDDQD und IDKFA... da kommen erinnerungen hoch :) nach 15 jahren hat mans immer noch im kopf!! :)
ich bin echt gepsannt auf doom4 ... schönes wochendend!
 

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