• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Dark Ages Drache: perfektes ausweichen

Marcellus5000

Lieutenant
Ich habe echt Schwierigkeiten mit dem perfeltem Ausweichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist Zufall das die Plasma Minution freigeschaltet wird. Meist geh mich mit dem Drachen drauf. Ich dürcke rechte Maustaste und Space und eine Richtigungstaste aber in 90 % aller Fälle gewegt sich der Drache träge und ich bekomme den Schuss ab und verliere immer mehr Gesundheit. Was mache ich falsch? Habt Ihr da auch Probleme?

Ahoi,

es kommt auf die Richtung an. Die Kanonen haben ein Muster.

Du musst entweder nach oben/unten oder links/rechts ausweichen damit du keinen Schaden nimmst.

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, cvzone, Vendetta192 und 2 andere
Du musst die rechte Maustaste gedrückt halten, wird durch den hellblauen Zielfokus signalisiert und das Du dich auf das Ziel ausrichtest, dann ausweichen. Beachte bitte, dass die "Geschosse", die auf Dich zufliegen eine Form haben. Du musst in die Richtung ausweichen wo das Geschoss die Einbuchtungen hat, entweder horizontal oder vertikal sonst wirst Du getroffen. Bist Du 2 oder 3-mal erfolgreich ausgewichen, kannst Du die Geschütze zerstören. Ist eigentlich recht einfach, viel Spaß noch mit dem Spiel und sei die Bestie, die in den Reihen der Hölle wütet :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, panthera-leo, Marcellus5000 und eine weitere Person
Danke euch! Das sind doch mal gute Tipps. Ich bin mittlerweile auch schon ein bisl weiter aber eher durch zufälliges drücken. Ich achte mal auf eure Tipps!
Ergänzung ()

Bin übirgens grad aus versehen auf die Entwickler Consolen Taste gekommen. Ich denke, nen bisl was patchen müßen die noch :D

1748293173086.png

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Marcellus5000 schrieb:
zufälliges drücken
;)

Hier bei diesem Muster müsstest du mit Leertaste nach Links oder Rechts ausweichen.
1748329135632.png

Bei diesem Muster nur Links usw.

1748329195062.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, thornhill und Marcellus5000
Ahhh Danke!!!

Hallo,
habt ihr 3 Hände oder extrem lange Finger?
Wie kann ich die rechte Maustaste, die Leertaste und die Cursortasten gleichzeitig drücken. Wie geht das?
Grüße

Moin,

also mit Cursortasten sind nicht die klassischen Cursortasten mit den Pfeilen gemeint, sondern die gängig in Shootern etc. benutzten Tasten w a s d, mit welchen man sich auch bewegt.
Also (Als Rechtshänder) drücke ich mit der linken Hand mit dem Daumen die Leertaste und einem der anderen Finger besagte Tasten (Und mit der rechten Hand die Maus).

Das ist zwar auch nervig, geht irgendwann in die Finger und stört den Spielfluss aber mit den Tipps oben, kann man es ertragen.

@Marcellus5000
Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir schon gedacht. Funktioniert aber anscheinend nicht. Drücke Leertaste + a und er weicht nach rechts aus.
Egal. Werde nachher nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Probier mal erst die Richtungstaste und dann die Leertaste. Richtungstaste kannst du auch gedrückt halten und dann im richtigen Moment einfach Leertaste drücken, kannst ja mit dem Fokus nicht wegfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Also ich bin jetzt weiter im Spiel und habe schon wieder Probleme mit der Scheiße. Dei grünen Dinger kommer jetzt nicht mehr von links oder rechts. Sie kommen nun versetzt. Und ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, das meine Tastureingaben irgendeinen Einfluss auf das Spiel nehmen... Ich krepiere mit dem Drachen... Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf das Spiel. War eine Weile ganz nice aber ich zocke nun was anderes....
Meine Freizeit ist mir zu schade für so eine Scheiße....
(In dem Kontext ist es eine würdige Fortsetzung für Doom Enternal und ich kaufe künftig keine ID Spiele mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Marcellus5000 schrieb:
Also ich bin jetzt weiter im Spiel und habe schon wieder Probleme mit der Scheiße. Dei grünen Dinger kommer jetzt nicht mehr von links oder rechts. Sie kommen nun versetzt.
Ich bin durch das Kapitel schon durch, weiss aber nicht was du mit versetzt meinst. Mit dem Ausweichen hatte ich tatsächlich auch anfangs meine Probleme. Aber nur direkt am Anfang bei den Panzern bis ich mal kapiert habe was ich eigentlich machen soll. Soweit ich ich das bisher sehe ist das das einzige Kapitel mit dem Drachen, falls nicht bitte nicht spoilern ;)
Kleiner Tip, du kannst in den Einstellungen nicht nur spontan den Schwierigkeitsgrad, sondern auch die Spielgeschwindigkeit hoch- und runterdrehen. So kannst du dir mehr Zeit für das Ausweichen verschaffen bis du durch diese Spielphase durch bist.
Mir macht das Spiel bisher viel Laune und wäre doch schade wenn Du fast noch am Anfang schon aufgibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Marcellus5000
Naja gut, wenn das nicht ewig so weiter geht, versuche ich es nochmal. Ich bin jetzt auch wieder etwas weiter.
Ich habe aber nach wie vor nicht den Endruck, dass meine Tastatureingaben (zumindest in Echtzeit) einen gravierenden Einfluss auf das Bild am Monitor haben. Also im Gegensatz zu einem Shooter etc..
Aber ich wurstel mich mal durch...

Danke.

Zurück
Oben