• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Doom Eternal: Ancient Gods: Neuer Trailer zeigt zweiten DLC des Year-One-Passes

Deluxe schrieb:
Doom 1 und 2 hatten mit Horror nichts am Hut, somit ist Doom 3 kein richtiges Doom.
Und was genau fandest du an Doom3 "Horror" was 1 und 2 nicht hatte? Der einzige große Unterschied war, das D3 ne Story hatte und etwas Inviromental Storytelling durch die Tapes und Mails die man fand.
 
Mir war Doom Eternal am Anfang auch viel zu schwer und das Rumgehüpfe hat mich wirklich genervt. Mittlerweile spiele ich das fast täglich, teilweise auch auf nightmare.
Ancient gods 1 ist extrem, schon fast wie die master levels - bin gespannt auf ancient gods 2! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
-GL4x- schrieb:
Und was genau fandest du an Doom3 "Horror" was 1 und 2 nicht hatte? Der einzige große Unterschied war, das D3 ne Story hatte und etwas Inviromental Storytelling durch die Tapes und Mails die man fand.
In Doom 1 und 2 ballert man sich einfach durch die Maps mit geile Mukke und Rätzel was in Doom 3 nicht gab, das war einfach nur Dunkel mit nur ein bisschen ballern und mehr erschrecken.
 
Die ersten Teile hab ich nie gespielt, aber oft in Videos gesehen.

Doom Eternal ist genau das was ich mir von so einem Shooter gewünscht habe.

Noch nie hab ich in dem maße wie ein Bekloppter auf meiner Tastatur herumgehämmert, noch nie hat mich ein Game so gefordert und gepusht. Dazu die geile Mukke...
Es gibt keinen besseren Ausdruck, als dass dieses Game einfach nur "fetzt". Man fühlt sich wie Rambo auf Steroiden. :utminigun:
Ich kenne nichts was aktuell vergleichbar wäre.

Ist es zu hektisch und anstrengend? Jap, definitiv. Aber genau das braucht das Spiel.
Doom 2016 war viel zu langsam. Die Formel geht für mich erst mit den Änderungen aus Eternal auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der Unterschied zwischen uns ist, das ich seit Doom damals in 3d Action Spielen immer Immersivität suche. Also Musik als erstes mal Off, hüpfen und wildes Geballer geht auch nicht, ausser in einigen Level End Kämpfen. Aber gut am Ende jeder wie er meint;)
 
Immersion is für mich auch etwas, was mich in Spielen sehr anspricht.

Aber das heißt ja nicht, dass Spiele nicht auch mal auf andere Weise fesseln dürfen.

Wäre alles nur immersiv, würde es nur noch Spiele wie Last of Us und Metro geben.
Ist doch super, wenns im Triple-A Bereich auch mal "was anderes" gibt und nicht immer alle Entwickler das gleiche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
haha, in der difficulty selection steht jetzt zusätzlich "...but more demons because it's DLC" :D
ich glaube das sagt schon alles was da einen erwartet..

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BloodReaver87 schrieb:
Ein bisschen gar abgespaced und dann noch mit Drachen - ok :). Lassen wird uns überraschen. Jedenfalls freue ich mich riesig.
Ich auch und läuft zum Glück bei meiner RX570 noch onhe Probleme. 😉
 
-GL4x- schrieb:
Ich pers. empfand das komplette Doom Eternal schon nicht mehr als Doom, nur noch in der Hülle des alten Kult Spiels. Offensichtlich wirds jetzt ausgelatsch bis zum geht nicht mehr. Das letze "echte" Doom war Doom III. Da kam wenigstens noch ETWAS Gänselhaut Stimmung auf.
Aha... wo war die "Gänselhaut Stimmung" in Doom 1, Doom 2 oder Doom 64? Achja... Doom 3 war da erste mit soetwas. Hast die anderen wohl nicht gespielt? Denn Doom 2016 und Eternal sind quasi Doom 1 und 2, aber mit einem dicken Upgrade.
 
B3nutzer schrieb:
Immersion is für mich auch etwas, was mich in Spielen sehr anspricht.

Aber das heißt ja nicht, dass Spiele nicht auch mal auf andere Weise fesseln dürfen.

Wäre alles nur immersiv, würde es nur noch Spiele wie Last of Us und Metro geben.
Ist doch super, wenns im Triple-A Bereich auch mal "was anderes" gibt und nicht immer alle Entwickler das gleiche machen.
Deswegen sagte ich ja, das ich wohl eher der "alternative" Doom Spieler war. Das sowas subjektiv angehen kann/muss, scheint einigen hier geistig zu hoch angesiedelt zu sein. Wenn man Doom 1und 2 langsam spielt, WAR es im Kontext der Zeit gruselig und sau spannend. Natülich nicht, wenn man als KInd schon duchgenudelt wird von tausenden Aktion Shootern gleichzeitig. Halt ne andere Zeit, andere Menschen, anderes Feeling.
 
Hat eigentlich schon jemand den Endgegner im "Ancient Gods 2" erfolgreich besiegt? Ich hab selbst auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad 5 Extra Leben aufgebraucht und dann trotzdem aufgegeben. Dadurch dass der sich praktisch ständig heilt und seine Augen auch nur extrem selten grün aufleuchten (und er dadurch verwundbar wird), ist das schlicht eine Aufgabe die einfach keine interessante Herausforderung ist, sondern einfach nur repetitiv und vor allem ätzend wird.

Zumal haben die in dem DLC das Movement komplett geändert, so dass man jetzt ständig herumgeschubst wird, was das Spiel zwar schwerer aber gleichzeitig frustrierender macht, weil man sich gegen das Rumgeschubse praktisch nicht wehren kann.

Ganz ehrlich: Ich hab das Hauptspiel und den ersten DLC echt gemocht, das dieser zweite DLC ist einfach nur öde vom Gameplay her. Man wollte es schwieriger und herausfordernder machen, aber man hat es letztlich nur ätzender und frustrierender gemacht. Schade. Weitere DLC werde ich mir jedenfalls nicht kaufen.
 
Schau dir auf Youtube ein paar Videos dazu an. Du darfst den dark lord nur treffen, wenn er aufblitzt. Treffer auf den Schild zB heilen ihn.

oder

Im übrigen bin ich mit dem zweiten Teil auch nicht glücklich. Doom Eternal war super, Ancient Gods Part 1 war nochmal eine Herausforderung, aber Part 2 gefällt mir nicht so besonders.
Und bitte, liebe Entwickler: Stellt den Arcade-Sound vom Hammer ab! Ist ja fürchterlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPainNoGain schrieb:
Schau dir auf Youtube ein paar Videos dazu an. Du darfst den dark lord nur treffen, wenn er aufblitzt.
Er blitzt aber fast nie auf. Von 50 seiner Angriffe höchstens ein mal. Das ist zu wenig um ihn auch nur irgendwie besiegen zu können. Oder gibt es das Feature erst mit einem zusätzlichen DLC?
 
Wenns nicht aufblitzt, bist du zu weit weg.
 
Danke, jetzt hat es geklappt. Das war ja mal ätzend. Aber danke für den Tipp!
 
Geht mir wie Acrylium. Der Endboss ist einfach nur eine Enttäuschung! Ich habe ihn nicht gemacht, nach 30 Minuten aufgegeben. Im YT Video dann gesehen, dass das gleiche dann einfach noch 4 mal folgt, wenn man ihn einmal besiegt hat. wtf? Zum Ende hin kein Bock mehr gehabt, Bethesda/id??

Die neuen Gegner waren ok, aber jetzt nicht der Oberbrüller. Die Spieldauer war auch einfach zu kurz, da war Teil 1 länger. Die Sprungpassagen, die ich am Anfang in Doom Eternal (ohne DLC) so sehr GEHASST habe, liegen mir jetzt total und haben auch in den beiden Teilen gut funktioniert.

Ich gebe Schulnote 3 für den den letzten Teil des DLCs. Schade, so ein Ende hat Doom Eternal nicth verdient.
 
Zurück
Oben