• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: DLC The Ancient Gods läuft ohne das Hauptspiel

Ach ID 😍😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, ChowTan, aid0nex und eine weitere Person
Gab es eigentlich neue Infos, ob Raytracing Einzug ins Spiel halten wird?
Dass das Addon komplett alleine lauffähig ist ist ein guter Zug von Bethesda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde, Tidus2007, Ichthys und 2 andere
Naja, @Kleiner69,
für 39€ gibt es Inhalt ohne Ende, sofern sie Wort halten:
Auch zum Umfang äußerte sich id Software gegenüber der Seite. Beide DLCs zusammen sollen etwa so groß werden wie das Hauptspiel.
Wird sicherlich nicht den Umfang von den Witcher DLCs haben, aber das geht schon so in Ordnung. Sind ja eher 2 Addons zum Preis von 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das Hauptspiel hat mir sehr gut gefallen, mal sehen ob sie bei den DLCs abliefern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Doom Eternal ist wie eine Kreuzung von Lara Croft mit Super Mario. Shooter-Fans schauen sich sonstwo um...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsm36, kryzs, GINAC und 6 andere
camlo schrieb:
Doom Eternal ist wie eine Kreuzung von Lara Croft mit Super Mario. Shooter-Fans schauen sich sonstwo um...
Ja wer kennt es nicht wenn man in Super Mario mal wieder Bowser in 2 Stücke zerreißt, nachdem man ihn mit ner Hellblade ein Bein abgetrennt hat oder wenn bei Tomb Raider mal wieder die ganze Erde brennt und man währenddessen durch die Lüfte mit ner BFG dasht. Auch die Glory kills sind bei Tomb Raider schon zum verwechseln ähnlich, wer kennt es nicht wenn Lara Ihrem Gegner das Herz rausreisst und es ihm danach in s Maul stopft.

Wirklich zum verwechseln ähnlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TheBeastMaster, Ryoukou und 65 andere
Wenn das DLC ohne Hauptspiel läuft, ist es dann überhaupt noch als DLC klassifizierbar?
(Verdammt ich muss Eternal endlich mal zu ende spielen...)
 
Jakxx schrieb:
Wenn das DLC ohne Hauptspiel läuft, ist es dann überhaupt noch als DLC klassifizierbar?
(Verdammt ich muss Eternal endlich mal zu ende spielen...)
Da es ein Teil einer Version des Hauptspiels ist, denke schon.

Zum Spiel selbst ... Deutsche Synchronisation ist wie immer peinlich hoch drei, Spiel wird bestimmt wie immer richtig gut und ich hoffe sie geben dem "Slayer" (lol) wieder die abwertende "Laber nich, ich muss Dämonen metzeln" Art wieder.
 
Ich freu mich wie blöd auf das DLC ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Zitterrochen und Recharging
@NName Camlo spielte auf die im Vergleich zum 2016er Doom übertrieben häufig gesetzten und fordernden Hüpfpassagen mit Greifhaken an. Die haben vielen reinen FPS-Anhängern nicht gepaßt. Auch den Zwang zu übermäßig viel Nahkampf empfanden einige als Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, Orcon, Zhan und 4 andere
Doom Eternal ist der schwächste Teil der Serie. Doppelsprung, in der Luft nach einen Satz nach vorne machen, Kletterwand, Hängestangen, Sprungpassagen, Nahkampfkill für Gesundheit, Kettensägenkill für Munition, Flammenwerfer für Rüstung...

Ich frage mich, was dass alles mit den Originalteilen zu tun hat. Doom 3 dagegen wurde wegen der Neuausrichtung kritisiert.

Aber anscheinend macht es einigen Spaß. Auf der Xbox haben über 1/3 das Spiel beendet. Ein guter Wert. Ich werde mir jeden weiteren Teil aber sparen. Für mich ein sehr schwaches Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, jsm36, camlo und 2 andere
Wurde das Spiel mittlerweile vom schäbigen Anti-Cheat-Zwang befreit? Sonst installiere ich es nämlich nicht nochmal und den DLC lasse ich auch links liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik
DeusoftheWired schrieb:
übertrieben häufig gesetzten und fordernden Hüpfpassagen mit Greifhaken an.
Genau die lassen mir jedes Mal die Freude am Spiel nehmen.
Alles andere ist wirklich gut und macht richtig Laune, aber die Sprungpassagen arten in Quälerei und Frust aus, wenn man nicht das perfekte Timing erwischt hat ist es aus oder erst mal den Weg suchen muss im Springen und sich ständig verspringt.

In 2016 waren sie ja noch "OK", weniger aufdringlich und fairer was das Sprungtiming angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsm36, GINAC, camlo und eine weitere Person
Kein echtes id-software Spiel, ergo muss man sich auch nicht wundern, weshalb plötzlich Jump&Run Elemente ins Spiel finden.

Ich fand DOOM (2016) noch echt cool, viele Secrets, tolles Leveldesign, usw. aber es fehlt eben das Flair, das man aus früheren Meilensteinen der Schmiede kennt.

Macht nichts, Quake 2 ist nicht mehr auf dem Index. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsm36, camlo und Salamitaktik
Reine FPS interessieren mich zwar überhaupt nicht mehr, aber ein DLC das alleine lauffähig ist, sollte man ja fast schon aus Prinzip unterstützen. Überleg mir ernsthaft das zu kaufen, selbst wenn ich es nicht spielen werde.

Damien White schrieb:
Zum Spiel selbst ... Deutsche Synchronisation ist wie immer peinlich hoch drei

Mir geht nicht in den Kopf warum das so schwer ist. Bei manchen Titeln ist sogar Google Translate besser beim übersetzen. Was bin ich froh das mein Englisch gut genug für OV ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
hab Doom Eternal 30min gespielt, es dann zur seite gelegt und nie wieder angefasst. finde es unfassbar langweilig, beliebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und poly123
Zurück
Oben