• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: DLC The Ancient Gods läuft ohne das Hauptspiel

Ist des dann noch teil des season pass?
 
Och nö, gleich wieder zwei Marauder :D
Na mal gucken, Deluxe hab ich ja, warte dann mal auf Release.
Habe es aber seit längerem nicht mehr gespielt, seit der nachträglichen Einführung des AC-Trojaners.
Ja ich weiß sie haben es wieder entfernt, aber auch angekündigt, dass Denuvo in angepasster Form wiederkommen soll. Vielleicht also mit dem DLC? Mal sehen.
@syfsyn: Steht im Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
RNG_AGESA schrieb:
hab Doom Eternal 30min gespielt, es dann zur seite gelegt und nie wieder angefasst. finde es unfassbar langweilig, beliebig.

Dann hast Du einen Fehler gemacht.. den nach ca. 1 bis 2 Stunden wird es richtig richtig gut...
Der Anfang ist etwas träge.. aber wie gesagt, es wird richtig gut. Kann Dir nur empfehlen noch etwas weiter zu spielen...
Aber das kann man auch in einigen Spiele- Test so nachlesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Das einzige Doom, das ich nicht durchgespielt habe. Wenn ich die ganze Zeit ohne Munition dastehen will, zock ich Metro oder so...
 
Aslo schrieb:
Das einzige Doom, das ich nicht durchgespielt habe. Wenn ich die ganze Zeit ohne Munition dastehen will, zock ich Metro oder so...

Hast das Gameplay wohl nicht verstanden an Muni zu kommen...
Nach DooM 2016 ein mehr als würdiger Nachfolger und spielt sich grandios! Ich freu mich auf den DLC massiv!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, AMDPower und Magl
Ich hab Eternal noch relativ viel Zeit gegeben aber leider war das Spiel im Hinblick auf Doom (4) für mich eine Evolution in die falsche Richtung. Doom (4) hat mir wesentlich mehr Spass gemacht. Einigen wird Eternal wohl besser gefallen. Geschmäcker halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
RNG_AGESA schrieb:
hab Doom Eternal 30min gespielt, es dann zur seite gelegt und nie wieder angefasst. finde es unfassbar langweilig, beliebig.

Ich habe es geschätzt zu 3/4 durchgespielt, fand es dann aber sowas von langweilig und habe es gelöscht. Der Vorgänger bot da eine kürzere aber wesentlich interessantere Story. Eternal ist einfach nur ein maximal in die länge gezogenes Doom 2016.

Höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet auch leider nicht immer bessere Gegner, sondern nur immer mehr Masse an Gegnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
RNG_AGESA schrieb:
hab Doom Eternal 30min gespielt, es dann zur seite gelegt und nie wieder angefasst. finde es unfassbar langweilig, beliebig.
Hab’s verspätet gekauft, Spielzeit ähnlich lange (Preis lag bei 25€) und genau auch mein Eindruck + wie hier auch bereits erwähnt wurde: Doppelsprung, Health-, Armor- und Amunition „Gewinnung“....
 
Wenn ein DLC ohne Hauptspiel läuft ist es doch kein DLC mehr, sondern ein eigenständiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Orcon
McTheRipper schrieb:
Och nö, gleich wieder zwei Marauder :D

is so.
nach ca. 100 versuchen bei der ersten begegnung habe ich angefangen die schwierigkeit bei den bastarden runterzustellen und danach wieder hochzudrehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo und McTheRipper
Halema schrieb:
Doom Eternal ist der schwächste Teil der Serie. Doppelsprung, in der Luft nach einen Satz nach vorne machen, Kletterwand, Hängestangen, Sprungpassagen, Nahkampfkill für Gesundheit, Kettensägenkill für Munition, Flammenwerfer für Rüstung...
Ich frage mich, was dass alles mit den Originalteilen zu tun hat. Doom 3 dagegen wurde wegen der Neuausrichtung kritisiert.
Hätte man das Gehüpfe einfach weggelassen oder deutlich reduziert wäre es super gewesen...
1, 2, 3 Kletterwand fällt runter -> Restart :grr: :freak:,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, camlo, MichaW und eine weitere Person
Naja, DOOM Eternal verlangt im Gegnsatz zu den Vorgängern gute Reaktionen, aber vor allem spielerisch den Reflex möglichst flexibel mit allen Fähigkeiten und Waffen umgehen zu können.
Sowas hebt den Anspruch und kickt schon mal gleich alle alten Spieler raus, die einfach das träge und monotonere gewohnt sind oder nicht mehr hin bekommen. Auf der anderen Seite finden sich neue Spieler die genau das gesucht haben.

Insgesamt ist Eternal ja nicht umsonst ein großer Erfolg geworden und wird immer noch qualitativ gut gefüttert. Und wenn einer anfängt zu erzählen er habe die alten Teile der Story wegen gespielt.....ja klar, ist ja nicht schon seit Teil 1 immer dasselbe.

Ich finde es klasse und hoffe die bauen in weiteren Teilen darauf auf und erweitern diesen Spielfluss noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Ruff_Ryders88 und M4deman
Dieser eine teleportierende Gegner hat mir das Hauptspiel kaputt gemacht. Hat keinen Spaß gemacht dagegen zu kämpfen und ich habe dann abgebrochen.
 
Hatte mir wirklich vorgenommen, Eternal durchzuspielen und auch direkt zum Vollpreis gekauft. Bei der x-ten Hüpfpassage, bei der man grundsätzlich alles gesammelte Leben und Rüstung verliert, weil man sie schlicht nicht kennt, war der Ofen dann aus. Kein einziger Tod durch Gegner, aber affiges Parcours...nächstes Mal max 5€ im Sale oder geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo
Um mal gegen die ganzen HATER zu halten.

Eternal hatte den besten Flow, den jeh ein Spiel hatte, abgesehen von CS und Quake Live.

Der beste Shooter seit Jahrzehnten, imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und slogen
@TheGreatMM
Wer jeh Tomb Raider gespielt hat, der fliegt ganz sicher nicht irgendwo runter. Außerdem waren die Passagen sehr einfach und intuitiv > u.a. deshalb auch der gute Flow

Für Bewegungslegastheniker war Doom noch nie etwas gewesen.
 
Zurück
Oben