• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Doom Eternal: Ancient Gods: Neuer Trailer zeigt zweiten DLC des Year-One-Passes

Wobei ich beim letzten Slayer Gate auch ordentlich Panik gehabt habe. Hatte mir davor sogar noch auf Youtube ein Video angeguckt und mir gedacht, dass das ja ganz easy aussieht. Tja.....das Video war noch vor dem Update đŸ˜¶
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: t-6
Kann man sich den Trailer als jemand, der Doom Eternal noch nicht gespielt hat, anschauen, ohne sich etwas zu spoilern?
 
Ja das sieht sehr nach Endgame aus...und wenn sich die beiden Titanen prĂŒgeln sieht es nach Godzilla vs. Kong auf dem FlugzeugtrĂ€ger aus :D Aber macht Laune das anzusehen....

Ich hÀnge noch mitten im Eternal Part 1 DLC fest...komme in meinem Schwierigkeitsgrad nicht weiter :D

Aber jetzt hab ich Lust das wieder zu probieren. Will ja Part 2 auch bald angehen.

Und der böse Slayer sieht wie ein Ebenbild vom Doom Guy aus....vll sind die sogar verwandt?! :p
 
-GL4x- schrieb:
Das letze "echte" Doom war Doom III.
Das war doch das unbeliebteste DOOM von allen. DOOM war nie ein atmosphĂ€rischer Shooter, das war immer extrem schnelles Gemetzel. WĂŒsste nicht wo DOOM 1 und 2 atmosphĂ€risch waren. Die sollten schnell sein und waren Multiplayer Perlen.
DOOM 3 war total lahm, hatte nix von einem richtig guten Shooter. Es war halt extrem dunkel und ohne Taschenlampenmod hat man 90% der Level nichtmal gesehen. Es hat halt mehr wert auf die Story und AtmosphÀre gelegt. Aber mit DOOM hatte das nicht viel zu tun. Da sind die neuen DOOM Teile doch wesentlich bessere Shooter.

Also mag ja sein das dir DOOM 3 am besten gefallen hat, aber es war der Teil der am wenigsten DOOM war von allen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schtefanz, RogueSix, BurgbachJ und 2 andere
auch mir war doom eternal am anfang zu schwer, aber dank so leuten wie Zero Master, DraQu und vor allem Under The Mayo habe ich gelernt, wie man das neue doom richtig spielt :)
so gut wie die ganzen speedrunner werde ich wohl nie werden, aber es macht definitiv deutlich mehr spaß jetzt als noch am anfang.

-andy-
 
danyundsahne schrieb:
Und der böse Slayer sieht wie ein Ebenbild vom Doom Guy aus....vll sind die sogar verwandt?! :p
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Spoiler fĂŒr dich: Das ist der dunkle Lord. Am Ende vom 1. DLC sagen sie, dass nur der stĂ€rkste die DĂ€monen anfĂŒhren kann und dass er ein Ebenbild deiner selbst ist, nur in deren Welt ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne
Tommy Hewitt schrieb:
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Spoiler fĂŒr dich: Das ist der dunkle Lord. Am Ende vom 1. DLC sagen sie, dass nur der stĂ€rkste die DĂ€monen anfĂŒhren kann und dass er ein Ebenbild deiner selbst ist, nur in deren Welt ;)
Hahhaha, danke dafĂŒr!!! :D
Aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, sieht einfach zu verdÀchtig aus! :D
 
Tommy Hewitt schrieb:
Ist es zu schwer, bist du zu schlecht 😬

hab das hauptspiel durchgespielt und finde auch die erweiterungen zu schwer. hat auch nix mit schlecht oder gut zu tun. die dlcÂŽs sind imho fanservice und richten sich eher an die spieler, die sich mit dem game mehr befassen wollen. ist also eher ne ĂŒbungssache Ă€hnlich wie die souls spiele.

ich fĂŒr meinen teil will den shooter nicht perfektionieren und empfinde das dann halt schwer und stressig.

wĂŒnsche aber jeden viel spaß damit:utminigun:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thor-75
@Tommy Hewitt

Tommy Hewitt schrieb:
Also echt, gerade Doom 3 fÀllt ja völlig aus der Reihe. Doom und Doom 2 waren einfach ballern, da war nichts sonderlich gruselig. Mit Doom 3 hat man jegliches Tempo rausgenommen und es zum Horrorshooter gemacht. Doom 2016 und Eternal ist wieder deutlich nÀher am Ursprung.

Kommt drauf an wie man es sieht. Ich hab Doom 1 und 2 auch relativ langsam gespielt und fand es durch diese Geschmatze und Gegrunze und den tausend versteckten RÀumen und pixeligen Details an WÀnden und in RÀumen verdammt gruselig. Man muss das im Kontext zur damals gegebenen grafischen Darstellung sehen. Damals war es schwierig wirklich Emotion in einene 3D Shooter einzubringen bei der Bauklötzchen Grafik und ohne jegliche Shader.
Das ich es sehr gruselig und auch versörend fand, liegt evtl daran, das es Mitte der Neunziger war und wir noch nicht ĂŒberflutet wurden und mental abgestumpft waren von der 3D Spielwelt. Vor allem athmosphersich kommen weder 2016 noch Eternal an 1 und 2 und auch 3 mMn im entfernsten mit.
Wie ich aber immer wieder bemerke, bin ich aber offensichtlich nicht der DOOM Super Fan, der ich mal glaubte zu sein:). Denn 90% spielt das Spiel sicher auf andere Weise. Eben sehr schnell und duch die gegend hĂŒpfend. Aber Schluß mit dem OT
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Radio538 und Recharging
DenMCX schrieb:
Kann man sich den Trailer als jemand, der Doom Eternal noch nicht gespielt hat, anschauen, ohne sich etwas zu spoilern?
Ein großer Spoiler ist drin

@danyundsahne wĂ€re super wenn du deinen Spoiler verstecken wĂŒrdest
 
Hoffe mal sehr das es beim nÀchsten DOOM wieder einen Multiplayer gibt.
War einer meiner Lieblings Multiplayer Shooter aber es gab spÀter kaum noch Spieler. Konzentrieren sich aber derzeit wie es aussieht stark auf den Singleplayer.
 
so_oder_so schrieb:
Da war ich nach 10h komplett durch und wenig beeindruckt.

Auf Ultra Nightmare mit 100 % der Errungenschaften?



Eternal war mir zuviel HĂŒpferei und Greifhakenzeug. Auch den Zwang zum Nahkampf fand ich nicht so schön. Das hat m. M. n. das 2016er besser gemacht und einem die Wahl gelassen, ob man nun lieber Fern- oder Nahkampf spielt; Eternal zwingt zu Nahkampf.
 
Auf keinen Fall!!!!
Der Hauptteil war schlimm genug. Wenn ich Bock auf ein Jump n Run hab zock ich Mario
 
Tommy Hewitt schrieb:
Also echt, gerade Doom 3 fÀllt ja völlig aus der Reihe. Doom und Doom 2 waren einfach ballern, da war nichts sonderlich gruselig. Mit Doom 3 hat man jegliches Tempo rausgenommen und es zum Horrorshooter gemacht. Doom 2016 und Eternal ist wieder deutlich nÀher am Ursprung.
Spiel mal Doom und Doom 2, da ist auf jeden Fall mehr Horror dabei als in Eternal. DOOM 2016 war auch noch gut, aber Eternal hat, bis auf den Namen, nicht mehr wirklich was mit Doom zu tun.
 
w0mbat schrieb:
Spiel mal Doom und Doom 2, da ist auf jeden Fall mehr Horror dabei als in Eternal. DOOM 2016 war auch noch gut, aber Eternal hat, bis auf den Namen, nicht mehr wirklich was mit Doom zu tun.
Doom 1 und 2 hatten mit Horror nichts am Hut, somit ist Doom 3 kein richtiges Doom.
 
Geil, ich freu mich. Das DLC war zwar schon echt nicht einfach und ich bin auch echt verzweifelt hin und wieder. Aber das GlĂŒcksgefĂŒhl es doch geschafft zu haben war dann echt unbeschreiblich.

Ich dachte schon, ich wĂ€re zu alt fĂŒr das Spiel. Aber mit etwas Übung ist man ganz schnell wieder drin.
 
controlokk schrieb:
Der erste DLC war ein schlechter Scherz, waren ArenakĂ€mpfe vollgestopft mit massig Gegnern ohne die StĂ€rken des Spieles aufzugreifen, gesalzen mit einem nahezu unĂŒberwindbaren Schwierigkeitsgrad. WĂŒrde es nicht nochmal spielen wollen. Hoffe der zweite DLC ist besser.

Bin da geteilter Meinung. Die starke Arenaauslegung fand ich tatsÀchlich etwas simpel und banal. Vom Schwierigkeitsgrad war es super, nicht unbedingt gleich beim ersten Durchgang alles geklappt hat.

Insgesamt hÀtte man die Story aber auch ein bisschen weiter ausbauen können. Da hat der erste Teil deutlich mehr rausgeholt.
Vom Spielprinzip hat Doom Eternal aber m.E. nochmal sehr gute Elemente eingebracht (Super-Shotgun mit Meat-Hook).

WÀre schön, wenn man mal kurz diesen Titanen spielen könnte.

Ausserdem steht noch die Invasion-Mod aus, bei welcher Spieler in den SP eines Spielers gehen und DĂ€monne ĂŒbernehmen können.
 
ZurĂŒck
Oben