• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: DLC The Ancient Gods läuft ohne das Hauptspiel

Hoffentlich wieder mit weniger Air-Time.
Bei Ethernal sind mir die Levels viel zu jump-lastig, außerdem sind die Rätsel ehr nervig als herausfordernd, mein Flow wurde immer und immer wieder unterbrochen.
Darum kann ich das viele Lob an Ethernal nicht wirklich nachvollziehen. Die Waffen sind vielleicht etwas besser, aber die Levels und das Gameplay bei Doom (dem Teil vor Ethernal) haben mir wesentlich mehr zugesagt.
Den Teil habe ich auch durchgespielt, Ethernal nach mehreren Versuchen (mangels Motivation und Spaß) nicht.
Auch den Sound und die Optik der Gegner fand ich bei Doom besser als bei Doom Ethernal.
Der DLC interessiert mich nur am Rande, ich glaube nicht das es wieder wesentlich besser wird.
 
Ripcord schrieb:
Doom ist einfach zu einem bunten und stressigen Hüpfspiel verkommen

Lustig, bei DOOM 2016 gabs lauter Vorwürfe, dass das Spiel total farblos wäre, im Vergleich zum knallbunten Original...
 
man kann es eh nicht jedem recht machen. fakt ist aber: das gunplay und wie fluffig man sich durch die level bewegt sind imho benchmark.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und Ruff_Ryders88
Ich finde Doom 2016 und Doom Eternal sind beides recht gute Games und machen Spass. Bei 2016 gefällt mit das Gameplay insgesamt etwas besser, bei Ethernal wiederum empfand ich gegen Ende doch ein bisschen das Gefühl von Arbeit. Wenn Id Software die Balance zwischen 2016 und Ethernal finden würde, wäre das für mich das perfekte neue Doom. Wenn das die Munition und Items weniger Bonbonfarben waeren, würde ich das auch noch begrüßen.

Wie man da ein Quake 2 bevorzugen kann, erschließt sich mir nicht. Das Game ist vom Gameplay her eher Grotte und ich könnte noch nie was damit anfangen. Dann lieber ein Quake 3 Arena oder sogar Quake Champions, wenn die beschissenen Ladezeiten nicht waeren, wäre QC ein würdiger Q3a Nachfolger. Aber ich schweife in ein anderes Genre ab :)
 
Mysterion schrieb:
Kein echtes id-software Spiel, ergo muss man sich auch nicht wundern, weshalb plötzlich Jump&Run Elemente ins Spiel finden.
Commander Keen?
Mysterion schrieb:
Ich fand DOOM (2016) noch echt cool, viele Secrets, tolles Leveldesign, usw. aber es fehlt eben das Flair, das man aus früheren Meilensteinen der Schmiede kennt.

Macht nichts, Quake 2 ist nicht mehr auf dem Index. :D
Doom 2016 war ein guter Neustart, Doom Eternal ist mir etwas zu übertrieben. Zu bunt, zu extrem.
Ich hatte meinen Spaß, aber es ist kein "Doom" mehr. Es ist aber wohl ein ID Spiel, es ist simpel, schnell und macht bei den Kämpfen Spaß.
Eine Formel selbst hat ID aber nicht, man hat doch immer wieder was neues probiert.
Doom 1993 war eine Mischung aus Horror, Action, Sci-Fi, guten Kämpfen bei denen man sich nachher gut und stark fühlte.
Diese Mischung hat man später nicht mehr erreicht. Nur in Teilen (2004 war ein Horrorspiel aber kein gutes Actionspiel).
Ergänzung ()

RNG_AGESA schrieb:
hab Doom Eternal 30min gespielt, es dann zur seite gelegt und nie wieder angefasst. finde es unfassbar langweilig, beliebig.
Das ist dann schade, das Spiel wird erst ab ca 2h wirklich gut. Wenn man das Movement nach und nach raushat und die Kämpfe schneller werden. DIe ersten 30-60 Min wollte ichs auch fast löschen - als Doom Fan schon ein gewisses Urteil
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Das einzige Doom, das ich nicht durchgespielt habe. Wenn ich die ganze Zeit ohne Munition dastehen will, zock ich Metro oder so...
Dafür gabs die Kettensäge. Die Kämpfe waren schnell, aber eigentlich einfach: Rennen/Springen + Schießen. Die ganze Zeit. Und wenn die Monition fehlt - Kettensäge anwerfen.
 
Zurück
Oben