News Doom-Gaming-Server verwundbar

Man benötigt das Passwort, um Schaden anrichten zu können? Na, das nenne ich mal einen ausgeklügelten Exploit...
 
Computerbase neigt ja langsam dazu vermehrt News rund um Spiele zu posten. Nicht schlecht aber ungewohnt. Was das Problem angeht - mich betrifft es glücklicherweise nicht.
 
[ironie=an]
WäH ! Doom ?!

Ist doch ein Killerspiel oder ?!

[ironie=aus]
 
lol, naja um ein spiel joinen zu können brauchst du ja auch das passwort, von daher ist das nicht so unmöglich.
aber mein erster gedanke war der selbe ^^
 
^^ :D

ich denke aber mal mit dem passwort ist das des admins gemeint, und das kriegt man doch nur raus wenn der typ unvorsichtig is oder durch ne backdoor angelegenheit.

/edit: okay, hab mich verlesen, vergesst meinen satz :freak:
 
habs auf Heise.de schon gelesen..

und frag mich noch immer.. handelt es sich hier um Doom?! das alte Doom?! das aus den frühen 90ern?! das, wo 3D Grafik in nehr 2D Welt Simuliert wurde (keine 2 Objekte können übereinander sein..)?!

da is ja interessanter, ob und wieviele Säcke Reis in China umfallen..
 
irgendwie ist das bescheuert: wenn ich das server passwort hab, dann kann ich den server zum absturz bringen *g*
Analog dazu: Wenn ich das root passwort hab kann ich auch so einige schöne dinge anstellen.
Oder wenn ich das Admin Passwort eines Active Directorys habe.
Was genau ist jetzt die Sicherheitslücke?
 
Nicht auszudenken was passiert wenn sich jetzt jemand hinsetzt und alle 5 Doom-Server auf dieser Welt plattmacht ;)
Wer spielt sowas noch ?
Also auf dem PC, aufm Handy mag das ja noch aktuell sein. ;)
 
Zurück
Oben