• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM3 - Thread 3 =)

Crazy_Bon

Rear Admiral
Da schon 2 Threads geschlossen wurden, kann ich hier auf´s MarcDK Aussage antworten.
Nein, DOOM3 kann nicht zuerst auf der Xbox erscheinen, da John Carmack selbst und höchstpersönlch gesagt hat, dass die Entwicklung eines Xbox-Ports nach der Veröffentlichung auf dem PC beginnt.
Den passenden Link kann ich nicht posten, hab ich auf Bock das Internet nach einem Statement auf dem Kopf zu stellen.

Re: Re: DOOM3 - Thread 3 =)

Original erstellt von PuppetMaster
Wenn ihr euch mit Warez-Quellen und -aussagen zurückhaltet, bleibt dieser auch offen... ;)

sorry für den letzten geschlossenen doom thread, von mir jedenfalls kommt nichts mehr zum thema warez. ein thread über das spiele selbst ist eh sinnvoller.

zum thema: doch es könnte schon erst auf der xbox erscheinen denn eins ist sicher: geld regiert die welt und ab einer gewissen summe wird auch idsoftware nicht mehr neinsagen. bei ms spielt geld keine grosse rolle. die ms taktik würde funktionieren- bei mir zb. wenns so wäre wie bei halo würd ich auf der stelle ne xbox kaufen. traurig aber wahr.

Hi

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das DOOM ]|[ wohl zuerst für PC kommen soll und dann erst auf Konsolen. Wäre ja ratsam. So als Rache für Halo (Sch*** (Wi)XBox).

Ich erwarte von Doom 3 garnicht so viel obwohl ich mich freue, wenn das Mitte nächsten Jahres in den Läden steht.
Es soll ja nur ne Hammer Grafik sein und das Spiel halt extrem grusilg gestaltet sein, was einen wirklichen Spiele Reiz wohl ehr nicht ausmacht. So Quellen.

Also mein Wissensstand ist - und ich beschäftige mich nicht erst seit der ominösen Alpha mit D3 - das es garnicht auf Konsolen rauskommen soll. Zumindest ist dies nicht geplant. Was u.a. auch mit dem o.g. Grafik-Engine Grund zutun hat.

Das ist schade, aber zu verkraften. Mir ist das sowieso lieber, wenn ich mich im Laden nicht zwischen zwei Topprodukten entscheiden muss, denn das Geld dafür wächst ja auch nicht auf Bäumen... Und wenn id Software das Spiel noch verbessern will, solls mir recht sein, ich warte lieber 2 - 3 Monate länger, als dann Monatelang nur Ärger mit Bugs zu haben...

MfG, Silver

Original erstellt von Crazy_Bon
3. sind Egoshooter auf Konsolen lächerlich (640x480 Pixeln, Gamepad und Autoaim).

Nana crazy_bon nun tust du der MetalGearSolid-Reihe aber unrecht, die sind meiner Meinung nach schon alleinig Grund genug sich die Playstationkonsolen zu kaufen. Das wahre Feeling kommt nur auf der Kosnole rüber, die miesen PC-Umsetzungen der Spiele kann man getrost vergessen.

Im allgemeinen stimme ich dir aber zu!! - Konsolen und Egoshooter sind 2 verschiedene Welten. Ausnahmen wie MGS bestätigen nur die Regel. ;)

Original erstellt von .:SILVER:.
Das ist schade, aber zu verkraften. Mir ist das sowieso lieber, wenn ich mich im Laden nicht zwischen zwei Topprodukten entscheiden muss, denn das Geld dafür wächst ja auch nicht auf Bäumen... Und wenn id Software das Spiel noch verbessern will, solls mir recht sein, ich warte lieber 2 - 3 Monate länger, als dann Monatelang nur Ärger mit Bugs zu haben...

MfG, Silver

finde ich auch...vor allem steht noch half life 2 bevor...da kann ich das game in ruhe durchspielen...:D

@Hamlet:
Ich finde, das Problem ist, Spiele werden nur auf einer Plattform (ob PC, PS2, XB oder GC) richtig entwickelt und die Umsetzungen müssen Abstriche erdulden bei der Schnellkonventierung der Programmierer.
Auch nicht nicht der Einheitsbrei berauschend wenn Spiele für alle Plattformen gleichzeitig entwickelt werden, niemand kommt da richtig zur Geltung, hauptsache das schnelle Geld wird verdient wenn man dafür noch´ne Filmlizenz draufklatscht.

Doom3 auf der XB ist auch das schnelle Geld, Egoshooter sind einfach nicht konzeptiert für Konsolen, nicht unter die Bedingungen die ich schon nannte.

Original erstellt von Crazy_Bon
Doom3 auf der XB ist auch das schnelle Geld, Egoshooter sind einfach nicht konzeptiert für Konsolen, nicht unter die Bedingungen die ich schon nannte.

So genau sehe ich das auch, allein schon wegen der Steuerung.Ein wirkliches Gefühl sich in 3D zu befinden bekommt man erst mit der Maus in der Hand.

naja ne maus in der Hand ist nicht schlecht, aber was wäre wenn die Tastatur dazu fehlt.... wieviele Tasten hat ein Gamepad und wieviele Tasten hat ne Tastatur ? ich glaube meine maus hat fast soviel wie nen gamepad.

naja Hauptsache auch was gesagt sonst vergisst man mich wieder ;)

MfG nemo

ja, ich hab schon genug leute gehört, die sich über die 2-stick-steuerung in halo aufgeregt haben :D

Zurück
Oben