-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Doom doom4 error
- Ersteller baracus22
- Erstellt am
DeusoftheWired
Fleet Admiral
von wegen gecräckt
also mein system ist ein i5 2320 3ghz 64bit und ne hd6670, 6gb RAM, windows 7 , kann sein das dies leicht unter den anforderungen ist, aber ich hab auf youtube schon videos gefunden zu die das spiel mit hd6670 zeigen, wenn ich
FATAL ERROR: wglCreateContextAttribsARB failed
google komme ich auch nur auf ne bethesda seite mit relativ allgemeinen tips zu grafikkarten einstellungen
also mein system ist ein i5 2320 3ghz 64bit und ne hd6670, 6gb RAM, windows 7 , kann sein das dies leicht unter den anforderungen ist, aber ich hab auf youtube schon videos gefunden zu die das spiel mit hd6670 zeigen, wenn ich
FATAL ERROR: wglCreateContextAttribsARB failed
google komme ich auch nur auf ne bethesda seite mit relativ allgemeinen tips zu grafikkarten einstellungen
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
baracus22 schrieb:wenn ich FATAL ERROR: wglCreateContextAttribsARB failed google komme ich auch nur auf ne bethesda seite mit relativ allgemeinen tips zu grafikkarten einstellungen
Führt trotzdem zur Problemlösung:
„Dieses Problem kann auftreten, wenn der Computer versucht, das Spiel auf einer integrierten Grafikkarte auszuführen. Falls Sie über eine mobile GPU verfügen, empfehlen wir sicherzustellen, dass die primäre GPU aktiviert ist.“
Gewöhnlich haben iGPUs nämlich nicht sonderlich viel Speicher. Also schauen wir dort.
DOOM hat als Mindestanforderung eine Graphikkarte mit 2 GB Speicher. Als Beispiel wird eine 7870 genannt: http://help.bethesda.net/app/answer...mum-and-recommended-pc-system-specs-for-doom? Die Anforderung für den Prozessor (i5 2400) unterschreitest du mit dem i5 2320 auch.
Deine 6670 hat 512 MB oder 1 GB laut AMD: https://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/6000/6670#
Die YouTube-Videos von Systemen mit einer 6670 kann ich mir nur durch Änderungen an der Config erklären, und zwar per Texteditor vor dem Starten des Spiels. Dann kann man in 800 × 600 bei 15 – 25 FPS spielen wie der Typ zum Beispiel.
Zuletzt bearbeitet:
verständnisfrage
integrierte grafikkarte ? auf dem CPU integriert? verstehe ich nicht, dachte die ganze zeit damit wäre onboard grafik gemeint, meine karte ist ja eine "richtige" karte mit lüfter und allem drum+dran
da ist mein pc wohl zu dumm für doom
integrierte grafikkarte ? auf dem CPU integriert? verstehe ich nicht, dachte die ganze zeit damit wäre onboard grafik gemeint, meine karte ist ja eine "richtige" karte mit lüfter und allem drum+dran
da ist mein pc wohl zu dumm für doom
Janz
Fleet Admiral
baracus22 schrieb:von wegen gecräckt
...
schön das ganze Fehlerlog raus genommen wo der Pfad drin stand. Netter Versuch
C
c0mputerMensch
Gast
Sorry fürs Klugscheißen, aber die hd 6670 gab es auch mit 2 GB GDDR3.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janz
Fleet Admiral
komm schon und versuch hier nicht irgendwelche Leute zu verarschen, das Spiel legt selbst wenn du es über Steam in nem benutzerdefinierten Pfad installierst keinen Ordner Namens Doom4 an und schon gar nicht mit dem Unterordnen Doom 2016 oder was das bei dir war. Du hast nicht ohne Grund das Errorlog gelöscht in deinem Startpost, versuchs erst gar nicht weiter
C
c0mputerMensch
Gast
@TE: Doom kostet bei Keysellern 9-11€.
Janz schrieb:komm schon und versuch hier nicht irgendwelche Leute zu verarschen, das Spiel legt selbst wenn du es über Steam in nem benutzerdefinierten Pfad installierst keinen Ordner Namens Doom4 an und schon gar nicht mit dem Unterordnen Doom 2016 oder was das bei dir war. Du hast nicht ohne Grund das Errorlog gelöscht in deinem Startpost, versuchs erst gar nicht weiter
also bei jedem spiel das ich bisher hatte konnte man den install pfad optional selbst bestimmen, da kann man alles reinschreiben was man will
und soweit ich weiss hab ich die 6670 mit 1gb, also definitive absage von euch das es laufen würde? (ps hab immer noch nicht kapiert das (bzw was) es eine integrated gpu bzw graka sein soll, meine 6670 ist eine reale physikalisch anwesende im rechner verbaute karte)
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Die Erklärung zur Fehlermeldung geht davon aus, daß eine iGPU benutzt wird, weil die eben typischerweise wenig Speicher haben/benutzen. Das ist auch die Ursache bei den meisten Anwendern, die diese Fehlermeldung zu sehen bekommen. Sehr wenige Nutzer probieren überhaupt, mit so einer alten und damals schon nicht sonderlich schnellen Karte ein GPU-hungriges Spiel wie DOOM 4 zu installieren. Welche 6670 du genau hast, verraten dir die einschlägigen Hardwareanalyseprogramme wie wie speccy, GPU-Z oder HWinfo.
Zur iGPU: In deinem i5 sitzt eine integrierte Graphikeinheit vom Typ Intel HD 2000: https://ark.intel.com/de/products/53446/Intel-Core-i5-2320-Processor-6M-Cache-up-to-3_30-GHz
Das Ding kann in begrenztem Umfang die Aufgaben einer Graphikkarte übernehmen, also Graphik hardwarebeschleunigt berechnen. Ist ganz nützlich, wenn einem mal die richtige Graphikkarte abraucht und man nicht mehrere Tage komplett ohne Videoausgabe dastehen möchte. Oder wenn man sowieso nur 2D-Anwendungen benutzt und höchstens für Browservideos Hardwarebeschleunigung braucht. Es ist ähnlich aber nicht das selbe wie Chipsatzgraphik aus den Neunzigern und Zweitausendern, die als Chip direkt auf dem Board sitzt und unabhängig von der CPU funktioniert. Richtige Chipsatzgraphik ist heute fast ausgestorben.
Zur iGPU: In deinem i5 sitzt eine integrierte Graphikeinheit vom Typ Intel HD 2000: https://ark.intel.com/de/products/53446/Intel-Core-i5-2320-Processor-6M-Cache-up-to-3_30-GHz
Das Ding kann in begrenztem Umfang die Aufgaben einer Graphikkarte übernehmen, also Graphik hardwarebeschleunigt berechnen. Ist ganz nützlich, wenn einem mal die richtige Graphikkarte abraucht und man nicht mehrere Tage komplett ohne Videoausgabe dastehen möchte. Oder wenn man sowieso nur 2D-Anwendungen benutzt und höchstens für Browservideos Hardwarebeschleunigung braucht. Es ist ähnlich aber nicht das selbe wie Chipsatzgraphik aus den Neunzigern und Zweitausendern, die als Chip direkt auf dem Board sitzt und unabhängig von der CPU funktioniert. Richtige Chipsatzgraphik ist heute fast ausgestorben.
Janz
Fleet Admiral
also bei jedem spiel das ich bisher hatte konnte man den install pfad optional selbst bestimmen, da kann man alles reinschreiben was man will
Blöd nur, dass Steam selbst wenn den Namen von SteamLibrary für das nicht Standardverzeichnis von Steam änderst immer noch alles in den Unterordner Steamapps schiebt und der Doom Ordner nur DOOM heißen würde. Jetzt hör auf hier Leute zu verarschen, du hast keine legale Steamversion von dem Spiel und damit gibts hier keine Hilfe! So einfach ist das