• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?

Mich würden Hardwaretests für eSport Titel interessieren. Was läuft wo wie gut.
 
AlterZockherr schrieb:
Ist mir schon klar dass ihr selbsternannten E-Sportler da dauerhaft beleidigt seid, wenn man euch nicht den Respekt zeigt, den ihr gerne hättet. ;) Aber frag doch einfach mal 10 junge Frauen, wie attraktiv e-Sportler in puncto Partnerwahl für sie sind! Ich schätze mal dass diese Umfrage nicht besonders positiv für euch ausgehen würde. :D

Konservativer gehts nicht. :D
Muss schon sagen: "Hut ab!" für so ein Statement.

Vielleicht doch nochmal informieren bevor man solche Aussagen raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Malar, bad_sign und 2 andere
Da gibts genug spezialisierte Anbieter, da muss man nicht die technikaffinen CB-User penetrieren.
Die Ressourcen bitte sinnvoller verwenden.
 
AlterZockherr schrieb:
Ist mir schon klar dass ihr selbsternannten E-Sportler da dauerhaft beleidigt seid, wenn man euch nicht den Respekt zeigt, den ihr gerne hättet. ;) Aber frag doch einfach mal 10 junge Frauen, wie attraktiv e-Sportler in puncto Partnerwahl für sie sind! Ich schätze mal dass diese Umfrage nicht besonders positiv für euch ausgehen würde. :D
Sehr erwachsen. Und es es geht im Leben ja auch nur um Frauen... Geheimtipp: Es soll Frauen geben, die lassen dir dein Hobby, akzeptiert es und nehmen dich so wie du bist, schließlich hat auch sie Interessen/Hobbies...

Sehe keinen Unterschied, 8h eSports oder 8h "normales" arbeiten.... Job ist Job, solange es Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar, bad_sign, edenjung und eine weitere Person
AlterZockherr schrieb:
Ist mir schon klar dass ihr selbsternannten E-Sportler da dauerhaft beleidigt seid, wenn man euch nicht den Respekt zeigt, den ihr gerne hättet. ;) Aber frag doch einfach mal 10 junge Frauen, wie attraktiv e-Sportler in puncto Partnerwahl für sie sind! Ich schätze mal dass diese Umfrage nicht besonders positiv für euch ausgehen würde. :D
Wer Hobby oder Beruf danach aussucht, womit er am attraktivsten auf das andere Geschlecht wirkt, macht definitiv etwas falsch!

AlterZockherr schrieb:
Selber habe ich übrigens eine höhere Bildung genossen
Wäre mir gar nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Malar und edenjung
@SVΞN wenn es um Hardware oder Software geht, bei einem Event wo die Logistik ja zentral ist und es viel Vorbereitung gibt oder es zB. Cheater/Software geht gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und SVΞN
Ich guck mir tatsächlich das "Race to World first " bei WoW an wenn nen neues Raid Tier kommt und die MDI Tournaments.
Da merk ich immer so schön das ich alter Sack so garnix kann :-D
 
Das Problem für Zuschauer ist halt, dass e-sport sehr viel komplexer zu verstehen ist. Um aktiv mitfiebern zu können, muss man wahrscheinlich bei den meisten Spielen selber etwas Zeit reingesteckt haben.

Ich zum Beispiel kann mir Basketball anschauen und verstehe sehr schnell, dass im Endeffekt nur der Ball in den Korb muss. Die Art und Weise, wie die Spielerinnen und Spieler das dann umsetzen, hat leichtere Chancen mich zu faszinieren, denn ich selbst (wie viele andere wahrscheinlich auch) hab mal einen Ball gehalten und auch geworfen.

Bei e-sports ist das viel schwieriger, da gibt es so viel mehr zu wissen als nur "Ball irgendwohin irgendwie". Wenn ich mir LoL anschaue, checke ich halt einfach mal gar nichts. Und wenn ich sehe, wie viele Charaktere und Items es gibt... da müsste ich es wahrscheinlich sehr lange selbst gespielt haben, um Livestreams, News und etc. wirklich genießen zu können.

Also so an sich ist es mir recht, wenn CB so eine Rubrik einbaut, aber ich denke die Zielgruppe ist etwas verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
AlterZockherr schrieb:
Aber frag doch einfach mal 10 junge Frauen, wie attraktiv e-Sportler in puncto Partnerwahl für sie sind! Ich schätze mal dass diese Umfrage nicht besonders positiv für euch ausgehen würde. :D
Ja, wie attraktiv sind wohl 18 jährige Kerle die auf ihren Körper achten und bereits mehrere Millionen Dollar rein an Preisgeldern gewonnen haben?
Ich schätze Mal dass das Ergebnis dieser Umfrage sehr stark von der Fragestellung und dem Vorwissen abhängt.

Darüber hinaus ist das aktuell auch kulturell bedingt. Geh Mal nach Südkorea und frag da doch einfach Mal 10 junge Frauen, ob sie lieber einen professionellen esportler oder einen Fußballer Daten würden. Ich glaube du wärst sehr überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich würde mich über News dazu freuen, nur sollten diese nicht ausarten.
Ein paar wissenswerte Infos zu Turnieren, Skandalen oder bemerkenswerten Leistungen wäre cool.
 
Schau mir jetzt seit 10 Jahren The International an. Taugt mir jedes Jahr aufs neue.
CSGO kann man sich auch hin und wieder anschauen.

Ob e-Sport Sport ist? Keine Ahnung, ist Schach Sport?
 
Dafür die ganzen Telekommeldungen mit irgendwelchen fiktiven Wasserstandsmeldungen abschaffen, fänd ich super ! Valorant übrigens vergessen in der Liste ;(
 
Moin,

Ich fand die Frage "Bist du selbst im eSport aktiv?" Witzig. Ich spiele ab und an, aber nicht im Ansatz auf einem brauchbaren kompetitiven Niveau, weswegen ich mich enthalten hab.

Generell würde mich eine vernünftige Berichterstattung über eSports freuen, auch wenn ich nur gelegentlich spiele.

Spannend wäre auch eine ausführlich Hintergrundberichterstaung. Mein Vorbild wäre hier der DLF (Sport am Sonntag oder so), der immer wieder Interviews und Infos zu Debatten im normalen Sport bringt, die ich spannend finde, auch wenn ich mit normalen Sport nichts am Hut hab. Mir ist aber bewusst, dass das nicht so einfach zu machen ist.

Viele Grüße

Jesaa
 
PegasusHunter schrieb:
guck es grad auf 99Damage! FaZe wird es machen.
Jawollllllllllll FaZe hat es geschafft. (Bo5, 5.Map, Decider, Nuke, 16:14 Für FaZe) Spannender als ein Krimi. Gratulation auch an Navi mit S1mple. Tolles KopfanKopfrennen bis zum Schluss.
Sollte man mal auf 99Damage sich ansehen.
 
Ab und zu e-Sport News (vllt. alle 2-3 Wochen kurze Zusammenfassungen) wären nicht verkehrt.
 
Nach über 8 Jahren und insgesamt über 2.000 Spielstunden CSGO auf mittlerweile Global Elite Rank habe ich stets nur zwischendurch in die Profi Streams rein geschaut, hat mich niemals sooo gereizt da zuzuschauen. Gestern war ich das erste mal beim IEM Finale (Faze - NaVi) in Köln. Hat mich mitgerissen, mega Match! :)

Trotzdem sollte CB nicht vermehrt darüber berichten, die Seite hier steuere ich eher für Hardware Themen an, für eSports gibt es ja andere Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und edenjung
Früher, also zu den von mir auch gespielten League of Legends Zeiten hatte ich persönlich auch die Spiele mir angesehen, aber heutzutage gucke ich nur beim Essen Starcraft II und sonst hat man für den Rest entweder keine Zeit oder größtenteils kein Interesse.
 
Zurück
Oben