Downgrade Windows 10 auf 8.1 pro

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hatte erwartet, dass ein UEFI-Betriebssystem erkennt, wenn es auf einem Rechner installiert werden soll, auf dem sich ein UEFI_Betriebssystem befindet! Aber wie gesagt, bis Windows 10 habe ich es auch auch immer hinbekommen (Windows 3.1, Windows XP, Windows 2000, Windows 7, Windows 8). Bin wohl zu bl...d dafür;):(:rolleyes:
So, die große Partition ist gelöscht. Ich erhalte immer wieder Meldungen, die entweder darauf hindeuten, dass es mit NTFS formatiert werden soll, aber ein EFI ist. Oder es ist eine Wiederherstellungspartition von Microsoft.
Also für mich als dummen Menschen, habe jetzt eine Partition gelöscht, aber nun wird mir auch keine Möglichkeit des Formatierens mehr angeboten.
Ich habe bedenken, dass wenn ich alle Partitionen gelöscht habe, ich auch nichts mehr machen kann. Zumal Windows 8 selbst wohl nichts anbietet.

es wird dir generell auch keine möglichkeit mehr angeboten wie Formatiert werden soll, das wird automatisch von Windows in NTFS Formatiert, das ist schon seit VISTA so.
das letzte mal wo man noch auswählen konnte ob man in FAT32 oder NTFS Formatieren will war bei XP

lösch einfach alle Partitionen und klick auf weiter, fertig

hier, steht alles und formatieren braucht man nicht, Windows macht alles richtig.
das ist bei Windows 8.1 genauso wie bei Windows 10 nur das du na klar ein Installationsmedium mit Windows8,1 brauchst und das hast du ja wohl.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
ansonsten mache ich hier erst weiter wenn ich einen Screen gesehen habe von der Datenrägerverwaltung, und weiß ob du es nun hinbekommen hast von USB Stick oder DVD zu booten, usw.
Normal kann Windows 8.1 oder Windows 10 jedes Kind installieren.
das sind nur ein paar Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
Von USB oder DVD Booten.
Dann Über Die Bilder im 2 Link Über mir weiter und alle Partitionen auf der Lapi HDD Löschen
und dann Neu Partitionieren wie in den Bildern beschrieben.

Erst da nach ganz Normal mit der Installation weiter.

Zurück
Oben