Downlload abnormal langsam!

Kaweee

Ensign
Hi ich bin ebend wieder nach Hause gekommen und wollte erstmal fett Far cry 3 downloaden.. ich habe eine 16k Leitung und erreiche durchschnittlich 1,2-1,5 MBits beim downloaden. So dann bin ich angefangen zu downloaden und erreiche nur die Höchstrate von 290kbits. Ich habe mir erst gedacht das liegt am Ubisoft Downloader.. aber falsch gedacht bei Steam erreiche ich auch nur 300-900 kbits und es schwankt zwischen der Breite.

Ich habe beim Support meine Leitung testen lassen und die haben mir gesagt es kommen volle 12,1k bei mir an und es liegt keine Störung vor. Ich habe Internet per Kabel und die Fritz Box 7170.

Ich bin ein bisschen verzweifelt und weis nicht warum die Rate so schlecht ist.

Google bitte erstmal den Unterschied zwischen kbit/s und kbyte/s.

Danach einfach mal bei www.speedtest.net einen Test machen und sagen, was herauskommt, dieser Test ist eigentlich zuverlässig.

Ich würd einfach mal ein wenig abwarten . Hatte ein ähnliches Problem, hab beim Provider angerufen und die haben gesagt das alles ok ist. 4 Wochen später war die störung weg, ohne das ich oder ein techniker was gemacht haben.

Einfach abwarten und wenn es die nächsten Tage nix tut nochmal beim Provider anrufen.

Ich habe bei Speedtest.net bereits Test gemacht variert von 3mbps bis 5 ich werde gerne jetzt nochmal ein machen.

Mach doch mal bitte Screenshots aus der Fritz!Box von den DSL Informationen ( Leitungsdaten und Spektrum )

Soo..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 173
Es ist ganz normal das zu dieser Uhrzeit alles etwas langsamer ist.
Wie bereits gesagt... die Server sind viel stärker belastet und jeder bekommt eine kleinere Bandbreite ab!
Wie du siehst liegt es nicht am Internet --> es liegt an der anderen Seite!(Server)

Hier..
Ergänzung ()

|RaBtEr| schrieb:
Es ist ganz normal das zu dieser Uhrzeit alles etwas lantsamer ist.
Wie bereits gesagt... die Server sind viel stärker belastet und jeder bekommt eine kleinere Bandbreite ab!
Wie du siehst liegt es nicht am Internet --> es liegt an der anderen Seite!(Server)

Ja das ist klar, nur das ich vom Niveau von ca 10Mbps auf 2 sinke?
Ergänzung ()

|RaBtEr| schrieb:
Es ist ganz normal das zu dieser Uhrzeit alles etwas langsamer ist.

Das heißt die Server von den "ganzen" Testseiten, Ubisoft und Steam sind so stark belastet o0`?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    215,5 KB · Aufrufe: 139
XReaper schrieb:
Zieh dir einfach mal zum Testen einen Treiber von nvidia.de.
Da hab ich eigentlich immer Fullspeed...bei einer 100MBit-Leitung.

Downloadrate von 160kb

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn sich mehr Leute einen Kabelanschluss teilen, wäre das eine Erklärung.

Gehst du mit WLAN ins Internet? Oder mit LAN? Sind noch andere Personen außer dir im Internet (an der FB7170)?

Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen und neu verbinden lassen.

Ansonsten heute damit leben und morgen nochmal testen.

Ach so... ich dachte du lässt dir das Ergebnis als MegaBYTE anzeigen dann hätteste nämlich deine 10 Mbit...
okay.. dann sind es doch nicht die Server...

Ist das Problem heute das erste mal aufgetreten?

Eisbrecher99 schrieb:
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn sich mehr Leute einen Kabelanschluss teilen, wäre das eine Erklärung.

Ja Mehrfamilienhaus.. hat denn das so viel Einfluss?

Filippo schrieb:
Gehst du mit WLAN ins Internet? Oder mit LAN? Sind noch andere Personen außer dir im Internet (an der FB7170)?

Lan und nein kein anderer ausser mir im Moment.
Ergänzung ()

XReaper schrieb:
Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen und neu verbinden lassen.

Ansonsten heute damit leben und morgen nochmal testen.

Schon ein paar mal gemacht, sogar anderen Router benutzt.. ändert nichts.
Ergänzung ()

Ja.. gestern lief alles normal

In soweit schon... Ist halt abhängig wie viele Leute auch per Kabel ins Internet gehen oder evtl. auch gleichzeitig Entertain, IPTV, etc. beziehen.

XReaper's Vorschlag muss ich ergänzen: Wenn man einen Router stromlos macht, dann das für min. 10min.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn ja gestern lief alles normal?
Wie lange hast du denn schon das Internet?

Ich habe gestern mit meinen vollen 1,2-1,5 mbs( hoffe das ist richtig^^) bei Steam gedownloadet.. den Anschluss besitze ich seit ca 3 Monaten.

Ja wenn du das Internet sonst nie richtig auslastest kann es natürlich sein das du das problem öfters hast z.B. wie Eisbrecher schon gesagt hat.. weil vielleicht jemand im Haus auch gerade etwas herunterläd... und du es nur nicht gemerkt hast...
ich würde das an deiner stelle einfach mal beobachten (Speedtest, 1080p video auf youtube gucken und alles was sonst noch so viel an Bandbreite braucht)...
heute kannst du wahrscheinlich sowieso keinen Einfluss mehr darauf nehmen, weil es nicht an dir liegt und auch nicht am Router!

Zurück
Oben