Fritzbox 7590 Download sehr langsam ?

So wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Unter Internet / Zugangsdaten. Da musst Du die Geschwindigkeit richtig einstellen, wenn die FritzBox nicht selbst mit ihrem Modem die Verbindung aufbaut.
 
Internet - Zugangsdaten, aber man sieht es nur, wenn der Internetzugang über "Kabelmodem oder Internet-Router" eingestellt ist. Bei Verwendung eines Glasfasermodems sollte das dann so sein.
1664715596311.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg und M@GIC
M@GIC schrieb:
Ich habe einen Premium Account bei dem Hoster, also keine begrentzung auf 100 MBit/s

Premium Account heißt bei den OCH idR nur, das du nicht auf komplettes Schneckentempo alá 100 KB/s und 1 File pro Stunde oder Tag gedrosselt bist.
Dennoch gibt es dann Limits, die dann für die Einzelnen Downloads gelten.

Schon alleine wenn die DL Geschwindigkeit nicht runtergeht, wenn du einen 2. DL vom dem Hoster startest, zeigt doch, das es nicht an der Verbindung von dir bis zum Provider liegt, sondern nachgelagert ist.

daher würde ich auch keine weiteren Experimente hier machen und alles so lassen wie es ist, denn die Speedtests sehen ja sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
blueser schrieb:
Internet - Zugangsdaten, aber man sieht es nur, wenn der Internetzugang über "Kabelmodem oder Internet-Router" eingestellt ist. Bei Verwendung eines Glasfasermodems sollte das dann so sein.
Anhang anzeigen 1266135

Bei mir steht niergens Downstream/Upstream???? :(
Deswegen frage ich wo ich die Einstellung finden kann bzw warum steht die nicht bei mir drin?
Bei mir steht das --->
box.JPG
 
schau unter... Online Monitor...?

Deine Leitung ist einwandfrei das hat der Benchmark doch schon im Startpost gezeigt. Alles andere sind Anwender Fehler oder Unwissenheit welche auch schon aufgeklärt wurde.
 
M@GIC schrieb:
Bei mir steht niergens Downstream/Upstream???? :(
Deswegen frage ich wo ich die Einstellung finden kann bzw warum steht die nicht bei mir drin?
Bei mir steht das --->
Anhang anzeigen 1266213
Probier doch mal die Einstellung mit "Kabelmodem oder Internet-Router". Wenn du ein Glasfasermodem hast, sollte das auch funktionieren. Und dann die entsprechenden Up/Downlink-Geschwindigkeiten eintragen.
 
blueser schrieb:
Probier doch mal die Einstellung mit "Kabelmodem oder Internet-Router". Wenn du ein Glasfasermodem hast, sollte das auch funktionieren. Und dann die entsprechenden Up/Downlink-Geschwindigkeiten eintragen.
Und wo kann ich es eintragen? Ich finde keine Einstellung da zu!?
 
M@GIC schrieb:
Und wo kann ich es eintragen? Ich finde keine Einstellung da zu!?

um ehrlich zu sein, du solltest nicht weiter rumprobieren hier, die addieren Geschwindigkeiten passen und bevor du damit nun irgendwas verstellst, wo du dann keine Ahnung hast, wie du das rückgängig machst.

erst wenn im Speedtest die Geschwindgkeiten nicht mehr passen, kann man was unternehmen.

p.s. nur die speedtests von speedtest.net sind auch zuverlässig für den Upload
 
M@GIC schrieb:
Und wo kann ich es eintragen? Ich finde keine Einstellung da zu!?
Mein Bild aus Beitrag #22 sagt doch eigentlich alles. Bei Upload dann deinen Wert eintragen, was der Anschluß bietet.
 
blueser schrieb:
Internet - Zugangsdaten, aber man sieht es nur, wenn der Internetzugang über "Kabelmodem oder Internet-Router" eingestellt ist. Bei Verwendung eines Glasfasermodems sollte das dann so sein.
Anhang anzeigen 1266135
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻
Wobei dein Problem eher am Hoster liegt, wie ja schon viele Festgestellt haben.
Du kannst aber zum Bsp. mal ein Spiel von Steam laden, da hier die Server idr. Deine 1000Mbit Leitung ausnutzen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
Frage mich ehe wie das mit einer 7590 Box gehen soll. Denn diese Box ist für den VDSL- oder ADSL-Anschluss vorgesehen und unterstützt 300-MBit-VDSL. Hier wird bestimmt noch ein Modem vorgeschaltet. Zudem kommt es auch mit darauf an, wo es eine eigene gekaufte Box aus dem Handel ist oder eine eines Anbieters, die oft auch hierzu etwas kastriert sind.

Zum Thema sage ich aber... ja ist normal.

Habe auch 500 MBit und mit Steam erreiche ich normalerweise bis zu 62 MB/s (was auch korrekt ist) und mit dem Xbox Client konnte ich letztens ein Spiel nicht über 25 MB/s herunterladen. Zum Teil wurde der Download auch noch langsamer. Es hängt daher auch von der Gegenstelle ab und nicht nur, was die eigene Leitung hergeben kann.

Kopiere mal von einer SSD (SATA) mit 550 Mbit/s zu einer SSD (PCIe) mit 3500 MBit/s. Deine 3500 MBit/s wirst du hier auch nicht erreichen, weil die PCIe SSD nicht schneller schreiben kann, als sie Daten von der anderen SSD bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
IICARUS schrieb:
Hier wird bestimmt noch ein Modem vorgeschaltet.
Genauso ist es vermutlich beim TE. Die 7590 hat für Glasfaseranschlüsse und ähnliches mit vorgeschalteten Modem extra einen WAN-Port dafür.

1664894228188.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und M@GIC
M@GIC schrieb:
wo kann ich es eintragen? Ich finde keine Einstellung da zu!?
Du solltest wirklich nicht daran rumspielen. Aber um die Frage zu beantworten:
Einige Internet-Profile haben diese Eingabe-Felder nicht, weil diese Wert automatisch ermittelt werden. Wenn Du also nicht „Deutsche Glasfaser“ wählst, sondern den Anbieter über „Andere“ manuell anlegst, hast Du die beiden Felder. Oder Du installierst die neuste FRITZ!Labor. Dann hast Du unter „fritz.box → (unten links) Hilfe → (ganz unten in der Mitte) FRITZ!Box Support“ auch Zugriff auf diese Felder. Aber auch ich kann nur sagen: Finger weg. Nicht jeder Dienste-Anbieter im Internet – hier Dein File-Hoster – will oder kann Dir vollen Gigabit-Zugang geben. Über dieses Problem wirst Du noch häufiger stolpern … langfristig überlegen, ob Du soviel Internet überhaupt brauchst und auf einen kleineren Tarif wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
Normalerweise muss man in der Fritzbox doch nix einstellen?
Wie ist denn der Download aktuell noch? Mehr wie 10 MB/s sollten es schon sein.
Wie ist der Download bei STEAM oder anderen Game Launchern? Ebenfalls auf 100 MBit?
 
Zurück
Oben