Fritzbox 7590 Download sehr langsam ?

M@GIC

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
150
Hallo,

Ich habe ein Problem und weiß nicht voran es liegt...?
Ich habe endlich neue Glasfaser 1000er Leitung bekommen.
Habe meine neue Fritzbox 7590 angeschloßen und eingerichten, Internet läuft.

Zu meinem Problem:
Speedreport zeigt so gut wie immer Full Speed. Hier paar Speedreports bei unterschiedlichen seiten:

test1.JPG

test2.JPG

test3.JPG

test4.JPG

test5.JPG


Aber der Download wenn ich eine Datei etc Downloade ist mein Speed sehr langsam....? :(

test6JPG.JPG


Meine Fritzbox zeigt mir das es eine 1Gbit/s Leitung hat.

test7.JPG


Netzwerk kabel habe ich ein Cat 7. Daran wird es nicht liegen.

test8.JPG


Kennt sich jemand mit der Fritzbox gut aus, und kann mir sagen wo es liegen könnte?
Oder mir sagen kann an wellche Einstellungen es liegen könnte...?
Schon mal vielen dank für die Zeit und mühe.
 
Schon mal dran gedacht, das der Server auf der anderen Seite vielleicht einfach nicht mehr Geschwindigkeit kann? Gemessen an der Benahmung der Datei ist ja relativ klar was da runtergeladen wird, vielleicht brauchst du einen Downloader mit Multiconnection (ala JDownloader) bzw. musst für mehr Speed dort bezahlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Kommt halt auch immer auf die Quelle an, wo du was herunter lädst.
 
Nicht MB und MBit verwechseln. Du lädst mit über 100 MBit herunter. Und da ist die Frage, wo lädst Du es herunter? Du bekommst eben nicht immer Full Speed. Der Dateiname sieht so aus, Du lädst irgendein Kram von einem OneClickHoster herunter.
 
Downloade halt die anderen Parts des Rare Archives parallel und deine Internet Leitung wird voll ausgelastet ;)
 
Das stimmt ist ein One click Hoster. Habe ein Premium also muss Full Speed sein und keine 100ter speed?!
Mit jdownloader wenn ich Downloade eine Datei speed --> 10Mbyt/s - 15Mbyt/s
4 Dateien gleich zeitig ist der Speed ---> 40 Mbyt/s - 50 Mbyt/s
Mehr wie 4 Dateien habe ich nicht probiert.
Warum ist dann der Speed bei einer datei auch nicht 40 Mbyt/s oder besser 100Mbyt/s ?
 
Kannst mal spaßeshalber den Upload in der FB auf 60mbit begrenzen,

Wenn die Netzwerkadapter Flow Control kann das mal testweise aktivieren, oder deaktivieren
 
M@GIC schrieb:
Aber der Download wenn ich eine Datei etc Downloade ist mein Speed sehr langsam....?

es kommt auch immer auf die gegenseite drauf an
M@GIC schrieb:
4 Dateien gleich zeitig ist der Speed ---> 40 Mbyt/s - 50 Mbyt/s

siehste? der OCH begrenzt den DL einer datei auf 100 MBit/s
 
Ist das überhaupt was seriöses was du da gerade herunter lädst?
Ist ja durchaus so das Server auf der Gegenseite nicht immer das liefern können was man selber maximal kann (Empfängerseite also du)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Nicht direkt aber die Quelle ist, wie schon erklärt wurde, nicht unrelevant bei solchen Geschwindigkeiten und speziell die Hoster die da eine bestimmte Zielgruppe bedienen verdienen eben ihr Geld mit mehr Geschwindigkeit und Traffic womit es da nichts zu verschenken gibt.

Stattdessen Mal eine Linux Distribution von einem Uni Server laden. Dann sieht man was durch kommt. Wobei auch das Peering bei der Geschwindigkeit nicht unrelevant ist.
 
@TP555

Danke für dein Link. Habe es getestet:
Der Speed schwang extrem? Startet mit ca 61MB/s - 49MB/s
Läuft nicht konstant?

Und gibt es bei 7590 eine Enstellung "Verbindungseinstellungen kontrollieren"?
image.jpg

Ich finde keine wo ich den UP & Down Stream ändern kann... :(

Test9JPG.JPG

Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
es kommt auch immer auf die gegenseite drauf an

siehste? der OCH begrenzt den DL einer datei auf 100 MBit/s

Ich habe einen Premium Account bei dem Hoster, also keine begrentzung auf 100 MBit/s
 

Anhänge

  • 1664711299680.png
    1664711299680.png
    15,8 KB · Aufrufe: 163
@M@GIC

Aha lauft aber schon mal wessentlich besser , probiere mal die anderen Mirrors auch aus , am Sonnsten probiere es mal mit nem Download Manager , da so 8-10 Quellen einstellen für max. Geschwindigkeit.
Wenn es damit auch nicht besser läuft , dann liegt es eben an der Leitung selber !

https://www.freedownloadmanager.org/de/

Oder hier mit kannst du auch Testen , klicke auf Weitere Informationen , Einstellungen , dort kannst du alles festlegen , für einen Langzeit Test :D

https://fast.com

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
M@GIC schrieb:
@TP555
Ich habe einen Premium Account bei dem Hoster, also keine begrentzung auf 100 MBit/s
Sogut wie jeder Hoster begrenzt Downloads auch mit Premium Mitgliedschaft.

Wenn die Gegenstelle halt nicht mehr hergeben kann, nützt dir die schnelle Leitung auch nix. Sieht alles in Ordnung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und Sebbi
Du verwechselst da was m@gic. Die Geschwindigkeit die du gebucht hast hast ist genau vom Router zum internetprovider Und nicht auf jeden Download Server.
Was bei dir das Problem ist, ist vom Router zum pc weil wlan und weil torrent Dateien auf private pc sind, die meistens nur mit 5kb/s Geschwindigkeit von dir runterladbar sind, oder zu schwachen Server, die auch bei premium-dowloads einfach nicht mehr können. Deshalb wende dich direkt beim premiu-Anbieter.
ähnlich ist steam/Origin und wie alle Game Download Server heissen, auf den 1000 user gleichzeitig weltweit runterladen deine zugesicherten Bandbreite nichts bedeutet.
fazit: du kannst ein abo mit zillionen mbps abschliessen, ankommen tut nur das was der Server zulässt auf dem die Daten liegen.
 
Hier sollte aber 1000 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload eingetragen sein. 1024 kbit/s sind ja nur 1 Mbit/s!

1664713420732.png
 
blueser schrieb:
Hier sollte aber 1000 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload eingetragen sein. 1024 kbit/s sind ja nur 1 Mbit/s!

Anhang anzeigen 1266112
Die einstellung ist nicht von Mir, ich möchte gerne wissen wie ich in die Einstellung rein komme.
Ich habe das Bild von wo anders genommen als beispiel.
 
Zurück
Oben