News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

"Windows 8 ein zentrales Lizenzcenter mitbringen. In ihm sieht man den Status der Lizenzierung und Aktivierung von Windows und anderen Microsoft-Programmen ein.
Man muss jedoch nicht auf Windows 8 warten, um dieses Feature nutzen zu können. Microsoft stellt heute schon einen Lizenz-Checker bereit, mit dem man neben dem Lizenzstatus von Windows 7 auch den von Microsoft Office überprüft." ich zitiere.
Ich bin kein Jurist aber so ohne Warnung? Hat diese Firma genug Geld nicht...?
Es geht nicht nur um genuine-checker sondern zuegig nach Win 8 - Installation alle Piratenversionen
in die Luft springen werden.
Soll man es ad "ACTA" ablegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sitzen bei MS bereits die Analphabeten - Nachwuchsprogrammiergeneration , das so ein Schrott herauskommt. Man sieht das Scheiße !!! aus. Lesen braucht man wohl nicht mehr, nur noch Bildchen bedienen und anbuffen. Ich teile die Meinung der meisten hier.

Windows 8 scheint für das Unterschichtenniveau zugeschnitten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Vielleicht sitzen bei MS bereits die Analphabeten - Nachwuchsprogrammiergeneration , das so ein Schrott herauskommt.

Vielleicht sitzen viele von denen eher noch vor einem PC zu Hause, sind ganz grelle auf die Beta, haben es dann endlich geschafft sie zu installieren, stürzen sich sofort auf die bunten Bildchen auf dem Startscreen und meinen damit nun Win 8 komplett bedienen zu können und sind enttäuscht...weil eben das lesen und mitdenken vergessen wurde.

Win8 läßt sich genauso gut mit dem normalen Desktop bedienen, sogar mit Verbesserungen, wer das alte Startmenü vermisst und den Metrostart nicht mag, der braucht doch nur die ganzen Apps dort runter zu schmeißen und kann sich diesen Screen hervorragend als Startmenü für seine eigenen Verknüpfungen einrichten, ein Suprtstartmenü quasi.

Auch unter dem Metroscreen ist vieles vom System schneller und leichter erreichbar als z.b. unter Win7, einfach mal im Metroscreen mit der Maus unten links in die Ecke und dann auf die rechte Maustaste drücken, der Rest sollte selbsterklärend sein.

Immer diese vorschnelle Basherei bei allem Neuen, vor allem wenn es von MS kommt, einfach mal etwas mehr austesten und das mit Interesse und nicht mit Vorbehalten die nur ausbremsen...weiter viel Spaß am kennenlernen.
 
@HENIC: das ist der erste Eindruck. Ich werde es nicht installieren. Ich sehe nur, das eine ganze Bevölkerung mit Bildchen und Apps etc zugemüllt werden soll, damit alle bis ins hohe Alter spielen können , Videos und Tools bedienen sollen. Sorry, aber MS hat sich mit dieser Idee die falsche Zielgruppe ins Haus geholt....ich unterstelle mal MS , das hier eine Ohnmacht bzw. Abhängigkeit unter den Usern erreicht werden soll, die sich gewaschen hat. Ich rede nicht von heute , sondern die Generation, die in 10-15 Jahren nichts anderes kennen wird. Konsum , Konsum und nochmal konsumieren soll.

Ich bleibe unverstanden, weil ich einer der wenigen bin, die die technische Entwicklung von TV, Handys , iPad, Pods Tablet PC etc ausgelassen habe und deshalb einen anderen objektiveren Blick für den ganzen Wahn habe.

Ich kenne bis Windows 2.0 zurück alle Stationen und Windows 7 ist eine runde Sache. Mit Windows 8 habe ich das Gefühl, das es auf Unterschichtenniveau abgestuft wurde.

Das Video im Post #557 hat mit gezeigt, was MS wichtig ist. In keinster Weise wird in den 8 Minunten
auf eine vertraute Bedienoberfläche eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cybertronic: ich bin auch nicht gerade ein Freund der blinkenden Apps u.s.w. aber man muß das ja nicht alles mitmachen, auch nicht beii Win 8. Trotzdem kann man Win 8 genauso benutzen wie Win 7, sogar mit Verbesserungen.

Ob sich ein Update von Win 7 lohnt ist wieder eine andere Geschichte und eher an individuelle Wünsche oder Anforderungen festzumachen, aber gleich nur weil ein Detail vom neuen Win Betriebssystem absolut nicht gefällt (das man sogar für sich umgestalten kann) alles so niederzumachen, geht mir dann doch zuweit und ist eher was für Polemikfans aber nicht für alle die mit Interesse erst einmal das neue BS ausgiebig testen und dann abschließend eine Bewertung abgeben die auch für fragende und an dem BS interessierten Usern eher nützlich ist als Polemik wie "Mist, Müll, taugt nichts oder das BS wurde von Analphabeten erstellt".

1 Mio Downloads an einem Tag spricht Bände, so uninteressant scheint dieser "Müll" ja nicht zu sein...unsere Entsorgungsfirma vor Ort hat beim Tag der offenen Tür zumindest weniger Besucher die sich für Müllentsorgung interessieren. ;)
 
Also ich bin seit beginn mit Betriebssytemen dabei aber Lego baukasten klötzchen brauche ich nicht auf meinem PC oder 42 Zoll Bildschirm, ich glaube man könnte meinen es sind kleine Kinder am Werk um große Bauklotzchen mit beschriftung stapeln um zusammen zu stecken.
Ich brauche nicht über den ganzen Bildschirm so ein Metro mist, wer noch auf Start Programme geht um seine Software zu starten der ist selber schuld dafür gibt den Desktop.
Und wenn ich am ganzn Bildschirm umher irren muß um etwas zum starten zu bringen ist kein arbeiten das ist Kasperlteather. Mher später nach noch einigen Test:o
 
@HENIC: Ich mache das Win 8 nicht schlecht, ich sehe nur was vorrangig vermarktet wird und das wird noch ausgebaut werden. Das wird eine reine Tummelwiese für Jedermann und hat nichts mehr mit der ursprünglichen Funktion zutun. Wie einfacher soll es denn noch werden ?
Vielleicht macht man bei Windows 10 nur noch paar Zuckungen und Geräusche vor einer Kamera und schon errät der PC , was man machen möchte.
 
Hab gerade über das Setup Windows 8 installiert, auf eine andere Partition (USB-Stick).
Jetzt bootet er aber ganz normal von meiner Platte Windows 8 ?!
Ist mein altes Windows 7 jetzt futsch? :O
Hilfe bitte :S
 
paradiesvogel12 schrieb:
dafür gibt den Desktop.
Und wenn ich am ganzn Bildschirm umher irren muß um etwas zum starten zu bringen ist kein arbeiten das ist Kasperlteather. Mher später nach noch einigen Test:o

Dann doch einfach nur den Desktop benutzen, wo ist das Problem?
Und wie ich oben schon mal schrieb, einfach mal mit der Maus unten links in die Ecke und dann auf die rechte Taste klicken, dann ist es mit dem Umhertrren eigentlich vorbei... das klappt auch "nur unter dem Desktop". ;)
 
Wie wär es wenn du dir die Partitionierung anguckst oder einfach mal nachschaust ob deine Daten weg sind.
Wenn man so grundlegende Sachen nicht kann, warum installiert man sich dann eine Beta/Consumer Preview?

@Cybertronic
Objektiv bist du garantiert nicht und getestet hast du auch nichts was soll also diese Troll Posting, sry anders kann man das ja nicht mehr bezeichnen.
 
@Cybertronic: auch Microsoft muß mit der "Mode der Zeit" gehen um nicht auf Dauer abgehängt zu werden und mit Metro auf dem PC versuchen sie eben ihren Markt zu sichern und ihre Kunden an sich zu binden die doch sicher mehrheitlich modere Smartphones nutzen die mit ähnlichen Features ausgestattet sind, wirtschaftlich gesehen ist das total nachvollziehbar.

Ich benutze auch noch kein klickbunti Smartphone und bin mit meinem Nokia E51 mehr als zufrieden, da gehöre ich aber vermutlich eher zu einer Minderheit an der sich ein Unternehmen wie MS nicht ausrichten kann um auf Dauer überleben zu können. Ich finde MS hat mit Win 8 durchaus einen guten Kompromiss hinbekommen, man kann das BS weiter nur mit dem gewohnten Desktop nutzen, nur beim Start (booten) siht mal als erstes den Metro Startscreen, aber den kann man wie angesprochen für sich selber individuell gut als Startmenü für eigene Anwendungen nutzen oder Anzeige für News oder ähnliches.
Alles was gerne ungefragt "nach außen kontaktieren möchte" kann man deaktivieren und man kann sich sein lokales Konto einrichten und wird nicht zu einem MS Konto gezwungen.

Mein erster Eindruck bei der Developer war auch "Man das tue ich mir nicht an, gefällt mir nicht ohne Multitouchbildschirm"...aber schon nach ein wenig von Neugier angetriebener Spielerei bemerkte ich rasch das man nicht alles nutzen oder gleich gewohntes über Board werfen muß.

Einfach mal die Scheu etwas ablegen, mutig sein für Neues und gleich neugierig forschen ob man alles was man nicht mag für sich ummodelieren oder deaktivieren kann...man wird einige positive Überraschungen erleben.
 
@ Azrael scheint wohl noch da zu sein, zumindest sind meine Platten noch voll.
Ich weiß nur nicht wie ich nach Windows 7 wieder hin wechseln kann.
:/

Oder nimmt Windows 8 ohne alles 70gb ? :)


Edit: Sehe gerade nennt sich "Windows.old" der Ordner unter ( C: )
wo meine ganzen Daten von Windows 7 sind...

hm
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht absolut scheiße aus oberfläche sollte das der neue standard werden
werde ich auf linux umsteigen oder nur noch smartphone
kein pc mehr.
 
Smallshade schrieb:
Sehe gerade nennt sich "Windows.old" der Ordner unter ( C: )
wo meine ganzen Daten von Windows 7 sind...

An deine Daten kommst du noch ran, aber dein Win7 ist geschichte - kommt davon wenn man den falschen Istallationsweg nimmt...
 
Hm na super :(
Wieso zur Hölle, installiert der denn alles auf C: anstatt wie ausgewählt auf meinen USB-Stick? -.- so nen scheiß hier ....
alles neu machen nun -.-
 
Mit ViStart gibt es endlich den ersten Startmenü-Hack.
http://lee-soft.com/vistart/
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
An deine Daten kommst du noch ran, aber dein Win7 ist geschichte - kommt davon wenn man den falschen Istallationsweg nimmt...

Normalerweise kann man die Installation per Bootmenü oder Systemsteuerung komplett Rückgängig machen wenn ein Windows.old Ordner angelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging in älteren Windows-Versionen immer.
http://support.microsoft.com/kb/971760/de

Entweder gibt es direkt einen selbsterklärenden Eintrag im Bootmenü, bei Programme Hinzufügen/Entfernen oder in der Systemwiederherstellung.

Hab das schon mehrmals auf älteren Systemen gemacht, da es ein paar Jahre her ist kann ich mich leider nicht mehr im Detail erinnern. Der Windows.old Ordner wird jedenfalls nicht umsonst angelegt, sondern genau für diese Wiederherstellungsmöglichkeit.
 
Nachdem ich Windows 8 in der VM über Win7 drüber installiert habe, kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen, warum so negativ über das neue Windows berichtet wird.

Die Idee mit der Windows-Taste in diese Metro-Oberfläche zu gelangen um ein entsprechendes Programm auszuführen finde ich gar nicht so schlecht.
Das klassische Startmenü benutze ich bisher eigentlich nur, wenn ich sonst keinen Weg zur gewünschten Aktion finde, ansonsten habe ich alles in der Taskleiste und in einem Ordner mit Verknüpfungen in der Symbolleiste, den Desktop habe ich leer. Für mich ein Pluspunkt, auf den ich mich schon heue freue, in Aussicht auf die finale Version.

Das Startmenü mit den bunten Buttons ist zwar speziell für Tablets und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber sollen die das gleiche wie alle anderen machen? Wäre auch langweilig, die Buttons lassen sich zumindest löschen, vergrößern oder verkleinern, sortieren, neue anlegen, daran kann man sich gut gewöhnen.

Bei neu angelegten Verknüpfungen der Metro-Oberfläche kann das entsprechende Programm direkt deinstalliert werden, der Speicherort aufgerufen werden und hier finde ich, hat sich sehr viel positives getan.
Wenn alles stabil läuft, dann bin ich mir sicher, dass in einem Jahr der Großteil zu Windows 8 gewechselt hat.

Es musste was für die Tablets und Touchmonitore gemacht werden, dass man sich auch bei Microsoft ein Konto anlegen muss, ist im Vergleich zu anderen Appstores nichts Neues, habe auch sofort "Cut the Rope" ausprobiert.

Negativ fiel mir beim Installieren nur auf, dass unter "bevorzugte Einstellungen" so gut wie alles zu deaktivieren war, zumindest für den, der nicht alles in Richtung Microsoft senden will. Ansonsten ging es meiner Meinung nach sehr schnell und ohne Probleme.
 
LudwigM schrieb:
ma ne frage am anfang war so nen hübscher blauer bootloader da wo man auswählen konnte zwischen win7 und win 8, hab iwie was verstellt und jetzt kommt der nimmer jetzt kommt nur noch so hässliche schwarz weis auswahl. wie bekomm ich den blauen wieder her?

hast du mit EasyBCD etwas am BCD Store verändert?
 
Zurück
Oben