Games for Windows LIVE Client geht unter Windows 8 Consumer Preview nicht

Xanthor1992

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.185
Hallo Leute,

der Games for Windows LIVE Client geht irgendwie unter der Windows 8 Consumer Preview nicht.

In DiRT 3 wollte ich über den LIVE-Marktplatz zusätzliche Dinge kaufen, aber dann kam die Meldung, dass der Client von GFWL nicht gestartet werden konnte....

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Der Windows Live Sign-In Assistent funktioniert ebenfalls nicht unter Windows 8....
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.074
Consumer Preview = BETA

Schon mal drann gedacht das es keine Ausgereifte und total unterstützte Platform ist ?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
wow. in einer beta funktioniert nicht alles.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Wieso kaufst du es nicht einfach über dein Win7 System und loggst dann wieder um?

Preview steht nicht nur für Vorschau sonder auch für Beta ....






hehe , man ist immer zu langsam mit dem schreiben hier im forum ...
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Hängt es vielleicht auch mit diesem XBox App (ist es eine App?) zusammen der bei Win8 dabei ist? Oder schmeisse ich was durcheinander?

Vielleicht ist das der Ersatz für GfWL ?
 

Xanthor1992

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.185
Nur wie soll ich denn diese Xbox App für DiRT 3 jetzt nutzen?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.074
Wenn du nicht weist wie man mit einer BETA umgeht dann bleibt bei einer vorherigen Windows Version ...
 

Xanthor1992

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.185
Dann lasse ich es eben mit DiRT 3 und zocke was anderes...
 

aMMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
358
Zuerst: Ich kenne leider auch keine Lösung.
Aber wie wäre es, wenn hier mal alle auf dem Teppich bleiben? Er hat ein Problem und fragt ob jemand eine Lösung kennt, und ihr tut alle so als hätte er behauptet, dass Microsoft da Mist gebaut hat und als würde er sich ernsthaft beschweren. Auch in einer Beta gibt es möglicherweise Lösungen für Probleme. Kommt mal wieder runter.
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Habt Ihr alle eure Tage? Er wollte nur wissen ob jemand eine Lösung für sein Problem hat.

EDIT: Danke aMMo, ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht
 

Phoenix3000

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
769
Hast du die Windows 8 CP etwa als Produktivsystem im Einsatz?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.074
@ Phoenix3000

das scheint wohl nicht der Fall zu sein wenn er zocken will oder ?
 

deagel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
17
Hallo Zusammen schluß mit der ewigen beta version ;)

ich habe das grad mal mit der offiziellen update version getestet. Bei mir geht der verdammte games for windows clent auch nicht. Zum glück habe ich dafür nur ein game.

gruß
deagel
 

ph0enX

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.563
Auch wenn ich ein altes Topic ausgrabe aber:

Ich habe heute F1 2011 installiert und habe "Online nach Hilfe suchen" ausgewählt als der GFWL Error kam.

Danach wurde ich duch "Hilfe und Support" an diese Adresse verwiesen.

http://www.xbox.com/en-GB/LIVE/PC/DownloadClient

Hier kann man sich den aktuellen und unter Win8 feunktionierernden Installer holen.


Meine Install läuft gerade.
 

micru27

Newbie
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
7
Salve! Läuft denn F1 2011 unter Win 8 bei Dir? Wenn ja, erzähl mal wie Du es geschafft hast!
Gruß Micha
 
Top