News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.246
Wie erwartet hat Microsoft am heutigen, zusätzlichen Tag des Schaltjahres 2012 auf dem MWC 2012 die sogenannte „Consumer Preview“ seines zukünftigen Betriebssystems Windows 8 freigegeben. Damit steht die neue Version nicht mehr nur primär für Entwickler zum Testen bereit, fortan kann und soll sich jeder ein Bild machen dürfen.

Zur News: Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben
 

Rantanplan123

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Hab ich mir auch gerade gedacht. Die Bilder sage ja rein gar nichts aus.

Ich glaub ich werd das Teil heute abend gleich mal neben dem Länderspiel installieren lassen.

Bin schon gespannt.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
hmm.. mal schauen, sehr bin ich ja noch nicht überzeugt von dem metro-quatsch.
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.617
Hmm, werd ich meine VM wohl von der Developer Preview auf die Consumer Preview Updaten muessen heute Abend :)

Mal sehen ob ich das auf dem Q1 von Fujitsu in der Firma teste. Hoffe das ist schneller als das Win7 da drauf xD
 

ali7566

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
874
So hab es und gleich gehts los mit dem Installieren.....Bin schon richtig ungeduldig :)
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Man sollte vielleicht beim Download anmerken, dass man die deutschsprachigen Versionen verlinkt.
 

fritz-tory

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
189
Wie kommen die eigentlich da drauf, dass jetz auch am PC so n Käse mit Apps usw sein soll??
 

andiak

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
985
Gibt es schon allgemeine Hinweise zu Windows 8 was dem Arbeitsspeicher bedarf angeht, bzw. schnelligkeit des Systems? Oder gibt es hier schon user die berichten können?. Grade im Vergleich zu Windows 7 würde es mich interessieren
Ich habe auf meiner SSD Platte noch 22,3GB Frei.
Würde für die Installation von Windows 8 20GB ausreichen?. Und die 2,3gb auf C noch ausreichen für Windows 7 ?.
Den Temp und TMP ordner habe ich auf einer anderen Partition
 

etking

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.411
Zuerst Metro per Registry deaktivieren und dann Classic Start Menu installieren, dann und nur dann ist Windows 8 besser als Windows 7, da ressourcenschonender programmiert.

Wenn es diese Veränderungen nicht von Haus aus gibt, dann wird Windows 8 ein riesiger Fehlschlag.
 
Top