News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Kamikaze_Raid schrieb:
Wenn einer laden will (Windows 8 64bit Customer Preview in Deutsch) dem kann ich meinen privaten FTP anbieten... wenn andere Quellen wirklich nur wenige KB/s liefern. Kann zwar keine Wunder bieten aber für ein paar User sollte es reichen (10MBit )

Hast du extra hoch geladen? Also wenn ich jetzt nicht schon saugen würde, hätte ich bei dir angestöpselt. :)

@Commander Alex

Dann wäre ich auch schon fertig. :(
Dauert aber noch ca. 4 Std. ;D

kralex68 schrieb:
Wie schließt man Programme :freak:

Welche? Im Standard Explorer mit ALT-F4. :) Unter Metro weiß ich nicht mehr, wenn ich es überhaut raus gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memristor
Nee, habe hier daheim auch ein paar Server stehen... zwar fast alle zum Rendern aber es ist auch ein FTP dabei.
 
metallica2006 schrieb:
@Early09

Du kannst die systemsteuerung auch vom desktop öffnen, indem du die maus ganz unten links in die ecke hälst.

Danke. Diese Möglichkeit hatte ich zuerst nicht gesehen/gefunden.

kralex68 schrieb:
Wie schließt man Programme :freak:

Das würde mich auch mal interessieren. Also die Apps meint er sicherlich. Wenn man später in dem Taskmanager schaut, laufen diese immer noch. Also sind die Apps wie auf dem Handy im Hintergrund immer am laufen und beenden sich nicht?
 
mir wird einfach nur schlecht, wenn ich so manches hier lese.
da wird vom flopp gesprochen etc. und die wenigsten raffen, dass metro NUR EIN VERFICKTES NEUES STARTMENU IST, DASS APPS PER TILEBASED IMPLEMENTIERT HAT. Nicht mehr, nicht weniger.
Windows 8 bringt selbst für Leute, die das Metro Gedä ignorieren, größtenteils sinnvolle Verbesserungen mit sich. Und wenn man nicht so dämlich stets auf Metros Simplizismus starrt, fällt einem das auch auf.

Zu den Leute, die das in einer VM ausprobieren:
Denkt dran, dass ihr mindestens eine größer Auflösung als 1024x768 haben müsst und bewertet in einer VM bloß nicht die Geschwindigkeit.

Ich widerspreche da auch eindeutig der schwierigen Bedienung. Anstatt jetzt dauerhaft Platz durch einen Button zu verschwenden, werden Active Corners, wie wir sie schon lange kennen, genutzt. Dabei verschwinden auch nicht alte Features des bekannten Windows 7 Desktops, sie werden nur verfeinert. Ganz ehrlich, wer das für umständlich hält, versucht nur zu kaschieren, dass er das neue nicht mag. Denn schwieriger auf einen Button zu drücken ist die Maus in eine Ecke schieben nun wirklich nicht.
Genauso das zurück gehen: Windows Taste drücken. Wow, ist das umständlich. Hidden options ( Kontextmenu) öffnet sich mit Rechtsclick. Auch das ist keinenfalls schwer zu merken und ist bei weitem intuitiver als so manche Geste, die die Konkurrenz implementiert.

Zum Fehlen des Schließen von Apps:
Ihr seid in der Steinzeit, wenn ihr zwangsweise versucht jede kleine App zu schließen. Wozu gibt es intelligentes Taskmanagement? Wozu versucht Windows seit nun mindestens zwei Generationen stets den vollen ram auszunutzen, anstatt ihn umständlich zu reservieren und im schlimmsten Fall zu swappen. Leistungsverlust dadurch wird man kaum spüren bei aktuellen Systemen. Ich wage sogar zu behaupten, dass so manches mit dem geänderten scheduling jetzt schneller wieder da ist, als bei Windows 7 mit gewohntem Schließen.

MS hats auch ziemlich deutlich gemacht:
Gartner sagt, dass in den nächsten zwölf Monaten ca. 400 Millionen x86 PCs ausgeliefert werden. Wenn man die Konkurrenz rausrechnet ist der Windows Anteil immernoch in zwölf Monaten größer als die komplette Konkurrenz zusammengerechnet in den letzten zwei Jahren. Dazu geben sie ein bereits sehr erfolgreiches Konzept für Entwickler mit verschiedenen Business-Ideen raus, das zumindest für die meisten fair erscheinen sollte. Was glaubt ihr, was wohl passieren wird? Mit Sicherheit werden sich die Entwickler das entgehen lassen, nur weil eine Gruppe von "früher war alles besser"-Behauptern Metro nicht mag.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@Memristor
Nee, habe hier daheim auch ein paar Server stehen... zwar fast alle zum Rendern aber es ist auch ein FTP dabei.

Aja, dann passt mein Satz ja ganz gut. :D
Parts wären mir Recht gewesen.
 
Wen interessiert der Fisch? Der ist Final eh nicht vorhanden...wtf
 
ist das endlich die deutsche Version? die erste englische war grauenhaft!

EDIT: Bild 17. ist klasse :) die 90er und Atari Look
 
Bin ich ja mal gespannt =)
 
Auf meinem Netbook könnt ich es mal Ausprobieren, wobei dies Leider kein Touchscreen hat.

Ansonsten, was will ich mit einer Bedienoberfläche für Mobiltelefone auf einem 24 Zoll Monitor?
Ich denke Windows 7 wird auch in Zukunft gut seine Arbeit verrichten.
 
Warum wird mein Produktkey nicht angenommen?
 
aklaa schrieb:
ist das endlich die deutsche Version? die erste englische war grauenhaft!

EDIT: Bild 17. ist klasse :) die 90er und Atari Look

martinherrmann schrieb:
Warum wird mein Produktkey nicht angenommen?

Wahrscheinlich flasch eingegeben. :)

DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J
DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J
D N J X J - 7 X B W 8 - 2 3 7 8 T - X 2 2 T X - B K G 7 J
 
ich werde wohl auf die neueste produktinnovation von ms (namentlich win8) verzichten müssen, da ich kein upgrade meiner tastatur vornehmen möchte, die da keine fortschrittliche windows-taste besitzt. jammerschade, da ich gerne in den genuss von M E T R O gekommen wäre.
 
"da sich der Markt vom klassischen Desktop-PC zu mobilen Geräten wie Notebooks und insbesondere auch Tablets entwickelt."

Wenn ich sowas lese frage ich mich jedes mal wie wir (als Informatiker) demnächst eure Klamotten zusammenschrauben/programmieren sollen - mit tollen, großen Buttons, Idiotensicherer Bedienung (am besten WORD - EXCEL - INTERNET EXPLORER - AUSSCHALTEN) und auf tollen Touchscreens die in ihrer Bedienung für jeden der einen Computer für mehr als nur Rumsurfen und Rezepte ausdrucken braucht total nutzlos ist?
Es ist ja schön das es ein System für Tablets und PCs geben soll, aber das es keine Auswahl- oder Personalisierungs-Möglichkeiten zu geben scheint finde ich einfach nur fürchterlich. Und das bezieht sich auf die komplette Richtung in die sich die gesamte Branche zu bewegen scheint.

@thes33k: Wenn ich rendere, kompliliere, konvertiere oder andere rechenintensive Anwedungen nutze freue ich mich extremst über einen zugemüllten Ram. :freak:
 
@Kralex68
Ich gehe jede Wette ein das im gewerblichen Bereich Windows 8 in dieser Form mal sowas von floppen wird.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Aber ganz sicher nicht. Da wette ich alles drauf. alleine im beruflichen Umfeld wird sich Metro so niemals durchsetzen. Der Workflow ist einfach unter aller Sau.
Memristor schrieb:
Naja, aber wie auch Kamikaze_Raid immer sagt: Usability
Windows soll schnell zu bedienen sein und lange Mauswege verhindern.

Ich sag ja nicht, dass man die Metro-Oberfläche mit der Maus bedienen soll. ;) Touch-Oberflächen gehört die Zukunft. In ein paar Jahren wird das völlig normal sein, dass die Monitore Touchscreens haben.
Reine Anwender werden die Keyboard/Maus-Kombo nur noch in Ausnahmefällen verwenden.
 
SheepShaver schrieb:
Ich sag ja nicht, dass man die Metro-Oberfläche mit der Maus bedienen soll.
Und mit einem Laptop Touchpad wird man wahrscheinlich auch schon etwas mehr Spaß haben als mit der Maus. Fehlen aber noch ordentliche Treiber.
 
Zurück
Oben